Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 2 Bewertungen

Baade Aalräucherei

Eintrag gefunden unter: Fisch und Fischwaren Wiefelstede
Stahlstr. 4
26215 Wiefelstede
zur Karte
04402 96 73-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

08:30 18:00

Dienstag

08:30 18:00

Mittwoch

08:30 18:00

Donnerstag

08:30 18:00

Freitag

08:00 18:00

Samstag

08:00 13:00

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Tripadvisor (8 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Kaiser Robert

, 02.01.2015 golocal

„Vorletztes Jahr, es schneite, und ich wollte das Fischgeschäft Baade in Wiefelstede aufsuchen. Das hatte leider noch geschlossen, gerne hätte ich mir das Angebot angesehen. Vor 5 Jahren hatte unser user Dieter Schoening eine Bewertung geschrieben, die location liegt ja bei mir im Einzugsbereich, aber kannte ich noch nicht, und ein Besuch war auf Grund der Öffnungszeit auch nicht möglich.

Heute fand ich bei uns im Famila Markt einen Aal von Baade, mit 42 EUR Kilogrammpreis sogar günstig, eigentlich wollte ich Lachs Nachschub holen, weil die Große jammerte und krank ist.

Nun ist Ihr Magen allerdings nicht stabil, und ich darf den heute Abend essen, warum auch nicht, denn 50 km bis Wiefelstede spare ich mir, komme allerdings noch einmal darauf zurück.

Der Aal war lecker geräuchert, traditionell im Altonaer Ofen stand auf der Verpackung.

Wikipedia schreibt: „Altonaer Öfen sind Räucheröfen, in denen noch in traditioneller Weise über offenem Holzfeuer geräuchert wird. Zum Garen wird in der Regel Buchenholz verwandt. Für die goldgelbe Färbung und einen besonders delikaten Geschmack folgt in einem weiteren Schritt das Räuchern über Erlenholz.
Demgegenüber werden in modernen Gasräucheröfen Fische mit Gasflammen gegart, während aus einem Raucherzeuger zusätzlich Rauch in die Räucherkammer geblasen wird. Die traditionelle Räucherweise ist langwieriger und arbeitsaufwändiger.
Neue Altonaer Öfen werden praktisch nicht mehr zugelassen, da sie entweder die verschärften Umweltauflagen nicht mehr erfüllen oder das Interesse der Nachbarschaft an geringerer Geruchs- und Rauchbelästigung höher bewertet wird.“

Heute hat es geklappt, Baade hatte geöffnet, nachdem ich den Tresen besichtigt hatte wählte ich ein Bund Aale aus, dazu ein Fischbrötchen mit Aal.

Die frteundliche Bedienung brachte mir dann noch einen Pott Kaffee in den gastronomischen Bereich, wo ich meine heutigen Zeitungen lesen konte, die noch im Wagen lagen.
Für den Mittagstisch war es noch zu früh, aber hätte mir sicher auch gefallen. Das Geschäft ist groß, sauber, das Angebot riesig.

Auch die Toilette hat 5 Sterne verdient.

Meine zwei Zeitungen ließ ich dort, wird aber nicht mehr zum Einwickeln genutzt, die Bedienung will sie einfach mal lesen.

Es muss nicht immer Bad Zwischenahn sein, Wiefelstede glänzt zusätzlich mit der 1067 geweihten St. Johannes Kirche, die jetzt nach Renovierung wieder zu verläßlichen Zeiten geöffnet ist.
Weiterlesen Text ausblenden

Btmewer9mtung aombmmse u2ilden
* * * * *

Dieter Schoening

, 17.10.2009 golocal

„Ein toller Fischladen mit vielen leckeren Räucherfischangeboten. Vom Aal über Räucherlachsvariationen bis hin zur Räucherforelle - alles in Top-Qualität. Im Laden auch kleiner Imbiss. Geöffnet ist von 8.30-18 Uhr. An Samstagen bis 13 Uhr. Für Feiern gibt es einen tollen Plattenservice oder den Feinkost-Versand. Weiterlesen Text ausblenden

Bewecvrtung lxtmq6gelddelk9n

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis