*
MOBI Gebäude- und Gartenservice
,
07.02.2020
golocal
„Ich war kurz vor Weihnachten bei Holz Waidelich und wurde trotz Inventur vom Verkaufsteam wie auch bei meinen Besuchen in der Vergangenheit super bera…ten. Ich habe eine Kleinigkeit bestellt und hatte eine Anfrage bezüglich Esche. Die Auskunft kam prompt nach den Feiertagen und mein Brett war zur Abholung bereit. Ich war dann am Freitag vor Ort, habe ein kurzes Späßchen mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin an der Theke gemacht und bezahlt . Die Mitarbeiterin hat mich gebeten das Brett, falls niemand bei der Abholung ist wegzunehmen. Gesagt getan, Materialstärke nicht korrekt . Ich zurück in den Verkaufsraum, Beraterin nicht mehr da, Kollege Floh kommt. Ich sage ihm, dass die Materialstärke zu gering ist. Er mit harschen Ton: wer mir erlaubt hätte das Brett dort wegzunehmen? Ich: ihre Kollegin hat mir gesagt falls niemand dort ist kann ich es nehmen. Ja, ich habe da nichts wegzunehmen Ich: dann holen sie doch ihre Kollegin. Er: die ist in der Pause. Er: sagt, er sei allein und habe jetzt keine Zeit für so einen Scheiß. Ich und was jetzt. Er mit mir genervt ans Auto, Antwort: kann nicht sein. Okay, hätte ich dann eben falsch bestellt- mein Problem. Auf dem Kassenzettel stehen 32mm, bekommen habe ich 10. Er zu mir, was machen wir jetzt mit dem Brett wir können das nicht mehr gebrauchen, lässt mich stehen und biegt Richtung Werkstatt ab. Ich ihm wie ein Trottel hinterher mit der Hoffnung auf eine Lösung aber bis auf eine weitere Provokation keine Lösung in Sicht . Ich mich aufgeregt und ihm in Gegenwart eines Mitarbeiters in der Werkstatt zu verstehen gegeben, dass er doch bitte auf seinen Ton achten soll. Ich brauche eine Lösung . Er zu mir: ist so bestellt. Ich zu ihm schau in deinen Computer (stocksauer). Auf dem Kassenzettel steht ebenfalls 32mm.. Habe keine Zeit für deinen scheiß - geht einfach kommentarlos zurück in den Verkaufsraum und steht hinterm Tresen, schaut noch mal nach den Maßen. Dort stehen auch 32mm. Ich mitlerweile in Weißglut zurück ans Auto auf der Suche nach einem Stift um mir seinen Namen zu notieren. Dann zurück in den Verkaufsraum, er auf der Treppe grinst und sagt: was will der schon wieder - macht er wieder Terz (in Gegenwart von zwei Personen die ich dachte, dass einer davon der Chef wäre) . Führ mich recht peinlich da es zwei Kunden waren. Von ihm lediglich grinsen - ich wie ein Volldepp und noch saurer aus dem Verkaufsraum sehe einen Mitarbeiter im Pausenraum sitzen . Ich zu ihm ob er mir sagen kann wer der Chef ist und wo der ist . Er ist auf Messe. STEVEN: was gibt es für ein Problem - kann ich dir helfen, legt sein Brot zur Seite und hört sich mein Gejmmere an. Ich: zehn statt 32 mm und einen der mit mir umgeht als wäre ich sein bester Kumpel und ein Vollidiot. STEVEN: richte ich dir sofort her - kein Problem . Lösung nach 2 Minuten: Brett in der Hand. Super drauf der Zimmermann und ich wieder auf 37,7 Grad Temperatur.
Ich bin im System als Kunde angelegt, komme gerne persönlich vorbei um dies noch mal vor Ort unter 6 Augen zu klären. Ich selber habe einen Betrieb mit 20 Angestellten und wenn nur einer meiner Mitarbeiter so tickt, kommt er in den Keller zum Schrauben zählen. Ich bin jetzt 51 Jahre alt und wurde in meinem bisherigen Dasein noch nie so behandelt. Ich bin gut gelaunt in den Laden rein und kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so scheiß gelaunt wieder raus bin und mir die Sache nachgeht. Sollte ich einen Fehler gemacht haben bitte ich um Entschuldigung. Danke noch mal an Steven für die Deeskalation.
Gruß Michael Naber”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bedwhi3 ertunaig 3vmcmerqlden