Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Gasthof Zur Reuse Inh. Renate Gerlach

Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Seddiner See
Do4x38rfsfs9psctr. 179641A
11 5634 5 5 4 yxaSedrdzadisvmnebwr See, i51hn9sdgor0f
zur Karte
200 3 3 2 2 0 5 88 1396  42 07 7 7  1 8 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

11:00 22:00

Dienstag

11:00 22:00

Mittwoch

11:00 22:00

Donnerstag

11:00 22:00

Freitag

11:00 22:00

Samstag

12:00 20:00

Tisch anfragen

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (12 Bewertungen)
Tripadvisor (34 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

Lolex

, 26.04.2020 golocal

„Seit vielen Jahren immer wieder ein Besuch wert!!!! Schade dass wir zur Zeit nicht zu Ihnen kommen können.

Bewertungrz m e5otilldxen
* * * *

FalkdS

, 31.03.2019 golocal

„Der Gasthof „Zur Reuse“ in Kähnsdorf am Seddiner See, wir haben ihn nicht gesucht und trotzdem gefunden. und dabei plötzlich Hunger gespürt. So kam uns der Fund ganz gelegen.

Der letzte freie Tisch war unserer, was uns freute. Allerdings war in unmittelbarer Nachbarschaft eine Geburtstagsgesellschaft, die im Abklingen war, weil der auf dem Tisch stehende Kuchen schon nicht mehr angerührt wurde. Er sah lecker aus, war vielleicht mitgebracht.

Wir wollten nicht im Freien, hier auf der Terasse vor der Gaststätte essen. Die andere Terrasse, die auf der Rückseite, zum See war noch nicht auf den Besucheransturm vorbereitet, also weder bestuhlt noch betischt.

Wir bekamen die nicht übertrieben große Karte, mit einem Einlegeblatt, der aktuellen Spargelkarte. Wegen dieser strahlten dann die Augen meiner Frau, der Spargelfanin war begeistert von Anblick und dem Angebot.
Für sie war nur eine kurze Orientierung bezüglich der Getränke nötig und dann stand fest, SPARGEL mit .... egal, ach nehme ich mal Schnitzel.... Es hätte aber auch Kräuterrührei oder Zanderfilet sein können.

Ich als nicht so der große Spargelfan hatte da einen längeren Abwägungsprozess. Gewonnen hat letztlich der Rehbraten mit Kartoffelklößen, Rotkohl und Rotweinsoße, der erste Verlierer war das Eisbein, das gewonnen hätte, wäre schönes Erbspüree statt Salzkartoffeln dazu gereicht worden...

Es dauerte etwas, bis unsere Gerichte kamen, aber erstens war das zu erwarten, die Gaststätte war ja voll und zweitens konnten wir daraus schließen, dass das Schnitzel frisch gebraten wurde.

Geschmeckt hat es uns beiden sehr gut. Die Panade des Schnitzels war knusprig, es war wirklich frisch.
Ich bekam auf liebes Bitten ein 1,5 cm langes Spargelstück. Es war zu sehen, sie gab es ihrem Ehemann gern aber nur für den Kenner erkennbar doch mit blutendem Herzen...

Mein Rehbraten war so zart, dass ich nicht wirklich ein Messer brauchte. Er zerfiel fast auf meiner Zunge. Rotkohl und Rotweinsoße glänzten, der Kenner weiß, was das heißt. Die Klöse waren auch gut.
Da mein Schatz kein Wildfan ist, wollte sie von meinem Rehbraten nicht kosten.

Der Gesamtpreis belief sich auf 44 Euro, das war schnell per EC-Karte beglichen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewl2eertucl8ng6mg meldeln

Falk S.

, 31.03.2019 Yelp

„Im Gasthof "Zur Reuse" in Kähnsdorf am Seddiner See hatten wir Glück, der letzte freie Tisch war unserer. Die Terrasse war allerdings noch ...mehr

hBewertcur2un5zig8v3 melrden
* * * * *

Ingeborg Schmitz

, 09.08.2018 golocal

„schnell und einfach

Bewei19orn97tuzng mzael9bdden

James B.

, 05.08.2018 Yelp

„Hier war ich das erste Mal Anfang der 90er und nun wieder am 30.06.2018 zum Mittagessen auf der Terrasse, hinten neben der Vogel-Voliere. ...mehr

Bbdezfuaw1vjertuzsmng 8kf2melden

Dirk A.

, 08.09.2015 Yelp

„Auf der Suche nach einem Lokal mit Blick auf den See bin ich doch eher zufällig hier gelandet. Ein Geheimtipp, welchen man unbedingt mal ...mehr

Bewertuup6gne4g melyd9vemn

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Deutsche Küche, Gemütliche Atmosphäre

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis