Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Freizeitzentrum "Zum Moorteich" Betriebsgesellschaft mbH Schank- und Speisewirtschaft

Eintrag gefunden unter: Hotels Scharbeutz
cUhl0eujpunrxk7flucht 567234
 2 073 696 9488 04 Schjzbarqonfbeeiun5n2tz, Kli onsngb7ee3krhmtg
zur Karte
510 4 7915 0972 8624 2 541 57 3 8917 48 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

11:30 14:00
17:00 21:30

Dienstag

11:30 14:00
17:00 21:30

Donnerstag

11:30 14:00
17:00 21:30

Freitag

11:30 14:00
17:00 21:30

Samstag

11:30 14:00
17:00 21:30

Sonntag

11:30 14:00
17:00 21:30

Mittwochs Ruhetag

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.0
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
speisekarte.de (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (9 Bewertungen)
Tripadvisor (24 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * *

LUT

, 08.07.2016 golocal

„Kurzbewertung:
Bedienung 4 Sterne, Essen 3 Sterne, Ambiente drinnen 3 Sterne, draußen aufgrund der idyllischen Lage 4 Sterne
…….
An einem frühen Abend fahren wir auf das Gelände des Restaurants ‚Zum Moorteich, parken auf einem der wenigen noch freien Parkplätze und sagen uns, dass es eigentlich nur ein gutes Zeichen sein kann, wenn sich viel Volk in dieses doch eher abgelegene Eckchen von Scharbeutz zum Essen eingefunden hat.

Wir betreten die Räumlichkeiten, wobei Räumlichkeiten das richtige Wort ist, denn soweit das Auge reicht, sehen wir Tische und Stühle aus hellem Holz, rustikal, ländlich. Halbhohe Trennwände nehmen dem Raum die Weite, ein älterer Landgasthof ist unser erster Eindruck. Unser zweiter Eindruck: wonach um alles in der Welt riecht es hier? Ich raune meiner Freundin zu: „Mir wird hier regelrecht die Luft abgeschnürt, wollen wir uns draußen hinsetzen?“

Kaum habe ich den Satz beendet, erscheint eine Bedienung, fragt, ob sie behilflich sein kann. Ja, wir würden gerne etwas essen; ist es vielleicht möglich, dass wir draußen essen?

Sie gibt zu bedenken, dass es draußen doch recht schwül und drückend sei, aber wir lassen uns nicht beirren und nehmen auf einer großen Terrasse Platz unter einem Sonnenschirm bei hochsommerlichen Temperaturen. Die Terrasse ist in die Jahre gekommen, mit wenig Aufwand könnte man hier ein Paradies gestalten – vor meinem inneren Auge sehe ich, welch Potential diese Lage birgt.

Die Entscheidung für die Terrasse war jedenfalls goldrichtig: der Blick fällt auf den dunklen, mit Seerosen bewachsenen Moorteich und einen bewaldeten Höhenzug. Ein Reh nähert sich und äst, ein Froschkonzert bietet den musikalischen Hintergrund. Idylle pur. Aber auch hier steigt uns ein Geruch in die Nase, den wir nicht zu deuten wissen, penetrant, wabernd, durchdringend, Moorgeruch? Und dann ist er wieder verschwunden, weicht frischer Luft?! Sonderbar.

Wir warten 10 Minuten auf die Speisekarte, bestellen zwei Gläser Weißwein zu 4,50 EUR und eine große Flasche Stilles Wasser zu 5,50 EUR. Die Karte ist liebevoll gestaltet, fröhlich bunt, mit kleinen Anekdoten und Witzen gespickt. Zum Essen gibt es Herzhaftes, Deftiges, regionale Küche, viel Fleisch, Fisch, Salate, Suppen, Vegetarisches. Einmal pro Woche ist Grillabend.

Aufgrund der Hitze wählen wir leichte Kost: Gemüseplatte. Wir sind allerdings unentschlossen, ob wir die kleine (zu 12,50 EUR) oder die große zur Auswahl stehende Variante wählen sollen.

Nach weiteren 20 Minuten Wartezeit kommt die Bedienung zu uns, die wir immer noch alleine auf der Terrasse sitzen und in die untergehende Sonne blinzeln, während das Restaurant rappeldicke voll ist. Sie bringt Wein und Wasser, auf das wir schon angesichts der Hitze mit zunehmender Ungeduld gewartet haben. Sie entschuldigt sich für die lange Wartezeit, nimmt die Bestellung auf und rät uns zur kleinen Portion, da sie – ihrer Meinung nach – sehr groß ausfällt.

Nach 20 weiteren Minuten werden die Platten serviert: ui, wie wohl erst die großen Platten aussehen?!
Das Gemüse (Zuckererbsen, Erbsen, Karotten, Prinzessbohnen, Champignons, Lauch, Broccoli, Blumenkohl, Rosenkohl, 1 Schmortomate mit Käse überbacken) ist auf den Punkt gegart, schmeckt allerdings trotz Sauce Hollandaise ‚a bisserl fad‘, so ganz ohne Kräuter, nicht mal ein bisschen Petersilie wurde spendiert. Dazu werden in einer Schale Röstitaler gereicht. Wir sind beide der Meinung: das hätten wir selber sowohl optisch als auch geschmacklich interessanter und pikanter hinbekommen. Masse ist nicht gleich Klasse – wozu diese gewaltigen Mengen?! Ich schaffe gut die Hälfte der riesigen („kleinen“) Portion, meine Freundin steckt schon nach einem Drittel auf. Schade um das Gemüse!

Fazit: Auf der Terrasse ließ es sich wunderbar entspannen, der Geruch, der das ganze Anwesen an dem Abend umgab, war allerdings zeitweise etwas störend, da auch von uns nicht zu identifizieren.
Die Bedienung war sehr nett, aber aufgrund des Andrangs überfordert und das Essen… nix Dolles, aber ich werde dem Restaurant sicher noch einmal einen Besuch abstatten und ein anderes Gericht wählen – up-date folgt dann ggf.
Weiterlesen Text ausblenden

fbiB4ewertu2n9g5ag 19jmelden

Peter G.

, 14.08.2014 Yelp

„Allgemein
Wir waren zum ersten Mal dort, eingeladen zum regelmäßig stattfindenden Grillabend.
Der Allgemeineindruck war gut, obwohl es sich ...mehr

Beupwertunnjvvgf2 melddhfe8un

Klaus M.

, 25.03.2014 Yelp

„- großer Parkplatz
- 5 Minuten von der Ostee entfernt
- gemütliches Restaurant
- gutbürgerliche Küche
- leckeres Essen
- gute Portionen

hbgB0kewertiu0hi0ngv melden

Qype User (carmen…)

, 12.09.2013 Yelp

„War alles Super lecker hatte den kleinen fischteller mein mann sagte das ist der große nein es war der kleine ;-) . bin ein sehr guter ...mehr

B6q ewe5v2ri16tu1rong1t melden
* * * * *

Gaumenfreundinnen

, 01.01.1970 speisekarte.de

„Wir waren im Urlaub dort, ich hatte von Zuhause einen Tisch reserviert- mein Mann hatte Geburtstag. ...mehr

1e yBewerfy8utpunhblg meldermmun

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Gaststätte, Restaurant

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Partyservice, Tagungen, Feierlichkeiten aller Art

  • Produkte

    gutbürgerliche deutsche Küche

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Legende
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis