„"Geh! Fertig!" So nett ist die Schichtleitering im Netto Marken-Discount, Donaustaufer Str. 118. 93059 Regensburg. An der Kasse, bei der Bezahlung vo…n Albi Saft /Angebot, 0,88,-EUR wurde eine Packung mit 0,88,-EUR und die zweite für 1,66,-EUR erfasst. Bei der Nachfrage hat die Kassiererin die Schichtleiterin gerufen. Nach der Schilderung von Kassiererin hat mir die SL sehr laut gesagt: "Zahl 1,66! Es ist einfach so! Geh! Fertig." Wenn das ein richtige Umgang mit der Kundschaft ist, kaufe ich besser irgendwo anderes.
P.S. Das Geschäft sieh nicht aufgeräumt aus. Unübersichtlich. Die lange Wartezeit an der eine Kasse ist hier üblich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer8jtung 7ztjmevof2lhsyde1n
„Update ca. 6 Monate nach der ursprünglichen Bewertung, denn jetzt erlebte ich folgenden traurigen Vorfall:
Ich stand in der Schlange an der Kass…e. Eine ältere, einfach aber sauber und ordentlich gekleidete Frau war gerade dran, hatte nur ein etwas Backwaren und ein paar wenige Kirschen. Ihr reichte das Geld nicht und wollte die Kirschen storniert haben. Die Person hinter ihr in der Schlange gab einen Euro dazu, das wollte die Frau aber nicht annehmen und bestand darauf, die Kirschen wegzulassen. Aber die Kassiererin sagte recht laut und bestimmend, es sei schon alles eingetippt mit dem zugegebenen Euro, die Kundin solle verschwinden – was die auch tat. Sie war so schnell weg, dass ich nicht hinterher konnte, um sie zu trösten. Man merkte ihr an, dass sie der Vorfall psychisch sehr mitgenommen hatte.
Aber der Hammer kommt erst noch: Die Person hinter ihr an der Kasse hatte auch Kirschen, die mit vollem Preis eingetippt wurden, obwohl sie auf 50% heruntergesetzt waren. Bei der älteren Frau davor hätte das Geld gereicht, wenn die Kirschen korrekt abgerechnet worden wären; wahrscheinlich hatte die Frau sich das sogar ausgerechnet.
Und es geht weiter mit den Fehlern der Kassiererin: Ich hatte die Backware „Seele“; sie tippte aber „Ciabatta mit Oliven“ ein, was fast doppelt so teuer gewesen wäre. Natürlich merkte ich es und reklamierte.
Zu den ganzen Korrekturen an der Kasse musste die Chefin dazu kommen, bei der wir uns über die Fehler, vor allem dem bei der finanzschwachen älteren Frau, beschwerten; wir wurden aber brüsk und kategorisch abgefertigt mit dem Tenor, wer reklamiert, bekommt es korrigiert, ansonsten Pech gehabt ...
Muss es wirklich sein, dass um - durch Aushilfskräfte schlecht bedient - billig einkaufen zu können, die schwächsten in unserer Gesellschaft so brüskiert werden müssen?
Jetzt folgt unverändert meine ursprüngliche, vor ca. 6 Monaten geschriebene Bewertung, für die ich damals 4 Sterne vergab:
Dieser Netto Verbrauchermarkt ist mein Lieblings-Netto, obwohl es in der näheren Umgebung noch zwei weitere Netto gibt.
Das liegt daran, dass auf dem dortigen Parkplatz eine Ladestation für Elektro-Autos vorhanden ist. Da kann ich während des Einkaufs mein e-Auto bequem laden. Die anderen Netto in der Umgebung bieten das nicht an. Deshalb fahre ich hierher bei größeren Einkäufen, die ich nur mit dem Auto abtransportieren kann - und das gilt ja bereits bei einem Getränkekasten.
Ansonsten:
Dieser Netto sieht aus wie viele andere Netto auch; kennst Du einen, kennst Du alle. Die Gänge etwas verwinkelt, gerade breit genug, dass zwei Einkaufswagen aneinander vorbeikommen, es gibt hohe Regale mit vielen Waren, etwas unübersichtlich, aber meist schon einigermaßen sauber und oft, aber nicht immer, aufgeräumt.
Im Vorraum gibt es einen Bäcker.
Die Überwachung des Parkplatzes ist allerdings an ein externes Unternehmen abgegeben, obwohl der Parkplatz nie wirklich voll ist, und auch vor der Überwachung nie wirklich voll war.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewewx99r6htudxoyng46 meld j4uen