Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

XARA Küchenfachmarkt Küchenfachgeschäft

Eintrag gefunden unter: Küchen Paderborn
Senefe l9vedqrroerstkr. 740214
 3 9 3 801 370 880 P6ad9nrverbkd orhrkn, K6jegc1mrnsxwe7tadlwnt
zur Karte
70 5 72 5 1 3 16 80 539 3  4 9 002 - 360 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

10:00 20:00

Dienstag

10:00 20:00

Mittwoch

10:00 20:00

Donnerstag

10:00 20:00

Freitag

10:00 20:00

Samstag

10:00 20:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.5
* * *

basierend auf 5 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (5 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Alfred und Meggie

, 23.02.2024 golocal

„Wir bedanken uns für die freundliche und kompetente Beratung bei unserem Küchenkauf. Insbesondere möchten wir Herrn Ben Levi Günther erwähnen.
Auch der Kundenservice ist ebenfalls hilfsbereit und steht für sämtliche Fragen gern zur Verfügung.
A.M und M.M. aus Bad Wünnenberg
Weiterlesen Text ausblenden

xbwrBewerstung mlgfeld7meb1adn
* * * * *

JVBS

, 21.12.2022 golocal

„Wir wurden von Frau Weishaupt sehr gut beraten. Sie hat sich Zeit genommen, ist auf unsere Wünsche eingegangen und war sehr freundlich. Auch wenn wir unserer Küche letztendlich dieses Mal nicht bei Xara gekauft haben - aufgrund der Tatsache, dass wir diese für eine Mietwohnung anschaffen, passte das Budget nicht - können wir die Beratung von Frau Weishaupt absolut weiterempfehlenWeiterlesen Text ausblenden

Bewert1pbunaaign0e xjmimw7elden
* *

n0r6erta

, 11.05.2021 golocal

„Zwei Sterne für Herrn Schäfermeier, der uns sehr gut, empathisch und zuvorkommend beraten hat. Wenn auch alle weiteren Punkte uns alles andere als zufrieden gestellt haben, bedanken wir uns herzlich für die sehr angenehmen Gespräche.

Auf die Küche haben wir sehr lange gewartet. Wir wurden mehrere Male vertröstet, und das mit den unterschiedlichsten Aussagen.
Zunächst: bei Unterzeichnung des Kaufvertrags wurde uns gesagt, die Küche würde Mitte Januar geliefert. Dann Mitte Februar. Mitte März. Zu Ostern hatten wir immer noch keine Küche. Bei der Begründung, wieso weshalb warum, war man leider nicht ehrlich zu uns. Letztendlich wurde immer alles auf die aktuelle Corona-Pandemie geschoben. Erste Aussage war, beim Küchenhersteller hätte es Kurzarbeit gegeben. Nun ist es aber zufällig so, dass ein Nachbar von uns bei genau eben diesem Küchenhersteller arbeitet, und laut seiner Aussage gab es da keine Kurzarbeit. Wir haben das bei Xara auch mitgeteilt, worauf natürlich einfach die Aussage korrigiert wurde, dass die Elektrogeräte noch nicht geliefert worden seien, weil es beim Lieferanten einen Corona-Fall gegeben hätte. Eine weitere beschäftigte Person bei Xara teilte uns hingegen mit, dass unsere komplette Küche im Lager stehe und er nicht genau wüsste, warum sich der Termin für den Aufbau unserer Küche weiter verzögern würde.

Ende Januar bekamen wir ein Provisorium für den Übergang mit Spüle, zwei Kochplatten und einem kleinen Kühlschrank. Immerhin. Aber dafür, dass wir für die Küche einen 5stelligen Betrag gezahlt haben, war es schon etwas nervenaufreibend, ganz wesentliche Geräte, die einem das Leben erleichtern, sehr lange nicht nutzen zu können und aus Umzugskisten zu leben. Und bevor hierauf ein Shitstorm folgt, wir sollten uns doch nicht so anstellen, anderen Menschen ginge es noch schlechter: Eine ordentliche Küche wäre für uns neben der Pflege und Betreuung einer schwer erkrankten Angehörigen im Haushalt eine echte Erleichterung und Hilfe gewesen.

Am 12. und 13. April wurde die Küche dann endlich aufgebaut. Somit dachten wir, hätte die ganze Tortur endlich ein Ende. Wir mussten aber feststellen, dass die Vermessung der Küche nicht ordentlich gemacht wurde. Wir haben da nun eine Ecke zwischen Fenster und einem Hängeschrank, wo einfach die kahle Wand zu sehen ist. Vereinbart war, dass wir eine Küche bekommen, die komplett bei uns in den Küchenraum passt. Auch die Hängeschränke.
Bei der Besichtigung der Küche im Geschäft war unter der Spüle eine Schublade zum aufziehen. Wir haben jetzt eine Schwingtür bekommen, was für uns einige Nachteile hat, denn wir sind auf ein bisschen Barrierefreiheit angewiesen.
Bei der Wandverkleidung schließen zwei Bretter nicht ordentlich miteinander ab. Bei einem Brett wurden die Löcher für die Steckdosen nicht ordentlich ausgesägt (zu groß), aktuell haben wir da eine unschöne und nicht ganz ungefährliche Baustelle in der Küche.
Der Gefrierschrank funktioniert nicht ordentlich. Die Temperatur ist Standard auf -16° eingestellt und der Gebrauch von unserer Seite ist ordentlich. Vor den Schubladen hat sich eine Eisfront gebildet, die Schubladen bekommen wir nur auf, wenn wir das Eis mit einem Eispickel klein machen.
Wir haben bereits zwei mal bei Xara angerufen und haben um Nachbesserung gebeten. Leider passiert nichts. Beim Gefrierschrank wird die Verantwortung einfach auf uns geschoben, wir hätten dann wohl die Schubladen zu nass abgewaschen. An dieser Stelle sind wir wirklich ganz besonders enttäuscht. Es ist ganz sicher nicht der erste Gefrierschrank, den wir haben, und wir wissen damit umzugehen. Was erzählen Sie sich bei Xara über uns? Dass wir als Frauen eh keine Ahnung haben, und wer weiß, was wir damit angestellt haben?

Wir haben uns damals nach vielen intensiven Gesprächen innerhalb unserer Familie dafür entschieden, eine Küche im ordentlichen Einzelhandel zu kaufen und dafür auch etwas mehr Geld zu bezahlen. Unsere Intention war, den Einzelhandel zu unterstützen, was gerade aktuell während der Corona-Pandemie sehr wichtig ist. Unsere Entscheidung war auch politisch motiviert. Mit unserem Konsumverhalten wollten wir unterstützen, dass alle handwerklich beteiligten für ihre Arbeit angemessen bezahlt werden, optimale Bedingungen haben und gut behandelt werden.
Aber das Ergebnis ist enttäuschend und ernüchternd.

Freunde von uns haben parallel eine Küche bei Ikea gekauft. Vom Verkaufsgespräch bis zu den finalen Einbauten vergingen 4 Wochen. Das Ergebnis dort war eine richtig schöne Küche, so wie sie bestellt war, mit ordentlich funktionierenden Elektrogeräten. Für ihre Küche haben unsere Freunde ein Drittel von dem bezahlt, was unsere Küche gekostet hat.

Ganz sicher möchte ich hier keine Anti-Werbung oder Werbung für andere Anbieter machen. Dies ist einfach ein Vergleich, den wir selbst vor Augen hatten. Wir stellen uns die Frage, woran es liegt, dass das Handwerk in unserem Land ausstirbt, die Geschäfte hier Konkurs anmelden müssen und Lohndumping weiter auf dem Vormarsch ist. Ist es unser Konsumverhalten, oder weil es einfach wirklich so ist, dass man bei Weltkonzernen für weniger Geld ein viel besseres Ergebnis bekommt?

Die Beratung war wirklich toll und wir wurden vom ersten Moment an sehr zuvorkommend behandelt, und das auf eine sehr natürliche Art und Weise, was wir als sehr angenehm empfanden. Da war kein Vertreter vor uns, der uns Zeug andrehen will, das wir nicht brauchen. Wir hatten mit Herrn Schäfermeier einen Berater, der sich unsere Wünsche angehört hat, der das alles sehr ernst genommen hat, und der uns genau erklärt hat, wie es bei uns realisierbar ist. Für die ganzen Pannen, die danach passiert sind, kann er nichts.

Auf ein Gespräch bei einer Tasse Kaffee verzichten wir gern. Uns wäre es lieber, wenn Sie nun so schnell wie möglich alle von uns reklamierten Mängel beseitigen würden. Dafür, dass wir einen 5stelligen Betrag für die Küche bezahlt haben, können wir das sicher erwarten.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe4rtwsoung games0njldtuen
* * * * *

dennis.dasan

, 09.09.2020 golocal

„Schicke und sehr große Ausstellungsfläche! Die Mitarbeiter sind sehr nett und kompetent, bereits im Eingang wird man mit einem lächeln begrüßt.

htxBj2ybewesrtun7qg meld4 8en
*

Andreas M.yD32

, 17.07.2020 golocal

„Gekauft wurde ein Miele Dampfgarer mit Mikrowelle, der als Vorführgerät über ebay-Kleinanzeigen angeboten wurde. Bei Abholung stellte sich durch mehrfaches Nachbohren erst heraus, dass vier Schalen für den Garraum, die im originalen Lieferumfang enthalten sind, fehlten. Diese Tatsache wurde in der Anzeige nicht erwähnt. Zwar zeigte ein Foto in der Anzeige den Garraum ohne dieses Zubehör, daraus lässt sich aber nicht schließen, dass es nicht mit angeboten wird. Fair wäre es gewesen, im Angebot darauf hinzuweisen. So hätte man sich die lange Anfahrt ersparen konnen. Besonders negativ ist dabei, dass das Gerät ohne die gläserne Auffangschale laut Anleitung des Herstellers in keiner Betriebsart verwendet werden soll. Somit hat der Verkäufer ein unbrauchbares Gerät angeboten.Weiterlesen Text ausblenden

Beu8w01eraf4t yeund4hhg melden

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Küchenplanung, Fliesenplanerstellung

  • Produkte

    Einbauküchen

  • Marken

    AEG, BLACO, franke, Nobilia

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis