Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Dürer-Hotel Hotel

Eintrag gefunden unter: Hotels Nürnberg
Neutormauer 32
90403 Nürnberg, Sebald
zur Karte
0911 21 46 65-0 Gratis anrufen
Bearbeiten E-Mail senden Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

08:00 16:00

Dienstag

08:00 16:00

Mittwoch

08:00 16:00

Donnerstag

08:00 16:00

Freitag

08:00 16:00

Samstag

08:00 12:00

Sonntag

08:00 12:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.5
* * * *

basierend auf 161 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (6 Bewertungen)
HolidayCheck (155 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

HRS (32 Bewertungen)
Yelp (12 Bewertungen)
Foursquare (33 Bewertungen)
Tripadvisor (310 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * *

Mo

, 27.02.2024 HolidayCheck

„Sehr Altbacken und sollte man renoviert werden. Die Betten waren auf Rädern. Die Atmosphäre hat ...

Bpze070wet1rtung mel91plupden
* * * *

Matthias

, 07.01.2024 HolidayCheck

„Nettes der Hotelkategorie entsprechendes Hotel im Herzen von Nürnberg. Großes und ordentliches ...

Bew4pl2ertung epme7lqode405sn
* * * * *

Susanne

, 17.08.2023 HolidayCheck

„Mitten in der Altstadt gelegen, freundlicher Empfang. Wir konnten bei Ankunft unsere Zimmer schon ...

Bew5eegbrtungex m50sezpe7lden
* * * * *

Thomas

, 03.07.2023 HolidayCheck

„Tolles Hotel in der Altstadt von Nürnberg. Ideal gelegen um die Stadt zu Fuß zu erkunden. ...

B4y4ewerty2lunk5g emel0eden
* * * * *

Karin

, 20.07.2022 HolidayCheck

„Sehr freundliches Personal !!! Besonderen Dank an die freundliche Bedienung (Frau S. und Frau K. ) ...

vjwcBeweurtiung xmelde15ymn
* * * *

Susanne

, 06.08.2020 HolidayCheck

„Gute Wahl wegen Lage, Bewertungen und Preis . Lage direkt neben dem Dürer Haus am Berg , Nähe ...

csovB1wewek5rpf5ltung meldu3en
* * * *

Nils

, 02.02.2020 HolidayCheck

„Hotel hat eine top Lage für einen kurzen Besuch der Innenstadt. Professionelles Personal. ...

Beslwertmuln69g me7jilden

Risto K.

, 28.12.2019 Yelp

„Small yet good hotel in the old town of Nuremberg next to the Durer's birthplace home. Located next to the walls of the old town, it is a ...mehr

8l52Bewen4iert67ungs meldecn
* * * *

Ulrike

, 23.12.2019 HolidayCheck

„Gute Lage innerhalb der Altstadt. Bar vorhanden, das Frühstück war gut. Die Zimmer sind gut und ...

Bewe6acqretungxx6 mmzdhejvllden
* * * *

Peter

, 22.12.2019 HolidayCheck

„Solides Hotel im Herzen von Nürnbergs Altstadt. Die Innenstadt ist fußläufig zu erreichen. Solide ...

Bueydwejylead9frtu4ng melden
* * * *

Margrit

, 05.12.2019 HolidayCheck

„Ich war mit Schneider Reisen da, es war ein gemütliches heimeliges kleines Zimmer, aber total ...

Bewertunve5yg ykmelvjdp3zecn
* * * *

Kulturbeauftragte

, 19.09.2019 golocal

„Dürer war schon zu seinen Lebzeiten für die Qualität seiner Werke berühmt gewesen und wenn man sich einen solchen „prominenten“ Namen als ein „Aushängeschild“ herhalten soll, dann ist auch die Erwartungshaltung dementsprechend hoch! Wenn ich an den Aufenthalt vor 5 Jahren dort in einem anderen Hotel denke, fällt bei jenem die Einschätzung umso schlechter aus! Hier wurden unsere Vorstellungen nicht nur getroffen, sondern schon nach dem ersten Aufenthalt im Dürerhotel zu einem Erlebnis an und für sich gemacht. Dennoch aus der Sicht von uns beiden, fehlt es noch ein bisschen, dass es (wie in den „Beiträgen“ zuvor geschrieben wurde ;-) ) das es als „Super“ bezeichnet werden kann. Dazu aber ein wenig später mehr!

Das Hotel zeichnet sich durch ein sehr fachkompetentes Personal, vielseitiges Frühstücksangebot und ein Top Preis-Leistungsverhältnis aus. Von der Lage kaum zu toppen, denn zu den Hauptsehenswürdigkeiten in der Sebalder Altstadt (vor allem zum gleichnamigem Museum ;-) ) ist fast vor der „Haustür“ gewesen. Das Dürerhotel verfügt über eigene kostenpflichtige Parkplätze im Innenhof, zu denen ich keine weiteren Angaben machen kann. Überaus positiv ist auch, dass man bereits beim Betreten sich ein Schmunzeln nicht verkneifen kann: es wird Obst kostenlos zu Verfügung, wenn man schnell eine Kleinigkeit zu sich nehmen möchte. Ob die Kanne mit Kaffee (war angeblich sehr lecker gewesen) als ein Muntermacher für die Geschäftskunden gedacht ist, entzieht sich meiner Kenntnis, doch wie ich gesehen habe, wird es gerne in Anspruch genommen. So soll Service aussehen! Was aus unserer Sicht gar nicht stimmt, dass das Personal unfreundlich oder gar arrogant gewesen sein soll. Das Gegenteil war der Fall gewesen! Kann sein, dass die anderen Gäste einen „schlechten“ Tag erwischt haben, anders kann ich mir das nicht erklären! Wie auch immer, die Wahrnehmung eines jeden ist subjektiv, sodass es zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen kann!

Wenn man wie wir mit den Öffis unterwegs ist, dem sei gesagt, dass auch wenn in Nürnberg die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreicht werden können, ist der Hinweis, dass die Haltestelle „Tiergärtnertor“ nur wenige hundert Meter entfernt liegt, aus meiner Sicht ein wichtiger. Die Entfernung bis zum HBF (inkl. Umsteigen) beträgt ca. 15 Min. Zu Bushaltestellen ist ein längerer Weg bis zur Sebalduskirche (ca. 10 Min zu Fuß) nötig, um z.B. zum Reichsparteigelände zu kommen.

Das Hotel macht schon beim Betreten einen gemütlichen Eindruck: in der Ecke ein Kamin, auf der Wand eine moderne Interpretation von Dürers Selbstportrait von 1500 (aber deutlich bunter ;-) ). Es gibt mehrere Sessel / Sitzgelegenheiten, die geradezu zum Ausspannen einladen. In einer weiteren Ecke gibt es ein Regal mit Infomaterial und Büchern, die vor Ort eingesehen oder zum Teil käuflich erworben werden können. Das ist schon was!
Wer seinen Tag an der Bar ausklingen möchte, kann ich auch diese einem empfehlen, auch wenn man kein Alkohol trinken sollte. Es gibt dementsprechend auch Getränke ohne diese Zutat. Das Thema habe ich an einer anderen Stelle bereits vertieft, sodass ich bei der Erwähnung belassen möchte.
Ein perfekter Urlaub fängt mit einem tollen Frühstück an! Bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es im regulären Übernachtungspreis enthalten gewesen ist! Dafür spricht jedenfalls, dass ausschließlich am Feiertag danach gefragt worden ist und an allen anderen nicht! Die Auswahl ist schon als sehr gut zu bezeichnen. Jeder wird auf jeden Fall satt! Was ich aber schade fand, wenn ich Lust nach einem Salat hatte, dass dieser nicht an jedem Tag zu haben war, weil die Zusammenstellung von den Speisen jeweils wechselte.

Hier wird einiges geboten: verschiedene Aufschnitte, frisches Obst und Gemüse, Würstchen bis zu (von einigen Usern hier geschätztem) Bircher Müsli! Egal ob Brot oder Brötchen alles war schön lecker gewesen. An mehreren Tagen habe ich genüsslich eine heiße Schokolade gewählt, die es nicht in allen Hotels gibt. Für Figurbewußte ist es eh nichts, weil es mit reichlich Zucker vermischt ist… Dann doch lieber Tee – am liebsten Darjeeling“ Es wäre schon als perfekt zu nennen, wenn dieser auch lose gewesen wäre, tja man kann es sich viel wünschen, doch es wäre meckern auf hohem Niveau gewesen! Das gleiche kann ich auch von dem Raum behaupten, in dem es stattfindet: da es sich in einer Art Wintergarten befindet, kann es (aufgrund von einer fehlenden Heizung – habe wenigstens keine Entdeckt) recht frisch in diesen Bereich werden. Zum Glück (wie man es nimmt) gibt es einige weitere Plätze rund um die vorher erwähnte Bar, an die wir uns an mehreren Tagen hingesetzt haben.

Unser Zimmer war recht geräumig und da wir eins zum Innenhof bekommen haben, sogar mit einem Balkon gewesen. Diesen haben wir aber aufgrund der kalten Witterung im Herbst letzten Jahres nicht benutzt. Für die Raucher kann es ein Vorteil sein, wenn man es bei der Buchung erwähnt. Was uns weniger gefallen hatte, war das Bad an einigen Tagen kaum bis gar nicht gesäubert wurde. Für uns war es aber kein Grund zu einer großen Abwertung gewesen. Der liegt an einer anderen Stelle begründet: von außen ist es nicht ersichtlich, wie sehr das Dürerhotel im Inneren verschachtelt ist! Der Bereich, in dem unser Zimmer zu finden war, lag in einem Zwischengeschoss, den man nur durch verschiedene Treppenhäuser erreichen konnte. Der Weg dahin mit den Koffern gestaltete sich dementsprechend schwer! Da ich zu dem Zeitpunkt weniger mobil gewesen war, fiel mir das Treppensteigen besonders schwer! Wir haben darüber diskutiert, ob ein Umzug in ein anderes besser erreichbares von Vorteil wäre, doch das haben wir schnell verworfen aber beim nächsten Mal wird es sofort bei der Buchung zur Sprache gebracht, als ein Wunsch bei der Unterbringung als solche! Das empfehlt sich eh für Personen, die weniger gut zu Fuß sein sollten und erst recht für Rollifahrer!

Dieses Mal waren wir über die Matratzen unterschiedlicher Ansicht gewesen, mir war sie zu hart und mein Partner war begeistert gewesen. Auch, wenn ich sonst Badewannen mag, fiel mir der Einstig ein wenig schwer fürs entspannen einfach perfekt :-). Dafür war das Bad rechtklein bemessen gewesen, sodass 2 Personen gleichzeitig nicht rein gepasst haben. Wie überall sonst, gibt es einen Kosmetikspiegel und Föhn dort.
Erwähnenswert finde ich auch, dass neben den Eingangsbereich es einen Internet PC gibt, der kostenfrei von den Gästen benutzt werden darf. Das habe ich auch während unseres Aufenthalts dort reichlich in Anspruch genommen! Für andere ist sicherlich der Hinweis auf das freie W-Lan im ganzen Haus interessanter. Da ich es selbst nicht in benutzt habe, kann ich an der Stelle keine weitere Angaben machen.

Mit den wenigen „Abstrichen“ waren die Übernachtungen im Dürerhotel schon was Besonderes gewesen. Die ganze Reise haben wir über einen Drittanbieter gebucht. Die Zimmerpreise variieren je nach Auslastung als auch wie „kurzfristig“ man es bucht. Auch, wenn auf der HP ein Preis von 100-150 EUR / Nacht genannt wird, gibt es häufig, wie ich selbst mitbekommen habe, Angebote an der Rezeption, die deutlich darunter liegen. So sollte ein DZ in der Zeit, in der wir dort gewesen sind, 80-90 EUR kosten, was wir auch bei unserem Veranstalter eingeräumt bekommen haben!

Zufriedene Gäste kommen gerne wieder, was wir (in nicht absehbarer Zeit gerne machen werden) in der Zukunft machen werden. Daher ist unsere Empfehlung fürs Dürerhotel ebenfalls gewiss!
Weiterlesen Text ausblenden

p4 Bcnf3ewert0ung meelnden
* * * * *

Hans Mueller8Yyq

, 13.08.2019 golocal

„Super

Bexz69wekfcrtung bsmeuaglaif1den

Shahram M.

, 02.03.2018 Yelp

„Nice German style hotel. Good breakfast. Rooms are your average European type. They keep the heat really high. To the point of uncomfort. ...mehr

Bmdh8ewepxurtbaf3ung m0f6melpden
* * * *

Hans Müller5759

, 27.10.2017 golocal

„super

nB6ewertung yqzmel6pd656oen

Edgar R.

, 09.05.2015 Yelp

„This is probably the most famous hotel in Nürnberg, and it is where you should stay if you really want a true Nürnberg experience. I stayed ...mehr

Bem2nweer9tungm meldiauen
* * * *

Andre252500

, 21.11.2014 golocal

„Schönes Hotel voralem für die, die sich für maler wie Dürer interessieren. Einfach zu empfehlen für jeden.

Mit freundlichen Grüßen
aus Eckental.

ps. ein Besuch in Nürnberg rentiert sich eigentlich für jeden, auch für nicht Kunstinteressierte
Weiterlesen Text ausblenden

Be82fwsr17ertung mxgvel6bc8derbcfn
* * * * *

RKL

, 07.11.2014 golocal

„Gute Lage direkt unterhalb der Burg, guter Service, Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Das Frühstück lässt keine Wünsche übrig. Die Zimmerausstattung ist absolut in Ordnung, nachts sollte man vielleicht schon das Fenster geschlossen halten, da eine Straße zwischen Stadtmauer und Hotel durchführt, wahrscheinlich ist es im Sommer auch durch die Außengastronomie am Albrecht-Dürer-Platz etwas lauter. Der Service war gut, das Personal ohne Ausnahme sehr nett. Würde jederzeit wieder dort buchen!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewch gertbisunugr mellrden
* * * *

pwolski

, 09.10.2014 golocal

„supi

aBew1pjertdungoik1 meld e7en

Lokale Empfehlungen

Informationen

Dürer-Hotel Hotel

Dürer-Hotel Hotel in Nürnberg-Sebald erreichen Sie unter der Telefonnummer 0911 21 46 65-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Dürer-Hotel Hotel an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Dürer-Hotel Hotel nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Nürnberg: Lassen Sie sich die Adresse von Dürer-Hotel Hotel auf der Karte von Nürnberg unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Dürer-Hotel Hotel in Nürnberg.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 2 Buchung über externe Partner

Zur Startseite
schließen Hinweis