„Der Autokauf bei Kropf in Nürnberg entwickelte sich zu einer regelrechten Katastrophe. Kurz nach dem Kauf brach während eines Auslandsurlaubs das abso…lute Chaos aus. Trotz vor kurzem durchgeführter umfassender Wartung zeigte das Auto die beunruhigende Meldung "Kein Motorstart in 1000 km". Nach endlosen Anrufen wurde uns geraten, weiterzufahren und eine Opel-Werkstatt aufzusuchen – keine ideale Situation, besonders mit einem Kleinkind an Bord.
In der ersten verfügbaren Opel-Werkstatt stellte sich heraus, dass der Adblue-Tank kaputt war. Die Reparatur schlug mit horrenden 1.400 Euro zu Buche, die wir vor Ort begleichen mussten. Zusätzlich wurden wir gezwungen, drei Tage lang ein Ersatzfahrzeug zu mieten und eine Unterkunft zu organisieren, während unser Auto repariert wurde.
Die Einreichung aller erforderlichen Unterlagen für eine Rückerstattung oder Lösung unseres Problems wurde vom Autohaus Kropf ignoriert. Seit über vier Monaten warten wir auf eine Antwort. Die Kommunikation mit dem "Vertriebsleiter" Herrn Sven Böttcher gleicht einem schlechten Witz. Telefonate enden damit, dass wir aufgefordert werden, eine E-Mail mit Terminvorschlägen zu senden, auf die nie eine Antwort erfolgt. Die Inkompetenz und Gleichgültigkeit des Personals, insbesondere von Herrn Böttcher, sind unübertroffen. Jeder, der darüber nachdenkt, ein Fahrzeug dort zu kaufen, sollte gut überlegen und sich auf unprofessionellen Kundenservice, mangelnde Kommunikation und unerwartete Kosten einstellen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewereb19tunccjggzy0r meaal5arden
*
*
*
*
*
Yuliia Titiiova
,
25.11.2022
golocal
„Top Service! Tolle,kompetente und freundlichen Beratung durch neten Herren Metan Türengül. Ganz klare Weiterempfehlüng. Viele Grüße. Familie Titiiov”
Bewlcertjbbcung xme8c9ld9oen
„wäre es null Sterne möglich, hätte ich das gerne gemacht. einfach sehr Schlecht, ich empfehlen es niemanden. Es gibt leider kein Garantie wie es steht… im Vertrag, seit August 2022 erwarte ich immer noch die Reparatur meines Autos, noch schlimmer es dass mein zweite Schlüssel im Nürnberg bei dem zuständigen Verkäufer für mein Auto er hat es seit über einen Monat, der gibt mir jedes mal ein andere Grund, reagiert immer nach zwei Wochen...
keiner kümmert sich darum”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewvserttungbxhm 4mewilden
*
*
*
*
*
Nemo Jupiter
,
17.05.2022
golocal
„Alles immer Bestens, Service, Vertrieb und das gesamte Personal. Freundlich, respektvoll und zuvorkommende Bedienung. Komme immer gerne wieder.”
Bew fgertu6nvwog melzkqdjen
*
*
*
*
*
Werner_Wug
,
27.01.2022
golocal
„Wir haben 2020 zwei vollelektrische Opel bei Kropf gekauft. Sowohl die Kaufabwicklung als auch die Auslieferung lief wunderbar. Auch mit der Werkstatt… sind wir sehr zufrieden, wie gut eine Werkstatt ist merkt man erst wenn man Probleme hat. Beim einen Auto fiel die Heizung aus, beim anderen Auto hat sich die Bremse ungleichmäßig abgenutzt. In beiden Fällen hat die Werkstatt sofort die Abklärung mit dem Hersteller Opel übernommen. Das hat alles super gut und flott funktioniert. Für uns sind keinerlei Kosten entstanden.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit alle unsere Fragen werden umgehend geklärt.
Wir sind super zufrieden und werden unser nächstes Auto auch wieder bei Kropf kaufen, obwohl wir über 65 km weg wohnen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B77kewerxpcjtung 8 mmi4eldklxfen
„Sofern irgendwie möglich - anderen Händler oder Werkstatt aufsuchen! Mit meinem Camaro leider die einzige Option in der Nähe.
Termin Nr. 1: Problem… wurde nicht erkannt, sodass ich nochmals vorbeikam um mit dem Meister selbst zu fahren. Dieser kam zu spät und verwies auf einen neuen Termin (50 km Anfahrt wohlgemerkt).
Termin Nr. 2: Probefahrt mit dem Meister, Problem/Auffälligkeit ist nun bekannt. Erneute Terminvergabe unter der Prämisse der Anwesenheit des Meisters. Ohne jegliche Vorwarnung oder Kommunikation im Voraus.
Termin Nr. 3: Meister kurzfristig im Urlaub - Termin wurde nicht abgesagt. Mechaniker möchten das Problem nicht wahrnehmen bzw. ignorieren es. Erneuter Termin notwendig.
Der Knaller zu guter Letzt: Während des letzten Aufenthalts in der Werkstatt wurden Kratzer an Aluminium-Bauteilen im Innenraum verursacht. Chefetage sieht die Schuld bei mir und wird nicht für den von ihnen verursachten Schaden aufkommen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Biew22xeu3m3rtung 5yq7melde0tn
„wir haben nur schlechte Erfahrungen mit dem Autohaus gemacht. Das gekaufte Auto wurde 2 Wochen zu spät übergeben. Beim Transport wurde eine Felge besc…hädigt. Man sagte uns, wir müssten nach Nürnberg kommen, damit die Felge ausgetauscht werden kann. Der Termin wurde 10 Tage vorher vereinbart. Vor Ort war weder eine Felge vorbereitet, noch konnte man uns Winterreifen anbieten, welche wir kaufen wollten. Anstatt 30 Minuten, dauerte der Termin 1,5 Stunden und dann wurde uns mitgeteilt, die Felge sei repariert worden. Dafür sind wir 170 Kilometer gefahren. Nie wieder!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beu0fhwe7morh a4tcung m9u6elden
*
*
*
*
*
Karl-Heinz Betz
,
24.12.2020
golocal
„Wir hatten bei AUTO-KROPF Ende November 2020 einen Gebrauchtwagen für unseren Sohn als Führerscheinneuling gekauft. Anfangs war ich noch nicht hundert…prozentig zufrieden - bei der Preisverhandlung hatte ich mir etwas mehr Entgegenkommen erhofft, zumal einer der beiden Reifensätze mehr oder weniger am Ende war. Allerdings wurde uns noch ein Gebrauchtwagencheck und neuer TüV zugesagt. Und jetzt wird´s der Hammer. Im Rahmen dieser Zusagen wurden vom Autohaus dann ohne Kosten für uns noch Zahnriemen mit Wasserpumpe, Bremsscheiben mit Belägen und Kupplung erneuert. Ich muss sagen, wir waren echt baff über soviel Entgegenkommen. Das war letztlich deutlich mehr wert, als ein bischen mehr Preisnachlass beim Kaufpreis. Besonders Lob möchten wir an der Stelle noch an Herrn Citak vom Autohaus aussprechen. Er war stets zuvorkommend, hat voll umfassend und kompetent beraten und mehr gehalten als ursprünglich versprochen. Wir wünschen alles Gute auf dem weiteren Weg.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewp7wf2kiertungk4pq meyuubldejopn
*
Hundebesitzer 03
,
15.10.2020
golocal
„Bis zum Vertragsabschluss eines Neuwagen alles super. da das Fahrzeug nicht vor Ort war sollten wir den Wagen in 4 Wochen bekommen, aus den 4 Wochen w…urden Sieben und bei nachfragen ewige Ausreden Sie können im Moment nicht nachvollziehen wo sich der Wagen befindet, oder der Spediteur hat das Fahrzeug nicht mitgebracht, wir bekommen bescheid so bald sie etwas neues wissen. ich musste immer wieder nachfragen da von selbst kein Anruf kam. die Zusendung des Fahrzeugbriefes folgendermaßen,( der Brief geht heute noch raus Donnerstag 1 Woche später noch nicht erhalten) Bittet man um Rückruf dauert dies bis zu 3 Tage. Hier geht es hauptsächlich um den verkauf von Fahrzeugen. danach kommt man sich richtig verarscht vor. Das Autohaus sollte sich mal Gedanken darüber machen das es von seinen Kunden lebt nicht der Kunde vom Autohaus. der Verkäufer war äußerst freundlich sonnst kann ich über diese Firma leider nichts positives sagen. Mein erstes und auch letztes Fahrzeug bei diesem Händler denn der umgang mit Kunden lässt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertg73yujhvng lbmg5e4slden
„Hab mir den Opel Cascada BJ. 2017 mit 25.000 Km gekauft. Nach 6 Monaten und gefahrenen 5000 Km war die Kupplung defekt. Trotz Händlergarantie und 5 S…terne Garanrie, musste ich 1650 EUR bezahlen.
Service und Kundenumgang äußerst mangelhaft”
Weiterlesen
Text ausblenden
qx8Bqewertung bv6lmelgamdd3osen
*
*
*
*
*
Michael Wolfsfellner
,
06.12.2018
golocal
„Sehr freundliche und kompetente Beratung guter Umgang mit Kunden immer sehr bemüht den Kunden zufrieden zu stellen.Nur zu empfehlen”
Bewerthjsjung zimhpelrhqdeu5n
YE
„Die reinste Katastrophe, hier geht es eher um Betrug als um reelle Geschäfte! Ich habe vor ein paar Jahren versucht TÜV zu bekommen und ...”
mehr
Bebb3wertzr01ung comelrxdemn
„Habe dort einen Gebrauchtwagen über 10kEUR gekauft, man wollte keinen neuen TÜV und keine Inspektion machen. Nach 12 tkm waren rundum neue Bremsbeläge… nötig. Fazit: Aus meiner Sicht nicht besser als unbedingt nötig - aber immerhin ist man freundlich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe0us6rtqmy1ungihro meotldecn
YE
„Dieses Autohaus wurde uns von Familienmitgliedern nahegelegt, die mit uns kamen. Wir wollten einen Gebrauchtwagen bis max. 10.000 Euro ...”
mehr
9wBe446wv4lhe0rtung m94o5elden
*
BananenbootBob
,
15.12.2013
golocal
„Autos parken überall vor dem Laden. Auch wenn kein Platz ist, sollte nicht der Fußweg mit Ausstellungsfahrzeugen zugeparkt werden. Und wenn kein Kinde…rwagen mehr durch passt, gibt es auch ohne Kauf nur einen Stern.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B1ewqj6er65tungg msakvelden
*
*
*
*
*
ex-golocal-9851
,
03.01.2011
golocal
„So stellt man sich den Autohändler seines Vertrauens vor. Sehr guter service nicht nur beim neuwagenkauf auch bei gebrauchtwagen, reparatur und ersatz…teile sind auf Händlerniveau und wären zwar sicher bei freien werkstätten günstiger aber der Service ist ohne mäkel 100 %.
Standartservices wie ein automatischer Brief im Briefkasten wenn Service oder TÜV fällig ist sind standart wie auch die kurzfristige vergabe von terminen.
Für einen Vertragshändler absolut TOP und Kulant”
Weiterlesen
Text ausblenden
rzdBewertu5ogcng mecygnl4denlc4n