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Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG

Eintrag gefunden unter: Möbel München
Ludwig-Koch-Str. 3
81249 München, Freiham
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  • 70 9228 6 19 9 3 8 11 9395 217 3 009 73 4- 8 18 230 51 0

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

10:00 20:00

Dienstag

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Mittwoch

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Donnerstag

10:00 20:00

Freitag

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Bestellungen123

, 09.04.2024 golocal

„Ich habe im November ein Bett gekauft, Lieferung 12.3., sagt schon alles. Geliefert, Bett ausgepackt, festgestellt die Füße fehlen, Aufbau nicht möglich. Lieferdienst hielt mir Zahlgerät hin, ich habe das verweigert. Daraufhin nahm man das mangelhaft wieder eingepackte Bett mit, man sagte mir ganz klar das wird das Bett nicht aushalten, bei der Neulieferung sicher kaputt. Ich besuchte sofort den Kundendienst des Möbelhauses. Jeder der in einem solchen Beruf arbeitet sollte geschult sein, nicht mal eine Entschuldigung war zu hören. Nachlieferung für KW 12 schriftlich zugesagt, jetzt KW 15. Ich habe mit 68 Jahren, chronisch krank, noch immer kein Bett, es meldet sich auch keiner. Ich weiß nicht ob es woanders besser ist, aber ich würde mich künftig anders orientieren.Weiterlesen Text ausblenden

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Markus K24.07

, 10.03.2024 golocal

„Mein Besuch bei Möbel Höffner in München-Freiham ließ mich enttäuscht, wütend, verärgert und vor allem genervt zurück. Meine Unzufriedenheit resultiert hauptsächlich aus der Praxis des Hauses, Gutscheine und Gutschriften zu verteilen, deren Gültigkeitsbereich leider nicht einmal den Mitarbeitern selbst klar zu sein scheint. Diese sind zudem kaum einlösbar, was den Eindruck erweckt als wäre das oberste Ziel, Kunden in den Laden zu locken. Die Erfahrung hat mich so frustriert, dass ich jeden von Einkäufen dort abraten werde und selbst nicht mehr vorhabe, dort einzukaufen. Leider habe ich kein positives Erlebnis zu berichten.Weiterlesen Text ausblenden

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Claudia Fleer

, 10.01.2024 golocal

„Küche im April 2023 bestellt, geliefert im September. Bei Montage Elektroleitung angebohrt. Einen Monat kein Licht in der Küche, falsche Beleuchtung geliefert. Bis heute nicht fähig die fehlende Beleuchtung zu montieren, mehrere Termine an denen wieder die falsche Beleuchtung kam. Der letzte Termin wurde von den Monteuren nicht eingehalten ohne abzusagen. Auf Beschwerde wird kurz per Email geantwortet und das war es. Es wird kein neuer Termin ausgemacht und auf neue Email wird nicht reagiert. Ich kann nur jedem abraten dort Küchen zu kaufen . Das ist der Stand Januar 2024Weiterlesen Text ausblenden

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anonymous

, 28.12.2023 KennstDuEinen.de

„Im August haben wir eine Küche mit Höffner geplant, sie nochmal von Höffner ausmessen lassen und ...mehr

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Kathy Hill

, 20.12.2023 golocal

„Küchen- & Kundenservice absolute Katastrophe!!! Ich habe im Februar 2023 eine Küche im Höffner Haus München gekauft. Seit dem 1. Montagetermin am 28. Juni (bei dem sich Planungsfehler herausstellten und auch eine Elektroleitung angebohrt wurde) sind 4 weitere Termine vergangen, ohne dass die Küche bis heute fertig ist (Stand Dezember 2023).
Nun kann es immer zu Irrtümern kommen (falsche Ersatzmöbel wurden ohne Rücksprache bestellt, die Möbel beim Transport beschädigt, etc.), allerdings ist die wirkliche Schande für die Firma Höffner der miserable Kundendienst und die katastrophale Kommunikation. Jeder neue Termin (3 davon dauerten nur 5 Minuten da entweder die Möbel fehlten oder die Monteure nicht über die Gegebenheiten vor Ort informiert waren) dauerte 5-6 Wochen zu vereinbaren, jedes Mal habe ich umsonst Urlaub genommen Sachbearbeiterin ist nie zu erreichen, keine Entschuldigung, von Entschädigung ganz zu schweigen. Ich rate jedem vom Kauf bei Höffner ab!
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juan.gil@web.de

, 20.12.2023 golocal

„Küche nie wieder bei Höffner

Möbel Höffner
Küchenkauf inkl. Montage

Der Verkauf machte einen sehr guten Eindruck und die Planung lief ohne Probleme. Man hat alle unsere Wünsche akzeptiert, was aber später vom Service nicht umgesetzt wurde.

Am 8. September, habe ich einen Anruf der Service-Abteilung für die Terminierung der Küchen Demontage und Montage erhalten. Das Telefonat erfolgte über den Lautsprecher meines iPhones, und meine Lebensgefährtin hat nicht nur mitgehört, sondern die Termine aufgeschrieben.
Vereinbart wurde:
- Küchen-Demontage:21.10.
- Küchen-Montage: 04.11.

Möbel Höffner schickt keine schriftliche Bestätigung der Termine, weder per E-Mail noch per SMS.

Am 20.10. (1 Tag früher als vereinbart) ruft um 12:07 ein Service Mitarbeiter an. Das Telefonat hat 1 Minute gedauert. Der Mitarbeiter sagte er wäre in 15 Minuten in der Wohnung, um die Küche zu demontieren. Ich sagte der Termin wäre am 21.10.20, dass ich nicht in München bin und so kurzfristig nicht kommen kann. Ihr Mitarbeiter sagte in einen sehr aggressiven Ton und schwer zu verstehenden Deutsch, dass die Abholung Demontage in 15 Minuten stattfinden müsse oder gar nicht. Ich widersprach erneut und versuchte mich erneut zu erklären, der Mitarbeiter legte auf. Warum gibt es keine schriftliche Termin Bestätigung und/oder einen Anruf 24 Stunden vorher?

Da ich nicht wusste ob die Demontage am 21.10 doch stattfindet oder nicht, habe ich die Küche am Donnerstagabend leergeräumt. Den Freitag hatte ich freigenommen, um für die Demontage in der Wohnung zu sein. Gegen Mittag, nachdem niemand angerufen hat oder gekommen ist, habe ich mich bei der Hotline gemeldet. Erst dann wurde mir mitgeteilt bekommen, dass die Demontage neu terminiert wurde (am 27.10).

Wegen der Neuterminierung musste ich die Handwerker absagen (Maler und Fliesenleger) und neu terminieren. Auch die Montage der neuen Küche musste verschoben werden und wir haben erst 4 Wochen später einen Termin bekommen. Wir hatten zusätzliche Kosten und mussten 5 Wochen länger in einer Baustelle und ohne Küche wohnen.

Die schriftliche Beschwerde wurde von Möbel Höffner komplett ignoriert.

Der Service war bei der Küchen-Montage genauso unfreundlich. Wenn mir bei der Montage irgendetwas nicht gepasst hat, wurde ich komplett ignoriert. Die Mitarbeiter sind gekommen, haben die Küche montiert, alle meine Hinweise+Kommentare ignoriert und sind wieder verschwunden.

Vom Verkauf versprochene Leistungen die der Service sich geweigert hat umzusetzen:
- Anschluss der Altgeräte (Offen, Herd und Geschirrspüler) wurde als „selbstverständlich“ mitverkauft… der Service vor Ort hat sich geweigert.
- Wasseranschluss: Anscheinend hat bei der Küchen-Konfiguration der Wasserablauf gefehlt… der Service gab mir die Schuld und ist verschwunden, ohne die Küche anzuschließen, weder Zulauf noch Ablauf.
- Anschluss der Beleuchtung an den Küchenschalter. Kommentar Service:“ Wir machen keinen Elektroanschluss“. Jetzt habe ich einen toten Schalter und um das Licht einzuschalten muss ich bis zur Küchenwand gehen.
- Obwohl die Küche von Höffner selbst vor dem Einbau vermessen wurde, waren die Angaben falsch und die Küche musste an mehreren Stellen manuell geschnitten werden… entsprechend sieht es aus. Sehr hässlich.
- Die Blende am Kühlschrank sollte hinter den Lichtschaltern montiert werden. Der Chef Monteur ignorierte mich und sagte… „Nein, sieht hässlich aus… machen wir anders“… am Bild kann man sehen, was er mit „anders“ meinte.

Problematisch ist nicht nur die Unfreundlichkeit und die Unprofessionalität… am schlimmsten finde ich, dass es absolut Niemand bei Höffner interessiert. Ich habe den Eindruck, dass sobald man den Vertrag unterschrieben hat, komplett ausgeliefert ist.

Obwohl Höffner bei uns um die Ecke ist, kaufen wir nichts mehr bei Höffner ein.
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anonymous

, 04.12.2023 KennstDuEinen.de

„Hallo zusammen, gerne teile ich meine Erfahrungen mit Möbel Höffner: Im Juni 2020 haben wir bei ...mehr

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Phil Krüs.

, 18.11.2023 golocal

„Kauf einer mittelpreisigen Küche März 2023 mit Anzahlung.
1. Installationstermin Juli 2023: Nur Abriss der alten Küche, da trotz eindeutigem Wunsch keine Weiterkommunikation an Handwerker bezüglich erforderlicher Mehrarbeit.
2. Installationstermin August 2023: fehlende Rückwände, fehlerhafte Vorproduktion, falsche Lampen. Dennoch volle Bezahlung des Restbetrags eingefordert.
3. Installationstermin Oktober: wieder falsche Lampen geliefert.
Benachrichtigung November: Lieferung bereits bezahlter Lampen im Möbelhaus mit Aufforderung zur Bezahlung, Selbstabholung, -installation (!!!)
--> vermutlich das schlechteste Möbelhaus in München!!!
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Nicole Kern

, 29.10.2023 golocal

„Nieeee wieder!!!
Ich habe mir im Februar ein Sofa gekauft. Preis 3950 Euro ohne Kundenkarte, mit Kundenkarte 1950 Euro!! Beim Kauf des guten Stücks, wurde ich darauf hingewiesen das die Lieferung Anfang Juni erfolgte. Alles klar, war damit einverstanden,da ich noch eine OP vor mir hatte.
Im Mai bekam ich eine Mail, das Lieferung sich um 3 Wochen verlängert.
Auch das Akzeptierte ich noch.
14 Tage später kam die nächste Mail, Lieferung voraussichtlich im September.
Nach einem Anruf im Möbel Haus, bekam ich die ANTWORT, wir könnten nix machen, 250 Euro Gutschein, wo bis heute nicht da ist.
Dann kam letzte Woche am Dienstag ein Anruf das Lieferung erfolgt, super ich freue mich.
Liefertermin war für Freitag zwischen 7Uhr - 18 Uhr. 1 Tag Urlaub.
Um 16:30 Uhr ein Anruf kommen heute nicht mehr, da das Liefer Fahrzeug am Bodensee ist und im Stau steht.
Nach Anruf wieder im Möbel Haus wurde ich abgespeist mit wir melden uns wenn wir wieder in Ihre Richtung kommen.
So nicht, ich habe klar gesagt das ich am Montag einen Anruf erwarte wann geliefert wird, wenn es Montag nicht klappt dann spätestens am Dienstag, sonst geht das ganze ans Gericht, mein Chef ist Richter, und nimmt das in die Hand.
Ich habe die Schnauze gestrichen voll, da ich seit Mittwoch letzte Woche ohne Sitz gelegenheit bin.
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anonymous

, 05.10.2023 KennstDuEinen.de

„Bestellung und Lieferung waren problemlos, jedoch nachdem die Elektrik unseres Sofa kaputt ging, ...mehr

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Claudia Leister

, 21.09.2023 golocal

„Ich kann diese vielen negativen Kommentare hier überhaupt nicht nachvollziehen. Meine Erfahrung war durchweg positiv, habe für meine Wohnung eine komplett neue Möblierung (Schlaf-, Wohn-, Badezimmer,...) gesucht. Ich kann hier allen suchenden Kunden Frau Lea Damar im ExpressInn Bereich als Beraterin/Verkäuferin nur empfehlen. Sie hat sich die Zeit genommen und ist auf all meine Wünsche toll eingegangen, hat mich super beraten, zeigte mir viele Alternativen bzgl. dem Design und Preis, sodass ich am Ende alles auf meiner Wunschliste gefunden habe und kaufen konnte. Ich komme gern wieder, um noch Kleinmöbel/Deko mit ihr zusammen auszusuchen.Weiterlesen Text ausblenden

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Mr Morden

, 17.09.2023 golocal

„Der Höffner hat eine hervorragende Logistik wenn es um den Helix Bus geht

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BaFra

, 17.08.2023 golocal

„Es ist einfach toll, welchen langen Atem man braucht um eine Lieferung eines Schrankes abzuwarten!
Jetzt sind bereits 7 Monate vergangen und die Bestellung ist noch nicht erfüllt!
Mehrere E-Mails mit Reklamation fehlender Teile, wurden immer wieder beantwortet im Sinne „es tut uns leid, wir kümmern uns“!!
Ist ja gut, aber bei der Bezahlung waren Sie gleich zur Stelle, Hauptsache der Kunde hat bezahlt.
Sogar der freundliche „Gutachter“ Mitarbeiter der Firma, hat keine andere Lösung gehabt als die fehlenden Teile zu bestellen. Jetzt warte ich schon wieder nach einer Teillieferung seit zwei Monaten auf die fehlenden Teile des Schrankes.
Von weiteren Einkäufen werde ich Abstand halten, um mir diesen Ärger zu ersparen.
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AndiM5ry

, 03.02.2023 golocal

„Lieferungstermon nicht eingehalten, keine Benachrichtigung darüber, der Urlaubstag war umsonst!!! Tisch zerkratzt geliefert, lederbank lehne beschädigt, stuhlbeine mit Kratzer und das Leder war stark verschmutzt....nie wieder höffner!!! Bei der Klärung im Kundenservice waren genervte und sehr unfreundliche Mitarbeiterinnen. Sowas hab ich noch nicht erlebt- viel Geld ausgeben und nur ÄrgerWeiterlesen Text ausblenden

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hansmeir11

, 05.12.2022 golocal

„Wir waren auf dem Küchen-Stand von Höffner auf Heim&Handwerk Messe. Wir wollten uns zum Vergleich auf der Messe die Küche errechnen lassen, um evt. einen Messerabatt zu bekommen. Der Berater dort plante die Küche handschriftlich und bekam dazu von uns die Maße, Hersteller und Geräte-Nr. vorgelegt. Am Ende hatte er einen Preis errechnet, der 4000 EUR unter dem im Möbelhaus lag. Wir überlegten nicht lange und unterzeichneten den Kaufvertrag, der ebenfalls handschriftlich ausgefüllt wurde. Die Schrift des Beraters war sehr schlecht und das was er erzählte entsprach ja unseren Wünschen. Als wir jedoch später mit viel Phantasie die Schrift entzifferten, kam das große Erwachen. Der Berater hatte bei seiner Kalkulation einfach andere Fronten genommen, die einer viel geringeren Preisgruppe entsprachen, hatte die Küche zu kurz geplant (auf der Messe wird der Preis anhand der lf. Meter errechnet) und sogar ein andere Kochfeld als gewünscht. Somit war er auf dann auch auf den viel günstigeren Preis gekommen. Da wir noch vor Ort waren gingen wir zurück zum Stand und wollten eine Erklärung. Er redete sich raus, sagte man könne ja im Möbelhaus noch alles ändern, so wie man es tatsächlich haben möchte und hätte gar keinen Nachteil. Wir wollten jedoch den tatsächlichen Preis wissen und wie befürchtet wird von den 4000 EUR nichts übrig bleiben. Mit solchen Mitteln werden Kunden getäuscht, um an eine Unterschrift zu kommen.Weiterlesen Text ausblenden

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Rumyana Peycheva

, 22.11.2022 golocal

„Ich rate jedem ab, eine Küche bei Höffner zu kaufen! Im November 2021 gekauft und erst im September 2022 mit einer kleinen Ausnahme fertig geworden, das heißt, ein Teil immer noch angebracht werden und niemand kommt. Man hatte uns den Wasserhahn falsch montiert, so dass wir über Wochen kein Wasser in der Küche hatten. Ein Schrank wurde in der falschen Größe geliefert. Die Arbeitsplatten aus Keramik sind bei der ersten Lieferung alle gebrochen!!! Dann war eine der Platten für die Rückwand in der falschen Größe. Und der Backofen war nicht vorrätig, so dass wir ein halbes Jahr mit einem portablen Mini-Backofen kochen mussten. Um all das wieder richtig zu machen, hat es immer wieder neue Termine gebraucht, alles zog sich fast über ein ganzes Jahr! Die Kundenberaterin war ausschließlich per Mail zu erreichen, telefonisch niemals, dann hörte sie auf einmal auf zu antworten. Auf unsere Reklamation bekamen wir 400EUR Nachlass angeboten, die Küche kostet 20 000EUR!! und die Inkompetenz des Kundenservices und der Handwerker und unser großer Ärger sind mit 400EUR nicht wieder gutzumachen! Wir müssen noch einen Teil bezahlen, warten aber immer noch auf einen angemessenen Nachlass und bekommen aber keine Antwort von der Kundenbetreuung, dafür aber Mahnungen!! Bitte geht woanders, wenn ihr eine Küche braucht.Weiterlesen Text ausblenden

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Andreas Haft7hWA

, 14.10.2022 golocal

„Bei unserer Reklamation einer Couch wurde unser "Problem" sehr gut gelöst. Gerne kommen wir wieder für weiter Einkäufe zu Ihnen, was bereits schon wieder passiert ist:-).Weiterlesen Text ausblenden

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markus sickinger

, 29.09.2022 golocal

„Im Februar eine Küche für 30.000.- bestellt. Mitte August war der erste Liefertermin zugesagt. Dieser wurde um einen Monat verschoben. Am 16.9.22 war die Küche halb fertig. Nächster Montage Termin ist für 26.10. 22 geplant. Küchengeräte werden voraussichtlich bis Januar 2023!!!!! geliefert. Als würde das alles noch nicht reichen, wird mir für den ganzen Ärger ein lächerlicher Warengutschein über 300.- angeboten. Eine Küche mit der man nichts anfangen kannWeiterlesen Text ausblenden

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Emil Wezkin

, 26.09.2022 golocal

„Katastrophale Abwicklung beim Kauf einer kompletten Einbauküche. Lieferung beschädigter Küchenelemente, Falschlieferungen nach mehrmaligen Nachbestellungen, Schäden an Elektroleitungen bei der Montage, wochenlanges Warten auf Austauschelemente, Kundendienst in Zöschen ruppig bis unverschämt, keine Antwort auf wiederholte Anfragen.
Nach dieser Erfahrung, Möbel Höffner, einmal und nie wieder.
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anonymous

, 09.09.2022 KennstDuEinen.de

„Höffner, nie wieder!! Schlimmer Kundenservice gibt es nicht. Du musst auf jedem Fall sofort ...mehr

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Manfred S.

, 11.04.2022 Yelp

„In Freiham das Möbelgeschäft von Höffner auf zwei Stockwerken. Die Anfahrt ist gut beschildert. Parkplätze sind im Parkhaus oder auf der ...mehr

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Dräxlmaier Maximilian

, 26.01.2022 golocal

„Alles gut leider stehen hier nur negative Sachen die Menschen äußern sich viel zu wenig wenn sie mal zufrieden sind.
Sehr netter Verkäufer in der Bad Abteilung hrWeiterlesen Text ausblenden

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Alles schief

, 09.10.2021 golocal

„Der "Service" dieses Möbelhauses in München Freiham ist eine Katastrophe und steht an erster Stelle in der Liste SERVICE WÜSTE Deutschland. Es ist nicht möglich sich mit seiner E-Mail Adresse
anzumelden, es erscheint "Paßwort oder Adresse falsch. Bei Frage "Paßwort vergessen" gibt man erneut die richtige Adresse ein, man wird hingewiesen das per E-Mail ein neues Paßwort zur Anwendung kommen soll. Was passiert : NICHTS, da kommt keine E-Mail um Paßwort zu ändern. Und dann sucht man in diesem Wust an nutzlosen Informationen irgendwo einen Ansprechpartner zu finden der Abhilfe schafft, aber den gibt es nicht, wie ist es möglich, daß in diesem Unternehmen noch jemand seine Einkäufe tätigt???
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EierKocher

, 27.09.2021 golocal

„Anruf am 17.9.21 bei Höffner, ob ich eine von mir online ausgesuchte Studioliege anschauen kann. Leider nicht die in meiner ausgesuchten Farbe, aber in rot. Ist egal, ich wollte mir sie ja nur in natura ansehen. Also bin ich am 18.9.21 die knapp 100 km nach München gefahren. Vor Ort hat man mich in drei verschiedene Abteilungen geschickt. An vierter Selle konnte mir endlich ein netter Verkäufer sagen, ja die Liege ist da, aber noch nicht aufgebaut, sie ist noch im Lager. Fazit: Nie wieder HöffnerWeiterlesen Text ausblenden

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Steg

, 24.08.2021 golocal

„Nach Abbruch eines Küchenaufbaues wegen fehlender Teil, bis heute nach 5 Tagen keine Rückmeldung von Höffner wie es weiter geht. Auf Anruf die nicht weitergestellt werden Emails die mit Textbaustein beantwortet werden, und ein Kundendienst der im Auftrag nichts sehen kann müssen wir uns überraschen lassen was in Zukunft passiert. Ein NO GO!! Der Kunde ist bei Höffner ein Opfer!!!!Weiterlesen Text ausblenden

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Anja Hantl

, 29.06.2021 golocal

„Den Stern den ich geben musste, geht nur an den Verkäufer, sehr hilfsbereit höflich und zuvorkommend.
Im März eine teure Gartenlounge gekauft, alles lieferbar ausser der Ecke, Lieferzeit 12 Wochen, ok wir warten. Nach 13 Wochen angerufen und nachgefragt wann geliefert werden kann, das dauert noch etwas, alles ist lieferbar ausser den 3 Stühlen aber kommen diese bzw nächste Woche, Stühle?....wieso Stühle, dachte nur die Ecke fehlt, aber ok wir warten. Nochmal angerufen,ohhh die Stühle kommen doch erst Mitte Juni, wie kann das sein wenn doch nur die Ecke fehlte, das weiß niemand. Ok wir auf zu Höffner und uns beim Kundenservice beschwert, wir einigten uns auf eine Teillieferung, Stühle halt später, laut Mitarbeiter dort, kommen die Stühle erst Ende Juni. Man wollte noch mit der Ausrede Corona kommen, was ich nicht akzeptieren konnte, Fehler liegt für mich bei Höffner da zuerst die Ecke, dann plötzlich die Stühle fehlten.Dann rief eine Dame an und teilte mit das die Stühle da sind und am 2. Juli geliefert werden, sie wollte noch abklären das doch alles am 30.06. kommt, dann die Zusage alles wird komplett am 30.06. geliefert. Die Freude war natürlich sehr groß, heute,ein Tag davor klingelt das Telefon und man teilte mir mit, das die Lounge nicht da ist aber die Stühle geliefert werden können, was soll ich bitte nur mit den Stühlen, es tut ihr leid aber diese Woche klappt das leider nicht und nächste Woche wohl auch nicht. Wir sind jetzt zu HöWeiterlesen Text ausblenden

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Huppert

, 20.04.2021 golocal

„Möbelkauf bei Höffner !?!?!?
Ende Dezember 2019 kauften wir bei Höffner (München Freiham) eine Badezimmergarnitur (Waschbecken mit Unterschrank, Spiegelschrank sowie Einzelschrank) und deren Einbau mit dem Lieferziel ca. 7 Wochen, also 2.Februarhälfte 2020.
Die Fertigstellung der gewünschten Maßnahmen allerdings dauerte wegen fehlerhafter Lieferung sowie deren ständiger Verzögerung und falscher Montage dann bis zum 30.01.2021, also statt ca. 7 Wochen waren es 56 Wochen, über 1 Jahr. Insgesamt mussten in dieser Zeit 6 mal Monteure kommen um falsch angebrachte Möbel wieder zu ersetzen oder nicht korrekt montierte Bauteile zu erneuern.
Ein Beispiel: Am 30.03.2020 erhielt ich einen Anruf sowie eine E-Mail, dass am nächsten Tag die kompletten Möbel geliefert und eingebaut würden. Am nächsten Tag wurde der Waschtisch mit Unterschrank eingebaut. Wann die restlichen Möbel geliefert würden, konnte man mir nicht sagen. Es stellte sich dann heraus, dass die Montage des Unterschrank defekt war, er wieder entfernt werden und ein neuer geliefert werden musste. Dies geschah dann ím September 2020 !!
In dieser ganzen Zeit hielt es die Firma nicht einmal für notwendig zu diesen Vorgängen Stellung zu nehmen, ein Brief von mir blieb bis heute unbeantwortet. Man drohte mir mir lediglich mit einem Rechtsanwalt und Verzugszinsen, wenn ich nicht rechtzeitig den vollstängigen Betrag bezahlen würde.
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Münchner Michael

, 14.04.2021 golocal

„Zum Black friday habe ich einen Tisch gekauft und gezahlt.
Liefertermin war 52 Woche 2020.
Nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir dann gesagt, dass der Tisch erst in der 16 Woche 2021 geliefert werden könne, denn der Hersteller kommt nicht mit den Bestellungen nach.

Das geht für mich schon in den Betrug über, wenn man etwas verkauft, was man selber nicht hat und auch nicht gekauft hat. Und dann erst nach der Drohung der Stornierung den neuen Termin mitteilen.
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anonymous

, 02.04.2021 KennstDuEinen.de

„Bei mir wurde alles richtig bestellt und geliefert. Kundendienst war super freundlich und nett. Wir ...mehr

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Chris M.

, 21.03.2021 Yelp

„I will write this in English because there's plenty of reviews in German and foreigners have that much harder of a time with Höffner ...mehr

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Frommi

, 03.12.2020 golocal

„Die Verkäuferin hat beim Kauf eines Boxspringbettes die falsche Matratze in den Auftrag notiert, für diese Matratze habe ich mich definitiv nie entschieden und schon gar nicht probegelegen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich ein Bett möchte mit niedrigem Kopfteil und einer WEICHEN Matratze – und nun hätte ich eine H3 Matratze probegelegen und diese wissentlich bestellt? NEIN, definitiv nicht!
Hier liegt ein großer Beratungsfehler vor und ich möchte die von mir probegelegene H2 Matratze haben oder dass das komplette Bett zurückgenommen wird.

Und zudem hat der Überzug der Matratze rundum im Kunstleder Knicke und Wellen, die auch bis heute noch genau so vorhanden sind. Und das bei einem Bett für 3.600 Euro!

Diese Beschwerde ist nun fast 2 Monate alt, zuerst wurde sie abgelehnt, anschließend mit dem Kommentar, dass es wohl ein Beratungsfehler war kommentiert und seitdem hat sich niemand mehr gemeldet, auf Nachfragen wird nicht reagiert.
Leute, kauft im Internet bei anderen Händlern, da bekommt Ihr was ihr wollt, viel kostengünstiger und mit einem tollen Kundenservice!
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anonymous

, 02.12.2020 KennstDuEinen.de

„Katastrophaler Umgang mit Kunden. Die Verkäuferin hat beim Kauf eines Boxspringbettes die falsche ...mehr

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Niedermaier

, 01.12.2020 golocal

„Schöne Sachen im Laden, allerdings ist der Kundenservice unter aller Sau!!
Wir haben Ende Januar unsere Möbel bestellt und haben jetzt im Dezember noch immer nicht alles fertig.
Höffner war mittlerweile 7x bei uns um Möble zu liefern und zwar nie das was angekündigt war sondern das, was von der Route her ins Fahrzeug gepasst hat( Erklärung Kundenservice).
Wäre ich nicht aufgrund Corona in Kurzarbeit zuhause gewesen, hätte ich mir jedes Mal einen Urlaubstag nehmen müssen, nur um mich dann wieder zu ärgern, weil etwas falsches geliefert oder der Liefertermin einfach VERGESSEN wurde...
Des Weiteren wurden uns von 9 bestellten Möbelstücken, 5 Stück beschädigt oder in der falschen Ausführung geschickt!
Und die Krönung des ganzen ist das TV Board, welches wir im Juli reklamiert hatten, da die Auszugleisten geklemmt haben.
Nach 3 Wochen (mitte August) kam ein Gutachter welcher uns sagte wir würden die neuen Leisten geschickt bekommen. Mittlerweile haben wir Anfang DEZEMBER und nach einem Anruf wann diese den kommen würden, wurde uns heute mitgeteilt, dass diese nicht mehr erhältlich wären...da fehlen einem echt die Worte!!!

Und das schlimmste ist die Erreichbarkeit des Kundendienstes, man wird von Stelle zu Stelle verbunden und keiner fühlt sich zuständig!!

Entschuldigung aber von einem Unternehmen dieser Größe, erwarte ich etwas anderes.

Ich habe kein Problem, wenn mal was kaputt ist, das passiert. Auf die Reaktion kommt es an. Diese war hier leider katastrophal.

Niedermaier
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seeme nomore

, 13.10.2020 golocal

„Kundenservice quasi nicht vorhanden. Trotz mehrmaliger Zusage kein Transporter vorhanden, da diese lieber an Freunde & Bekannte abgegeben werden.
Keine Alternativen Vorschläge.Weiterlesen Text ausblenden

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W. Chrissi

, 03.09.2020 golocal

„Schönes Sortiment, aber wir haben leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht. Leider nicht nur einmal.
Im Juni einen Schrank bestellt & erst nach mehrmaliger Nachfrage auf Eigeninitiative einen Liefertermin erhalten.
Dann haben Ich mit Lieferung und Montage bestellt und sollten uns dann auch noch um eine Parkverbotszone kümmern (wusste ich gar nicht; wurde mir erst bei Lieferung mitgeteilt).
Nun stehen die Pakete da & ich soll wegen einem neuen Montage Termin angerufen werden.
Schön und gut; ich warte bereits seit 3 Tagen auf einen Rückruf. Wenn ich anrufe, wird mir nur mitgeteilt „die zuständige Abteilung meldet sich bei Ihnen“
Der Service war/ ist wirklich sehr sehr schlecht.
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Leopold Gürtler

, 19.08.2020 golocal

„Service mehr als schlecht, bei Mängeln langes hinhalten, keine Antwort, ignorant im Umgang mit Kunden, nie mehr wieder!!!!!!

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Haxthauser

, 14.07.2020 golocal

„Nie wieder Höffner.Unsolid.Seit 7 Wochen Sesselauflagen hoch bestellt.Nur Rechnung bekommen und Ware nicht.Telefonieren geht garnicht.Kein Mensch nimmt es ab.Lauter scheiss Musik.E- mail habe ich 4x geschrieben.Keine Antwort.Was ist das plus für ein Laden! Lassen sie die Finger davon.
Wie kann man mit Kunden so umgehen? Nie wieder!
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Stephanie Mader

, 22.04.2020 golocal

„Wir haben bei Möbel Höffner München eine Küche erworben. Die Beratung war gut und man nahm sich Zeit. Unsere Küche hätte Ende April geliefert und montiert werden sollen. Trotz Corona habe ich gehofft dass man uns informiert den Kundendienst selbst habe ich telefonisch nicht erreicht.Unser Ansprechpartner antwortete per E-Mail nach ca 10 /14 Tagen manchmal erst auch nach der zweiten E-Mail. Eine Aussage / Prognose wann wir mit der Küche rechnen können haben wir nicht erhalten. Diese Situation kann gerade wahrscheinlich jeder nachvollziehen ich denke jeden betrifft das Virus auf eine andere Art und Weise trotzdem verstehe ich nicht wie man seine Kunden so im Regen stehen lassen kann.Weiterlesen Text ausblenden

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Dashne Omar Abdullah

, 06.04.2020 golocal

„Wir haben ein Sofa von Höffner bestellt und da waren einige Fehler drinnen und wurden nicht repariert! Dann haben wir eine Küche gekauft wo auch Fehler gemacht wurden und als Höffner die Fehler beseitigen wollte, machten sie noch mehr Fehler! Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit Höffner !!Weiterlesen Text ausblenden

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Roman Kaltner

, 05.02.2020 golocal

„Wir warten seit April 2019 auf unsere Küche, die angeblich 6 Wochen Lieferzeit hat. Auch unser Rechtsbeistand ist erstaunt über das totale Versagen von Höffner. Mittlerweile können wir diverse Lügen und Widersprüchlichkeiten von Höffner nachweisen. Die Firma Höffner selbst interessiert sich dafür jedoch nicht. Wir haben beruflich viele Jahre Erfahrung mit Küchenherstellern und Möbelhäuser, Höffner übertrifft allerdings sämtlichen Negativerfahrungen um längen. Kauft eure Küchen lieber wo anders. Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagenWeiterlesen Text ausblenden

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C Sq67m

, 30.01.2020 golocal

„Nachdem wir bei Höffner einen neuen Esstisch erworben und abgeholt haben, bauten wir diesen voller Vorfreude daheim auf. 2 von 3 schrauben ließen sich aber selbst durch einen Handwerker nicht montieren. Daraufhin mussten wir bei einer sehr unfreundlichen Dame (die behauptete es würde nicht am Tisch liegen), diesen reklamieren und unser Glück aufs Neues versuchen. Bei dem nächsten Tisch (den wir erst nach ein paar Wochen bekommen haben) funktionierte eine Schraube erneut nicht. Möbel höffner ließ dann Zeugen zu uns kommen die bestätigen konnten, dass der Tisch so nicht funktionsfähig ist. Bis dies geschah vergingen etliche Stunden! Und unfreundliche Gespräche am Telefon, bei denen unter anderem wieder behauptet wurde es sei unsere Schuld. Die Mitarbeiter von höffner ließen dann auch noch die schwere Platte des Tisches fallen, wodurch ein fast faustgroßes Loch in unserem Laminatboden entstanden ist. Höffner wollte nicht bezahlen, woraufhin wir mit einem Anwalt redeten. Schließlich ließen sie sich darauf ein, entsprechend dem Alterswert des Bodens einen Bruchteil zu bezahlen.
Der Tisch, den wir dann nach ein paar Wochen endlich bekommen hatten ließ sich zwar aufbauen, weißt allerdings einen großen Mangel auf der Echtholzplatte auf. Nun müssen wir uns erneut mit dieser Angelegenheit beschäftigen! Noch nie habe ich so unfreundliche Mitarbeiter in der Reklamation gesehen, noch nie stand ich so lange in der Warteschleife und noch nie wartete ich so lange auf eine Antwort. Es ist ab
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M.P...

, 30.07.2019 golocal

„Damals waren wir echt begeistert von so einem tollen Möbelhaus in unserer Nähe, aber nach kurzer Zeit stellten wir fest, dass wir als Kunden nur gut sind, bis wir was gekauft haben.
Wir haben schon des Öfteren was bei Höffner gekauft und bis auf das Bett hatten wir immer Reklamationen mit den gekauften Möbeln. Wo man sich zum Großteil mit dem unfreundlichen und herablassenden Kundenservice herumärgern muss.
So wie jetzt auch wieder, wir haben vor ca. 2 Jahren (noch in der Gewährleistung) eine Couch für 1.500EUR gekauft, wo sie sich nach kurzer Zeit anfühlte, als wäre sie durchgesessen. Die Lehne ist gebrochen und jetzt lösen sich die Nähte an den Kanten auf.
Die Antwort vom tollen Möbelhaus Höffner ist, dass von deren Seite nichts unternommenen wird. Und wir den Schaden einfach hinnehmen müssen, obwohl wir noch in der Garantie/Gewährleistung sind und Eibe Kundenkarte von Höffner haben.
Wir sind sehr enttäuscht von diesem Möbelhaus, wie man da mit Kunden umgeht und sie behandelt.
Kaufen werden wir da nie wieder was!!!
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GüBä

, 25.03.2019 golocal

„Meine Frau und ich waren am 25.03.2019 bei Möbel Höffner in Freiham und haben einige Möbel bestellt.
Der Möbelfachverkäufer Herr Kevo hat uns super beraten, war äußerst kompetent und hat alle unsere Zusatzfragen zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Hinzukommt, dass Herr Kevo Seine PC-Programme ohne Zeitverlust beherrschte und somit zu einem flüssigen Verkaufsgespräch beitrug.
Wenn die Lieferung bei uns ankommt, werden wir auch diese Leistung bewerten.
Bärbel und Günter H.
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anonymous

, 14.02.2019 11880

„Ein sehr großes Möbelhaus, das den kompletten Bereich Wohnung und Arbeiten abdeckt. Hier könnte man....mehr

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Grosser1

, 02.02.2019 golocal

„Die neue Küche hatte nach dem Aufbau mehr als 40 Mängel.
Angefangen hatte es damit das vergessen wurde die Frässungen für die Steckdosen zu machen nach dem kompletten küchen aufbau als wir uns die küche anschauten fragten wir wo diese den seien darauf hin wurde ins gesagt das wir bei ihrer Ankunft meinen wir wollten die doch nicht "SO EIN SCHEISS"
Wir haben ja schliesslich auch dafür gezahlt und wollten nun diese, dann sagte er das sie dann noch mal kommen müssten und wir müssten die kosten für den kompletten küchen ausbau und einbau zahlen weil sie nicht mehr wissen wo die Hohlwanddosen für die Steckdosen sich befinden
Und wir müssten die kompletten Kosten selber zahlen.

Weiter ging's mit schiefen Schränke, Küche an sich schief, kaputter Besteckkasten, Leisten die komplett fehlten, angemalte Arbeitsplatte, Ecken die herausgebrochen sind an Arbeitsplatte, Schränken usw. Außerdem muss jetzt der Maler auch nochmal kommen weil sie die Wände ruinierten.
Als wir uns weigerten das ganze dann auch noch mit über 4.000 Euro zu bezahlen nahmen sie auch wieder alle Elektrogeräte mit
Somit stehen wir jetzt ohne Küche da.
Nächste Woche werden wir Eltern
Haben jetzt keine Küche
Aber dafür einen haufen probleme
Höffner hielt mich über 3std am Telefon hin mit dem dreisten ergebniss sie können da jetzt erstmal auch nichts machen. Nach interner bestsprechung melden Sie sich nächste Woche wieder.

Arsch offen ?

???Und wie ernähre ich meine Familie jetzt???

Danke liebes Höffner Team
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Thomas Röhrl

, 19.03.2018 golocal

„Der schlechteste Kundenservice ever

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Schonerfuß

, 12.10.2017 golocal

„12.10.2017: Schlechter Kundenservice und unkompitente Aufnahme der Reklamation!
Schlafsofa wurde im Juni 2017 geliefert, 1 Schonerfüß hat gefehlt. Die Nachbestellung desen sollte bis Ende Juli 2017 erfolgen. Ist nach mehrmaligen Anrufen beim Kundenservice bis heute- 12.10.2017 nicht erfolgt.
Die angerufene Dame CI.... hat sich immer wieder auf ihre Kollegin ausgeredet. Ich bin neugierig, wie lange die Nachlieferung noch dauert.
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SonjaMuenchen

, 28.07.2017 golocal

„Ich kenne so viele Freunde und Bekannte, die schwören auf Möbel Höffner.
Warm bin ich mit dem Möbelhaus aber nicht geworden.
Ein paar Versuche habe ich gestartet, bin aber jedes Mal ohne etwas zu kaufen wieder gegangen.

Insgesamt wirkt hier alles etwas unordentlicher, chaotischer. Wobei das in der hochpreisigen Ecke alles sehr gut aussieht.
Da fragt man sich dann schon, ob es ein geplantes Chaos ist, damit es einen "preiswerten" Eindruck macht. Wirkt auf mich aber eher billig.
Höffner kann meiner Meinung nach mit den großen Mitbewerbern Segmüller, IKEA und XXXLutz nicht mithalten.

Auch preislich empfinde ich es hier teurer. Auf der Suche nach einer Wohnlandschaft und Couch haben wir hier auch identische Artikel gesehen, die jeweils um mind. 100 EUR teurer gewesen sind.

Die Mitarbeitersuche hat sich auch als schwierig gestaltet und in der Beratung kamen uns diese nicht sonderlich motiviert und freundlich vor.
Vielleicht hatten wir auch nur Pech, aber mich lockt seither nichts mehr hierher.

Kinder sind hier Willkommen, es gibt ein schönes Spieleparadies.
Draußen auch ein wenig Jahrmarktstimmung mit einem Retro-Karussell.
Die WC's sind sehr gut gepflegt gewesen. Sehr positiv finde ich hier das Desinfektionsmittel.
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SabineMünchen

, 28.05.2017 golocal

„Beim Höffner habe ich über die Jahre schon einige Möbelstücke gekauft und war bisher immer zufrieden was die Beratung und den Lieferservice angeht. Wenn es möglich ist, vermeide ich einen Besuch am Samstag - dann ist es hier brechend voll.

Unter der Woche ist der Einkauf viel entspannter. Es gibt ausreichend Berater/Verkäufer und die haben auch Zeit. Etwas krude finde ich diese permanenten "Sonderangebotswochen" - eine Aktion jagt die andere. Normalpreise gibt es eigentlich nicht - da blickt keiner mehr durch. Aber das machen alle großen Möbelhäuser.

Ich hatte mich etwas umgesehen und mich dann für den Kauf eines Sofas beim Höffner entschieden. Die Lieferzeit beträgt 9 Wochen - ist aber leider auch üblich.

Zur Stärkung bin ich im Restaurant eingekehrt. Das Selbstbedienungslokal ist modern eingerichtet und einladend - incl. sehr schöner Sonnenterrasse! Die Sauberkeit im Lokal und den Toiletten war gut.
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Dolly123

, 18.03.2017 golocal

„Hallo,
Ich war an einem Samstag Abend im Höffner Möbelhaus.
An der Kasse wurde ich von der Frau Kierl bedient, sie hat mich auf meine Prozente die jeder Kunde ab einem gewissen Betrag bekommt angesprochen und somit habe ich mir die Hälfte sparen können, mit so viel Freundlichkeit und Frau Kierl's Art mit Menschen umzugehen habe ich selten gesehen.
Ich lobe diese Frau für Ihre tolle Dienstleistung für das Möbelhaus Höffner!

Bewertung von Frau A. Aus Hamburg
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Ein golocal Nutzer

, 08.11.2016 golocal

„Was Ich besonders loben möchte ist die freundliche und kompetente
Beratung der Mitarbeiter die mir bei mittlerweile einigen Besuchen
stets zukam .
Erwähnt sei nochmals das Höffner kein reines Möbel sondern ja auch
ein Einrichtungshaus ist wo man auch Waschmaschinen ,Kochtöpfe
Bettwäsche u.a. Dinge erhalten kann .
"Wohnst Du noch oder lebst Du schon " wirbt ja immer die Branche .
"Ich lebe noch" weil Ich dann wirklich bewusst auswähle statt
irgendwelchen Murks selber zusammenbastel (oder basteln lass)
der dann über einem zusammbricht .

Was Höffner natürlich auch hat ,ist die Zusammenarbeit mit
Subunternehmen .
Löblich die Auswahl beim Restaurant "Kochmütze" die bekommen
mal ihren eigenen Beitrag .
Probleme gab es mal beim Couchkauf .
Meine bestellte erhielt Ich pünktlich zur Zufriedenheit ,aber die alte
wurde entgegen der Vereinbarung erst einen Tag später abgeholt .
So war Ich für eine Nacht doppelt "becoucht " was mir nichts brachte .
War ja kein Golocal -Treffen wo man dann noch ne zusätzliche
Übernachtung hätte anbieten können ;-)
Das Subunternehmen (Name vergessen) hatte keine Entschuldigung
"auf Lager " so dass Ich mich an Höffner wandte dem Ich auf jeden
Fall 50 % der Schuld zuwies .
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Bewe rtudjnghfg m56 e1alden
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anonymous

, 20.06.2016 KennstDuEinen.de

„Von drei Badmöbelstücken sind drei defekt. Nach zwei Monaten warten wir immer noch auf einen ...mehr

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Michael T.

, 01.02.2016 Yelp

„Wer sich gerne von Werberabatt und Aktion locken läßt ist hier genau richtig.
Es gibt wirklich günstige Möbel im Erdgeschoss, die aber ...mehr

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SimoneR

, 25.11.2015 golocal

„War heute bei Höffner, hab dort keine Möbel sondern "Kleinkram" gekauft (Wasserkocher, Weihnachtssachen usw.). Finde Höffner gut, gefällt mir und ist auch nicht so verwinkelt und damit verwirrend wie z.B.Ikea. Man ist mit dem Auto schnell dort, gute Parkmöglichkeiten
Personal war freundlich und hilfsbereit
Das hauseigene Restaurant ist gut - auch preislich
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B0 eewe7urtiqung m8dfeluden
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3Sonnenschein3

, 15.11.2015 golocal

„BOAH, das geht ja mal gar nicht !!!!! Kunden loswerden geht so ganz einfach :

Das ist genau der richtige Titel für unsere Erfahrung!

Nachdem wir bereits bei anderen üblichen Wettbewerbern waren, wollten wir zum Preisvergleich noch zu Höffner.

Die unfreundlichen und unmotivierten Mitarbeiter der vielen Vorredner können wir zu 100 % bestätigen. Wir wussten ja schon was wir wollen und hatten eine Preisvorstellung dazu. Von daher waren wir nicht wirklich auf eine Beratung angewiesen. Nach mehrmaliger Angabe des Wettbewerbspreises wollte Höffner das Geschäft dann doch haben und nicht S. in Pars. überlassen ;o) Leider sind wir vorher nicht auf die Idee gekommen diese Bewertungen anzusehen, denn diese Minidifferenz ist der Riesenärger nicht wert !!!!!! Das haben wir noch bei keinem Wettbewerber erlebt!

Dass Liefertermine sich wahnsinnig verzögern können, ist jetzt nichts ungewöhnliches auch wenn vorher was anderes "versprochen" wird. Deshalb haben wir einen Liefertermin ohne "ca." und sonstigem Unklarheiten festlegen lassen. (3 Wochen später als vom Verkäufer eh schon zugesagt) aber danach waren wir für längere Zeit im Urlaub und wollten sicher gehen, dass die Lieferung und alles vorher abgeschlossen wird. Die Lieferung verzögerte sich, naja damit haben wir eh schon gerechnet und zwecks des festgelegten Datums bekamen wir tatsächlich dann für den letzten Tag den festgelegten Termin zur Lieferung unserer Schlafcouch mitgeteilt.
Um dem Möbelwagen die Zufahrt zu ermöglichen wurde d
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UNZUFRIEDEN10

, 06.08.2015 golocal

„Ich muss sagen bin Enttäuscht und sauer werde auch das Möbelhaus nicht mehr Betreten. Es kann mal vorkommen (sollte aber nicht) das man an einen Berater kommt der schlechte Laune hat aber es darf nicht sein wie es mir vor ein paar Wochen ging das ich wegen eines Aktuellen Angebot angemacht werde das es dieses Angebot gar nicht gebe. Es stellte sich dann raus das es dieses Angebot gab da wird man dann auch noch schwach angeredet von wegen man könnte ja nicht jedes Angebot aufbauen und das sehr Unhöflich. wollte eigentlich nicht mehr hin da ich aber ein Haus neu Einrichten muss und laut Prospekt genau das abgebildet war was uns vorschwebte sind wir nochmals hin. Wenn ich bis jetzt dachte es Gäbe keine Steigerungen mehr an Unverschämtheit so dachte ich falsch den was mir heute widerfahren ist war die höhe, schon schlimm genug das bei den meisten Möbeln keine Preise Stehen und man wegen allem nachfragen muss und das hatte ich mir erlaubt wollte wegen einer Küche fragen die mir sehr gut gefiel aber wie gesagt kein Preis also auf wo ist ein freier Mitarbeiter alle belegt oder keine zeit endlich einen freien Tisch frägt man ob er frei sei möchte nur eine Auskunft war um 10:30Uhr sagte er zu mir nein er hätte einen Termin um 11:00 Uhr soll mir jemand anderes suchen: Ich arbeite selber im Einzelhandel aber mein Chef würde mir die fristlose Kündigung geben wenn ich so meine Kunden behandeln würde. Daraufhin habe ich das Möbelgeschäft verlassen und werde nie wieder kommen!!!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewopertun8g9yaz fmelden dn
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Ein Golocal-Nutzloser

, 15.02.2015 golocal

„Also Ich mag den Höffi ,hat aber nichts damit zu tun das wir aus der
selben Stadt kommen .
Die Auswahl im neuen Münchner Stadtteil Freiham ist wirklich riesig .
Anreise mit dem ÖPNV bequem .
Vom Bahnhof Pasing fährt aller 30 min ein Schuttle Bus und erreicht
nach ca.10 min sein Ziel .
Neu ist auch ein Linienbus mit dem man auch den S-Bahnhof Freiham
erreichen kann .

Was Ich besonders loben möchte ist die freundliche und kompetente
Beratung der Mitarbeiter die mir bei mittlerweile einigen Besuchen
stets zukam .
Erwähnt sei nochmals das Höffner kein reines Möbel sondern ja auch
ein Einrichtungshaus ist wo man auch Waschmaschinen ,Kochtöpfe
Bettwäsche u.a. Dinge erhalten kann .
"Wohnst Du noch oder lebst Du schon " wirbt ja immer die Branche .
"Ich lebe noch" weil Ich dann wirklich bewusst auswähle statt
irgendwelchen Murks selber zusammenbastel (oder basteln lass)
der dann über einem zusammbricht .

Was Höffner natürlich auch hat ,ist die Zusammenarbeit mit
Subunternehmen .
Löblich die Auswahl beim Restaurant "Kochmütze" die bekommen
mal ihren eigenen Beitrag .
Probleme gab es mal beim Couchkauf .
Meine bestellte erhielt Ich pünktlich zur Zufriedenheit ,aber die alte
wurde entgegen der Vereinbarung erst einen Tag später abgeholt .
So war Ich für eine Nacht doppelt "becoucht " was mir nichts brachte .
War ja kein Golocal -Treffen wo man dann noch ne zusätzliche
Übernachtung hätte anbieten können ;-)
Das Subunternehmen (Name vergessen) hatte keine Entschuldigung
"auf Lager " so dass Ich mich an Höffner wandte dem Ich auf jeden
Fall 50 % der Schuld zuwies .
Dort gab es zumindestens eine schriftliche Entschuldigung
in Verbindung mit einem Einkaufsgutschein von 20 Euro
(für Höffner nicht für Amazon ,bitte jetzt keine 3 Wort Reviews
zu diesem Platz verehrte User ..Danke )

Fazit : Ich würde hier mal so 3,5 * geben aber da Höffi in meinen
Augen in der Region besser ist wie vergleichbare Mitbewerber
(eine Ausnahme in Wolfratshausen) erhöh Ich gerne auf 4
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9ctxBs0ewerpmtung emeldqkvzen
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cbit05

, 22.09.2014 golocal

„Mit dem Kundenservice und mit den Monteuren von Möbel Höffner in Freiham habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.

Hier die ganze Geschichte:

Wir haben eine Wohnlandschaft inkl. Lieferung + Montage gekauft. Nach einem halben Jahr ist uns aufgefallen, dass sich einer der Standfüße nach vorne weg biegt und somit die Couch an dieser Seite leicht durchhängt. Das Problem lag nicht am Standfuß selbst, sondern an dem Teil, an dem der Fuß befestigt ist. Dieses ist aus der Unterkonstruktion herausgebrochen. Da eine weitere Belastung das Ganze noch verschlimmert hätte, haben wir diese Seite der Couch ab dem Zeitpunkt, an dem uns das aufgefallen ist, nicht mehr benutzt.

Die Mitarbeiterin vom Kundenservice vor Ort, wo wir das reklamierten, sagte, dass das natürlich nicht sein darf und dass das durch Höffner schnellstmöglich in Ordnung gebracht würde. Zum Beweis hatte ich ihr ein Foto von der kaputten Stelle gezeigt. Ich solle ihr nur das Foto mailen - was ich umgehend tat - sie würde sich dann wegen einer Lösung melden.

Nach einigen Tagen erhielt ich eine Mail, aber nicht von ihr, sondern von einer Kollegin. Man könne auf dem gesendeten Foto keinen Defekt erkennen, ich solle weitere Fotos schicken, auf dem der Defekt besser ersichtlich wäre. Das fand ich schon mal komisch, da ja mit der Mitarbeiterin vor Ort bereits alles geklärt war und diese den Defekt deutlich erkennen konnte. Trotzdem habe ich natürlich weitere Bilder gemacht und geschickt. Daraufhin (wieder einige Tage später) hieß es, dass sie den Fehler nun erkennen, sie müssten das mit dem Hersteller klären und würden sich dann mit einem Lösungsvorschlag melden.

Nach einiger Zeit kam dann die Antwort: der Hersteller wies die Schuld von sich und Höffner selbst war auch nicht mehr bereit, weiterzuhelfen. Ein Eigenverschulden sei nicht auszuschließen, da auf den Fotos erkennbar wäre (durch angebliche Druckstellen im Teppich), dass die Couch - wenn auch nur minimal - bewegt worden wäre. Hallo?! Zum einen wurde die Couch niemals verschoben, aber selbst wenn es so gewesen wäre: Höffner kann doch nicht davon ausgehen, dass so ein riesiges Möbel kaputt geht, nur weil es um ein paar cm verschoben wird!! Nachdem die Reklamation jedenfalls erst 6 Monate und 1 Woche nach dem Kauf erfolgte, war Höffner nicht bereit, das zu beheben (Beweislastumkehr nach 6 Monaten).

Als wir die Couch dann selbst repariert haben - nun mussten wir diese ja umdrehen, um an die kaputte Stelle ranzukommen - ist sofort der Montage-Fehler klar geworden: über die gesamte Fläche der Couch (sie ist wie gesagt sehr groß) befanden sich weitere zusätzliche Stützfüße, so dass das Gewicht verteilt wird und nicht nur auf den äußeren, sichtbaren Standfüßen liegt. Dumm nur, dass die Höffner-Monteure keinen einzigen dieser zusätzlichen Füße herausgedreht hatten, so dass diese den Boden berühren. Alle zusätzlichen Stützen waren noch im Werkszustand, also komplett eingefahren!! Kein Wunder also, dass das nach einiger Zeit zu einem Defekt führt! Wäre der Aufbau ordnungsgemäß erfolgt, wäre es nie zu diesem Problem gekommen!!

Ich denke es ist verständlich, dass wir bei Höffner nach dieser Geschichte definitiv nichts mehr kaufen werden!
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Puser

, 31.01.2014 golocal

„"Wenn´s frei ham kommens nach Freiham." Getreu dem Werbeslogan des größten Möbelhauses in München, haben wir hier bereits einige Dinge gekauft.

Zum einenm unsere Küche, Schlafzimmer, Coach. Wir hatten unseren Umzug dazu genutzt, uns neu einzurichten. Um möglichst wenig Streß zu haben, kauften wir die Möbel inklusive Aufbau. Bedauerlicher Weise, wurde zu einem der Liefertermin nicht eingehalten und zum anderen wurden beim Aufbau mit dem Akkuschrauber das ein oder andere Gewinde an der Tür überdreht.

Die Qualität und der Preis der Möbel ist in Ordnung. Verhandeln lohnt immer!!! Auch das einkaufen unter der Woche vor Ort finde ich recht angenehm. Am Wochenden ist mir hier zu viel los.

Auch eine Kinderwelt gibt es, hier kann man ebenso den Kindergeburtstag feiern.

Fazit: Möbel würde ich hier wieder kaufen, jedoch ohne Montage.
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Ber9mlwehzihrtun6umg rme9pe6lden
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Sanne1963

, 24.10.2013 golocal

„Im Klein- und Mitnahmemöbel Bereich sehr gut.
Unsere Mitnahmemöbel waren leider nicht vorrätig.
Einzig logische Entscheidung von Höffner:
Selbstverständlich liefern wir kostenlos und bauen als Entgegenkommen die Möbel für Sie wegen der Wartezeit auch kostenlos auf.

Das nenne ich mal Service am Kunden.
Direkt vor der Stadtgrenze Münchens, da macht es auch abends auf eine Stunde noch Sinn hinzufahren.
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Intel77

, 14.07.2012 golocal

„Großes Haus, jedoch fehlt mir die fachliche Beratung.

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roechy

, 24.09.2011 golocal

„Möbel Höffner in München - ein auf und ab!

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Die kurze Version:

Tisch und Stühle gekauft - TOP

Küche gekauft - TOP

Wohnwand gekauft - Katastrophe

Service bei Reklamationen - Katastrophe

Essen im Möbelhauseigenen Restaurant - Katastrophe

Fazit: die nächste Zeit wird nichts mehr bei Höffner gekauft!

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Hier nun mein Erfahrungsbericht mit Möbel Höffner in München - Freiham.

Auf der suche nach einer Wohnungseinrichtung sucht man sich doch immer das Möbelhaus aus das in der Nähe liegt, somit führte unser Weg zu Höffner.

Anfangs sehr positiv, ein Tisch und 4 Stühle wurden gekauft, gut verarbeitet, schnell zusammengebaut und doch relativ stabil. ( 100kg Menschen sind hierfür jedoch nicht geeignet wie sich herausgestellt hat..)

Nach dem positiven Erlebnis mit dem Tisch und Stühlen wurde eine wirklich schöne Küche gekauft - Lieferung und Aufbau perfekt, bis auf 2 größere Kratzer an den Schranktüren, aber das wurde durch das wirklich sehr kompetente Montageteam schnell und unbürokratisch geregelt, 2 Wochen später waren die Türen da und das selbe Team hat diese montiert.

Und: für die Übergangszeit bis die neue Küche geliefert werden konnte wurde uns sogar eine Leihküche gestellt - ganz ohne weitere Kosten. Das nenne ich einfach mal TOP!


Anders sieht das jedoch bei der Wohnwand aus die auch bei Höffner gekauft wurde....

Von 3 Schränken die dazugehören, hat bei einem Schrank der komplette Schraubensatz gefehlt ( kennt man eigentlich nur von den blau-gelben Schweden, mir jedoch ist das noch nie passiert.)

Kann ja mal vorkommen, 2 Schränke stehen immerhin schon, aber wenn das am Samstag Abend nach 20Uhr auffällt ist das etwas ärgerlich.

Nun gut, Montag ab zu Höffner, reklamieren. Bei den Schweden scheint das ja auch ganz gut zu klappen, dann erst recht bei einem Möbelhaus das als "Testsieger" von dem "Deutschen Institut für Service-Qualität" gekürt wurde.

Ab jetzt beginnt der Wahnsinn!

"Die müssen wir beim Hersteller bestellen, dauert 1-2 Wochen"

Bitte was??

Ok, das wird schon irgendwie gehen, gehofft hatte ich allerdings etwas anderes....

Nach 3 Wochen haben wir bei Höffner angerufen ob denn die Schrauben selbstgedreht werden oder was der Grund für die Verzögerung sei - nach 3 Wochen in einer Baustelle ist man etwas genervt.

"Der Hersteller hat Lieferschwierigkeiten, die Schrauben kommen direkt aus Italien"

MIR EGAL!!

Nach 2 Wochen die erneute Nachfrage - Antwort: " Der Hersteller hat Lieferschwierigkeiten, aber Sie können die Wohnwand uns gerne wieder zurückbringen"

Klar, 2 Schränke sind aufgebaut - diese wieder abbauen und in die nicht mehr vorhandenen Kartons stecken. Danke nein, ich will die Schrauben!

Nach weiteren 2 Wochen Post von Möbel Höffner; die Schrauben sind da! *freu*

Die begeisterung wurde schnell wieder eingestellt - es war der falsche Schraubensatz! ( Es gibt momente im Leben wo SCHREIEN helfen soll....)

Wieder ab zu Höffner: " Hm... das melde ich dem Hersteller"

Liebe Mitarbeiter der Firma Höffner: Wir sitzen seit über 7 Wochen mit einem zerlegten Schrank im Wohnzimmer, ich will die Schrauben, gerne auch aus dem Ausstellungsstück, aber dafür sofort!

"Geht nicht, wir melden uns bei Ihnen"

Nach dieser Aktion haben wir noch 2 Wochen gewartet und dann selber Schrauben im Baumarkt besorgt und den Schrank zusammengebaut. Mittlerweile ist über ein Jahr vergangen und von Möbel Höffner kam nichts mehr!

Schlechter Service!

Heute (über 1 Jahr später ) wollten wir nach einer neuen Gaderobe schauen,es sind immer noch die selben altbackenen Modelle wie seit der Eröffnung da.

Gut, Sortimentswechsel muss ja nicht gemacht werden,(wäre schön, aber dann eben nicht) dann gehen wir halt noch in das Möbelhauseigene Restaurant ( die Schweden können das ganz gut und in Parsdorf und Friedberg ist das Essen wohl auch ganz gut...)

Aber das was wir für unser Geld heute bekommen haben war eine Katastrophe.

Ich möchte hierauf nicht näher eingehen, außer der Empfehlung: Kein Essen von Höffner - euer Geldbeutel wird es euch danken. ( Außer jemand mag Pressfleisch mit Panade und Pommes für 6,90EUR, Fisch der kein Fisch mehr ist, sowie Fleisch von irgendeinem Tier - mit einer fertigen Instantsoße in denen noch die Klumpen vom Anrühren schwimmen - Mahlzeit!)

Ach ja, ein "Salatbuffet" ohne grünen Salat ist sicherlich kein Salatbuffet.

FAZIT: Möbel Höffner hat noch viel Spielraum nach oben.
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Bewelr2tunog uytmeldf5ien
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schammat

, 12.04.2010 golocal

„Wir haben uns für unsere neue Wohnung bei Möbel Höffner eine neue Küche gekauft und sind rundum zufrieden. Bei unserem ersten Besuch hat sich der Verkäfer alle Zeit genommen, um unsere Wünsche entgegenzunehmen und hat uns als Laien auch noch wertvolle und nützliche Tipps gegeben. Die Beratung zog sich über ein paar Stunden; nicht zuletzt, weil wir ab und zu mal unsere Planungen leicht modifiziert haben - trotzdem lief alles sehr freundlich und enstpannt ab (unsere jüngste Tochter sieht das mit dem entspannt bestimmt etwas anders :-)). Alle weiteren Termine wie Aufmaß, zweites Gespräch im Möbelhaus und Lieferterminvereinbarung mit dem Disponenten liefen problemlos. Auch die Lieferung erfolgte termingerecht durch freundliche und fachmännische Monteure. Jetzt steht die Küche und sie ist genauso, wie wir uns das vorgestellt haben - und das im Rahmen unseres vorgegebenen Budgets! Da schmeckt das Essen gleich noch ein bißchen besser.Weiterlesen Text ausblenden

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Informationen

Weitere Infos

  • Öffnungszeiten

    weitere Informationen siehe Homepage

Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG

Sie suchen Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG in Freiham? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG aus München-Freiham direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für München: Lassen Sie sich die Adresse von Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG auf der Karte von München unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG in München während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

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