„Doppelte zu hohe Abschlagzahlungen! Jetzt Insolvenz! Da müssen Köpfe rollen! Das Geld sollte den Verbrauchern vom Freistaat Bayern erstzt werden.”
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Enttäuschter Verbraucher
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21.01.2019
golocal
„Nie wieder, ich bekomme seit 5 Monaten meine Rückzahlung über knapp 200 Euro nicht zurück. (Etliche Nachmittage mit Anrufen verbracht). Keiner kann mi…r helfen und man kann mich auch mit keinem verbinden, der es kann. Meinen Bonus habe ich auch nicht bekommen. Noch einmal 138 Euro.
Leute: Finger weg!!!! Nur Ärger”
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Kunde aus Brandenburg
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15.01.2019
golocal
„Nie wieder BEV!!! Finger weg!!! Wir rennen seit 4 Monaten unserem Bonus hinterher. Der Kundenservice kann nichts ausrichten und vertröstet uns, man we…rde es an die Buchhaltung weiterleiten. Unsere Briefe wurden bis heute nicht beantwortet. Nun haben wir die Bundesnetzagentur eingeschaltet und Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Denn die Auszahlung des Neukundenbonus ist Bestandteil des rechtsgültigen Stromliefervertrages gewesen. Und nach 4 Monaten haben wir einfach genug.
NIE WIEDER dieser Stromanbieter!!!”
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boBiewwpde 3t2rtung mel8zjsden
„Man erhält keine Antwort auf schriftlich gestellte Fragen.Widersprüche zu unberechtigten Zwischenabrechnungen werden nicht bearbeitet. Die angegebene …Telefonnummer führt nur zu Callcenter-Mitarbeitern, die keinerlei Befugnisse haben und auch keine Auskünfte bei Fragen geben können.”
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hbschmidt.elsoff
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19.12.2018
golocal
„Nach einem Jahr will BEV den Grundpreis von 6,23 EUR/Monat auf 32,66 EUR/Monat erhöhen. Offensichtlich ist das ein Bet...versuch an Kunden. Leider mus…s ein Stern bebeben werden - minus 5 wäre angebracht. WARNUNG an Interessenten: Die Hotline ist nicht erreichbar.”
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4omBewer7tunoag1 mel684tden
„BEV? Finger weg!! Eigentlich müsste ich hier MINUS 5 Sterne geben!
Nur durch eine Anwalt kamen wir zu unserem Recht (x-mal die Telefonnummer anger…ufen, ständig nur Damen dran, die kein Deutsch sprechen, nix verstehen oder verstehen wollen!?) Falsche Abrechnung, keine ordnungsgemäße Preise, Preiserhöhung erst ´"angekündigt" als es schon drei Monate lief. Die Schlichtungsstelle angerufen, aber da wird man auch abgewimmelt! Trotz Anwalt erst keine Kündigungsbestätigung, keine richtige Abrechnung, 4 Monate danach wieder Ankündigungsschreiben, dass höhere Monatsbeiträge ab ABLAUF des Vertrages weiter abgebucht werden! Ihre eigene Kündigungsbestätigung kennen Sie nicht!
Habe die Schnauze so gestrichen voll von dieser Firma!
Bei der BEV weiß die rechte Hand nicht was die linke tut! (Und es ist ihnen offensichtlich schei...egal) Bestenfalls könnte man sagen, sie können oder wollen es nicht, Schlimmstenfalls ist es ABSICHT! Das nennt man dann B...”
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Begwevyssrtung cufome4jldi3en
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Ein golocal Nutzer
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16.12.2018
golocal
„Ein Stern ist noch zu viel, mein Vertrag ist in August abgelaufen und jetzt in Dezember immer noch keine Abrechnung bekommen. Ich bekomme das Geld was… ich zu viel in den Abschläge bezahlt habe nicht zurück.Meiner Meinung nach bei der Hotline sind nur Inkompetente Leute die sich nicht mal richtig Artikulieren können und einen nicht weiter helfen können. Einziger weg um weiter zu kommen ist, einen Anwalt ein zu schalten. Finger am besten von BEV weg lassen meine ich.”
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Be0ua1waek92rtung kkemfelden
„Hatte BEV als Stromanbieter über VERIVOX gefunden. Den vereinbarten Sofortbonus von 100 EUR habe ich wie vereinbart nach 3 Monaten erhalten.
Die mo…natlichen Abschläge waren zwar etwas höher als erwartet. Hab mir gedacht, dass der Anbieter sich einen Sicherheitszuschlag genehmigt.Nicht schön, aber noch kein kritisches Verhalten. Es sah zunächst gut aus.
Bei Fragen hab ich die BEV-Hotline angerufen. Das war leider jedesmal frustrierend. Scheint sich um ein Call-Center zu handeln, bei dem ich bei mehreren Anrufen leider jedesmal andere Antworten erhalten habe. Die Call-Center-Agents haben vllt wenig Ahnung von dem, was sie da erzählen. Hinzu kommt, dass ich immer nur welche erwischt habe, die schlecht deutsch sprechen. Und zusätzlich gab es einige Male technische Probleme, so dass ich meinen Gesprächspartner nur sehr leise und kaum verstehen konnte oder ein Rauschen im Telefon war.
Die Katastrophe fing an, als ich den Vertrag wg Umzug gekündigt habe und BEV die Schlussrechnung erstellt hat. In der Schlussrechnung wurde mir der Neukundenbonus von 15% nicht abgezogen. Er steht zwar im Text, aber als ich die Zahlen nachrechnete, fehle er. Wenn das Absicht ist, ist es ganz geschickt gemacht. Ich persönlich glaube nämlich nicht an ein Versehen und glaube eher an Betrug. Das Internet ist voller Berichte, dass BEV das so macht.
Hinzu kommt noch, dass meine Abschläge nicht komplett verrechnet wurden. Insgesamt hat BEV mehr als 120 EUR zu meinem Nachteil "vergessen".
Mein Tip: Finger weg”
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„Gelockt wird mit günstigen Tarifen und dann schnappt die Falle zu: Bei meiner letzten Endabrechnung (ich habe den Vertrag wegen einem Anbieterwechsel …gekündigt) wurde festgestellt, dass ich einen 4stelligen Betrag zu viel bezahlt habe und dies mir überwiesen werden muss. Nach nun knapp 2 Monaten Wartezeit, mehreren Telefonaten, Emails, Fristen und Fristverlängerungen wende ich mich nun an meine Rechtschutzversicherung und muss mein Recht wohl einklagen. Achtet darauf, dass die Abschlagszahlung klein ist und legt jeden Monat etwas zur Seite. Wenn dann die Endabrechnung kommt zahlt den Betrag nach. So passiert euch nicht das Gleiche wie mir / uns!”
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„Versuche nun schon seit 2 Wochen mit mehrmaligen Anrufen den Kundendienst zu erreichen, bekomme Verbindung, muss dann aus Menü auswählen - Computer re…agiert aber nicht und schmeisst mich dann mit Besetztzeichen raus. Per Email auch keine Antwort. Werde jetzt Anwalt einschalten.”
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Bewert72euobngq meafldqdzeen
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Miezemausi7Xib
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22.03.2018
golocal
„Katastrophal schlechter Kundenservice. Keine kompetenten Mitarbeiter am Telefon. Mahnungen für bezahlte Beiträge. Werde einen Anwalt einschalten”
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„Keine Angabe der E-Mailadresse für Kontakt. Telefonisch so gut wie nicht erreichbar. Nach mehrfachen versuchen. Dauerwarteschleife, dadruch Kundenserv…ice mangels Kommunikationsmöglichkeit Note mangelhaft. Umstellung und Belieferung klappt problemlos.”
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„Vorsicht bei der BEV, denn hier kann folgendes passieren: Man schließt einen Vertrag zahlt brav und wenn es zur Endabrechnung kommen soll hört man nic…hts mehr. Am 23.12.2017 habe ich meinen Endzählerstand übermittelt. Bis heute hab eich keine Endabrechnung. Auf meine 4 Anrufe wurde nicht reagiert, die Mitarbeiter sind hier abweisend bis extrem unhöflich. Ich denke das liegt daran, dass ich ein Guthaben habe, das man nicht so gerne auszahlen möchte. Heute wurde mir erklärt, man könne nur mit der Auftragsnummer, meinen Vertrag nicht auffinden, auch nicht mit der Ticketnummer der Reklamation - komisch gestern hat es noch funktioniert. Gestern erklärte mir ein Mitarbeiter (der war zumindest freundlich) das es daran liegt, das 5 der 6 Druckerstationen im Hause der BEV ausgefallen sind und es deshalb zu Verzögerungen bei der Versendung der Endabrechnungen käme. Unabhängig davon kommt aber auch kein Geld an. - Ja; das ist ja nur ein Einzelfall denkt man. - Wenn es nicht so wäre, dass ich auch noch ein Geschäft betreibe. Für dieses bezog ich auch meinen Strom bei der BEV Kundennummer: 357401, hier habe ich der BEV im prinzip monatl. seit August Mitgeteilt, das die Abschläge zu hoch sind und ich sicher ein Guthaben von mehr als 1000,00 Euro aufbauen werde und habe um eine Reduzierung der Abschläge gebeten. Dies wurde abgelehnt, da die BEV sicher war, dass ich im verlauf des Jahres schon den erwarteten Verbrauch erreichen werde. Nun ist es so das ich, nach meiner Rechnung (eine andere habe ich nicht) mehr als 1100,00 Euro Guthaben, inkl Bonus, habe. Aber auch in diesem Fall erhielt ich bisher keine Endabrechnung. Bei diesem Vertrag versteckt man sich derzeit noch hinter der gesetzlich geregelten 6 Wochenfrist die der BEV zusteht, um die Endabrechnung zu erstellen. Wobei die 6 Wochenfrist kein "muss" ist sondern ein "kann". Es ist also aus meiner Sicht klar erkennbar, dass die BEV ein erhebliches Problem mit Auszahlungen von Guthaben hat und sich nicht gerne von Geldern, die den Kunden zustehen trennt. Hierzu gibt es reichlich weitere Kommentare, von anderen Leuten die auch auf Ihr Geld, bei der BEV, warten, im Internet. Ich habe gestern das zuständige Gewerbeamt in München über die Geschäftspraktiken der BEV informiert, heute wird es dann noch die Verbraucherschutzzentrale sein, sowie die Bundesnetzagentur. Irgendjemand wird sich hoffentlich, um die Geschäftspraktiken der BEV kümmern und denen mal erklären, dass es so nicht funktioniert – oder doch?”
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