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E.ON Energie Deutschland GmbH

Eintrag gefunden unter: Energie München
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80634 München, Neuhausen
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Philip Hanebeck

, 02.04.2024 golocal

„Schlimmer geht es nicht!
So viele Probleme an einem Tag hatte ich noch nie, es fing damit an, dass ich ein Schreiben von eon erhielt, in welchem mir mitgeteilt wurde, dass ich ab dem 5.4 in der Grundversorgung von eon bin.
Weitere Details könnte ich online sehen/ändern, wenn ich mich bei eon registriere.
Da war ich schon verärgert, da ich ja schon vorher bei eon registriert war (allerdings mit einer anderen Vertragsnummer (man erhält immer eine Neue, sobald man beim Wechsel von einem Stromanbieter zum Anderen temporär in die Grundversorgung rutscht).
Also nahm ich erneut eine Registrierung vor, diese wurde mit einer Fehlermeldung quittiert.
Ich versuchte daraufhin die auf dem Anschreiben angegebene Rufnummer zu erreichen, und erhielt da Ansage, dass diese Nummer nicht mehr aktiv sei und ich stattdessen eine andere Rufnummer wählen müsse.
Unter der neuen Rufnummer ging das Theater dann erst richtig los.
Beim ersten Anruf wurde mir eine Wartezeit von 7 Minuten angekündigt, nach 16 Minuten war das Gespräch dann plötzlich beendet.
Der Zweite Anruf kündigte eine Wartezeit von 6 Minuten an, nach 40 Minuten musste ich dann auflegen, da mein Meeting in der Firma losging.
Nun hänge ich seit 30 Miuten wieder in der Warteschlange welche angeblich nur 5 Minuten dauern sollte (wer weiß, wie lange ich da nun noch warten muß).
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leni.meier

, 23.10.2023 golocal

„man könnte auch Primaten einstellen und besseren Kundeservice bieten

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Robert Mülleru87F

, 24.07.2023 golocal

„Ich habe bislang nur negative Erfahrungen mit E-On gesammelt. Der sogenannte „Kundenservice“ ist schlichtweg nicht vorhanden. Am Telefon muss man bis zu 45 min. warten, hat man dann endlich jemanden d´ran, hat der keine Ahnung, muss erst nachfragen und wirft einen dann aus der Leitung. Mit seinem Anliegen dringt man so gut wie nie durch. Es ist wirklich sinnlos, dort anzurufen, das ist reine Zeitverschwendung. Bei meinem Stromanschluss zu Hause musste ich 6-7 mal anrufen und mit dem Rechtsanwalt drohen, bis man sich nach Wochen bequemt hat, mein Guthaben von immerhin 2.400 Euro auszubezahlen. Bei zwei unserer Firmenanschlüsse hat es unzählige Telefonanrufe und zwei Einschreiben gebraucht, damit zumindest ein Anschluss nach etwa 3 Monaten korrekt abgerechnet wurde, beim zweiten klappt gar nichts. E-On hat den falschen Zählerstand der Abrechnung zugrunde gelegt und nach unserer Rechnung ca. 2.000 Euro zuviel abgerechnet. Hier helfen weder Anrufe, bei denen man sich wie der berühmte Buchbinder Wanninger vorkommt, noch Einschreiben. Es erfolgt trotz mehrfacher Bitte keine neue Abrechnung, sondern es kommen nur Mahnungen und jetzt auch noch ein Mahnbescheid. Eine absolute Frechheit. Insgesamt kann man nur dazu raten, nicht zu diesem Anbieter zu gehen, und wenn man bei E-On ist, so schnell wie möglich zu wechseln. Finger weg von E-On!Weiterlesen Text ausblenden

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HuggHuggi3

, 06.03.2023 golocal

„Vorsicht.
Arbeitet mit Sirius und akzeptiert nicht mal Urteile.

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Kundenservice Globus

, 04.10.2022 golocal

„e.on und Kundenservice sind zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen, sollte es evtl zu Übermittlungsfehlern kommen oder man erwartet Hilfe zum Vertrag. Meine Schwester (86) ist umgezogen und war über 30 Jahre bei e.on. Daher wollte sie den Vertrag mitnehmen. Ging auch, nur war leider ein Fehler bei der Übermittlung der Zählernummer eingeflossen. Das darauf erhaltene Schreiben wurde fernmündlich beantwortet. Kurze Zeit später erhielt sie wieder ein Schreiben vom 20.09. per Post, Eingang 22.09., dass der Zähler fotografiert werden sollte. Antwort per eMail mit Foto erfolgte am 26.09., also sofort nach dem WE. Am 30.09. erhielt sie ein weiteres Schreiben (27.09.22) von e.on. das der Auftrag storniert ist, da meine Schwester sich in den letzten Wochen nie bei ihnen gemeldet hätte ! Am Di, nach dem langen WE, rief ich an, da ich dachte, die Stornierung wäre ein Irrtum und wollte den Umzugsvertrag bestehen lassen. Nachdem ich mir ca 4 Minuten, von einem Sprachcomputer befragt) in der Hotline (kostenpflichtig) anhören durfte, das e.on alles in ihre Preisgestaltung einfließen lässt, egal ob postiv oder negativ. Endlich wird man durchgestellt und darf mit einem Menschen sprechen. Nur dieser erklärt immer wieder, das der Vertrag storniert ist, sie nichts dafür können, da der Netzbetreiber Schwierigkeiten hat, den Zähler zu erkennen und wir ja lange Zeit nicht geantwortet hätten. Die Bezeichnung "Kundenservice" ist hier wohl Fehl am Platze. Kein Interesse des Mitarbeiters ersichtlich, evtl Irrtümer aufzuklären oder den Vertrag wieder aufleben zu lassen oder die Möglichkeiten dazu zu erklären. Nur die stereotypen Antworten: "Sie haben nicht geantwortet", "Der Vertrag ist storniert, was soll ich machen!" und "Der Netzbetreiber konnte den Vertrag nicht zuordnen". Damit schiebt er mir oder meiner Schwester die Schuld zu, als wenn der Netzbetreiber mein Ansprechpartner und nicht e.on wäre und ich die Abläufe die zum Vertragsabschluss führen, kennen würde. Solch ein "Versagen" bzgl. Kundenbetreuung, vor allen Dingen bei Stammkunden, bzw älteren Menschen, habe ich bisher noch nicht erlebt. Wer bei e.on abschließt, trifft bei Problemen auf einen "Kundenservice" der den Namen nicht verdient hat und deren Mitarbeiter sich offensichtlich nur gestört fühlen und die vorgetragenen Probleme nicht lösen wollen oder - können. Der eine Stern ist noch zu viel für diese Firma.Weiterlesen Text ausblenden

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Sommer2020!

, 23.11.2020 golocal

„Eigentlich null Punkte wert. Ein Herr H.R. war dermaßen unverschämt und unhöflich am Telefon, das ich mir überlege meinen Vertrag zu kündigen. Man wird angerufen und bekommt nur patzige AntwortenWeiterlesen Text ausblenden

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Ein golocal Nutzer

, 24.07.2020 golocal

„Bei Anruf ist keiner zuständig. Man wird anscheinend weiterverbunden. Dann verhundert man in der Leitung.
Weitere Anrufe enden ebenso frustierend. Nie wieder E.ON. Das Chaos scheint unternehmenstypisch zu sein.Weiterlesen Text ausblenden

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Heidi 58

, 03.11.2014 golocal

„An- und Abmeldungen klappen nicht. Eon machen nur Probleme und Stress. Im Serviece-Center habe ich Johanna Schmidt nach der eon -email-Adresse gefragt, es kam nur10 Minuten Bla-Bla Bla, aber eine email-Adresse.Weiterlesen Text ausblenden

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