*
Johannes Bär.by
,
30.08.2023
golocal
„Die BMW Niederlasung am Frankfurter Ring, Service, erlebe ich als 100% reine Katastrophe. Nach einer Panne wurde ich - rückblickend - leider dort "an…geliefert", der Rippenriemen ist bei nur 110.000 km abgesprungen. Die Reparatur dauerte 10 Tage, wegen Personalmangel. Steuergeräte wurden neu programmiert, jetzt geht der Verkehrsfunk nicht mehr und das Auto quietscht aus dem Motorraum.
Habe 3 unterschiedliche Rechnungen erhalten von 0 bis knapp 1.000 Euro und mehrere Mahnungen - an sich ist alles durch Garantie abgedeckt, darf zudem aber gar nicht vorkommen. KFZ Meister habe ich nie einen gesehen, alles telefonisch, da wurde mir gesagt : natürlich ist das ein Kulanzfall.
Gekauft habe ich das Auto bei der NL Fröttmaning, bei km Stand 64.000. In der ersten Woche danach war der Speicherkat kaputt. Bei km 74.000 ging die Fahrertür nicht mehr auf ... Reparaturdauer 3 Tage, Material nicht vorrätig.
Fazit :
BMW Fröttmaning ist kein Glanzlicht, aber gerade noch akzeptabel.
BMW Frankfurter Ring ist mechatronisch wie auch verwaltungstechnisch indiskutabel.
Zum Vergleich : Mein A6 hat bis km 240.000 überhaupt nie Probleme gemacht. Bei Problemen immer Gespräch mit Meister am Auto, Teile immer (!) am nä. Werktag vorhanden, Einbau immer an einem Tag. Zuverlässig, korrekt und freundlich.
Und Bader-Mainzl ist im Vergleich zu BMW München eine Mini-Werkstatt.
Für BMW gilt leider : to big to fail. Die können machen, was sie wollen, am Ende springt der Steuerzahler ein.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bnkenfncw4ikeretung meldwfen
„MIESERABLER erster Eindruck vom Teiledienst / Teilevertrieb!
Ich habe vor einigen Monaten im November '22 erstmalig in dieser Filiale angerufen (…da in München meines Wissens nach das größte Teilelager von ganz DE ist), um mit dem dortigen Teiledienst eine etwas komplexere Angelegenheit bezüglich Verfügbarkeit / Lieferbarkeit von Oldtimer-Ersatzteilen für einen BMW E30 zu besprechen, da ich hier zum einen von verschiedenen BMW-Händlern widersprüchliche Aussagen erhielt (betraf hier: Lenkstockschalter für Fahrzeuge mit Bordcomputer, Teile-Nr. 61311375186) und zum anderen auch für künftige Bestellungen diverse Infos & Tipps anfragen wollte, über welche Vertriebswege man weiterhin an BMW-Neuteile gelangen kann, denn bei einem Fahrzeugalter von über 30 JAHREN ist es natürlich äußerst schwierig heutzutage.
Da zunächst kein Mitarbeiter verfügbar war, hatte ich um entsprechenden Rückruf gebeten.
Dieser erfolgte dann von einem Herrn Dursun, was dieser dann allerdings für eine absolute Unfreundlichkeit sowie auch nicht einmal ansatzweise ein Interesse an der von mir gewünschten abschließenden Aufklärung der Thematik an den Tag gelegt hatte, habe ich so jetzt noch nicht erlebt zuvor..
Nicht nur dass er jede meiner Rückfragen absolut vollkommen gelangweilt und mit spürbar "NULL-Bock-Mentalität" beantwortet wurde, zu allem Übel wurde mir auch nicht einmal der AKTUELLE BESTAND von diesem Teil durchgegeben!
Original-Zitat: "das ist doch völlig egal wieviel wir dahaben, Sie wollen das Teil doch eh nicht bestellen"
Ich wusste bis dato nicht, dass man eine "Kunden-BERATUNG" erst dann aufbieten braucht, wenn man eine verbindliche Teile-Bestellung vorliegen hat... habe das Gespräch daraufhin dann mangels Sinnhaftigkeit beendet.
SO einen NICHT vorhandenen Kundenservice - gepaart mit einem derart desolaten Telefon-Auftritt - habe ich bei noch KEINEM BMW-Händler der Welt erlebt !
Fazit somit: GRANDIOSE Leistung meine Herren, EIN mal und NIE wieder !
(der betreffende Teile-Mitarbeiter sollte am besten die Kündigung einreichen und sich daheim in die Hängematte legen wenn er keinen Bock auf seinen Job hat, weil dort wird GARANTIERT kein Kunde mehr mit ätzenden Rückfragen langweilen!)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer16vwtung vgptme8j54ldo8n3e9gn
*
*
EhrlicheWorte
,
25.09.2022
golocal
„Wiederholt ein eher schlechter Eindruck. Telefonisch ist fast nie jemand direkt erreichbar, man gelangt immer an eine Telefonzentrale die völlig ahnun…gslos besetzt ist und von Leuten am Telefon betreut wird bei denen man den Eindruck hat sie hätten noch nie ein Auto gesehen.
Ebenso geht es weiter in Bezug auf den Umgang vor Ort wenn man sich entsprechende Autos anschaut, wird man wahrscheinlich danach taxiert ob man genügend Geld mitbringt. Ist dies wohl nicht der Fall wird man gleich gar nicht angesprochen. Ein potenziell Vermögen der Käufer muss nicht immer einen Anzug mit Krawatte tragen. Darüber hinaus sind die Angebote inzwischen derartig schlecht, dass ich mich meistens nur noch auf Leasingportalen umschaue. Immerhin habe ich wenigstens einen ehrlichen Verkäufer angetroffen der mir den ein oder anderen Missstand bestätigte und auch darauf hofft, dass ich irgendwann von Seiten des Konzerns etwas bessert. 800 EUR für einen Mittelklasse BMW mit 2 Jahre Leasingzeit plus Überführungskosten plus Winterräder machen inzwischen wenig Spaß.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beqdvwertukrng emeagl44den
*
Manfred Starkhausuv g Zug
,
07.06.2021
golocal
„Finger weg.
Arrogante Masche. Besprochene Kosten explodieren zum Schluss komplett. Nie wieder.”
Bewbertufqng v6 lmcreld7en
„Bin als treuer BMW Kunde am 24.07.2020 bei der Bezahlung von der Mitarbeiterin zuerst nicht beachtet worden, hat nach dreimaliger Ansage meinerseits …mit Karte zahlen zu wollen immer wieder nachgefragt wie ich zahlen möchte,als mir das zu blöd wurde habe ich Barzahlung gewählt.Das Rückgeld hat sie mir fast vor die Füße geworfen.Ich habe in diesem Autohaus München Frankfurter Ring schon ein Auto erworben,wollte demnächst ein zweites kaufen. Nach dieser Erfahrung mit dieser unverschämten Person überlege ich mir,ob ich diesem Autohaus nochmals einen Umsatz beschere. So geht man nicht mit treuen Kunden um.Eine bodenlose Frechheit !!!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
42B3eewertung mels4sldb1gte9gwn
*
*
*
*
*
Werner M. K.
,
09.07.2020
golocal
„Bin seit Jahren Stammkunde bei BMW in Fröttmaning. Bin sowohl mit dem Service, als auch mit dem erfahrenen, kompetenten und kundenfreundlichen Verkäuf…er Herrn Uwe Bleuel sehr zufrieden. Schön dass es in dieser Zeit noch einen solchen Verkäufer dort gibt, der sich mit Autos so gut auskennt und immer eine gute Beratung für den Kunden bietet. Habe schon mehrere Fahrzeuge bei ihm gekauft und kann ihn in dieser BMW Niederlassung in München nur allen potenziellen Kunden empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bews ert39zwung4vs m5 9elde n
*
*
Severin Meier
,
24.01.2020
golocal
„Technisch eingebaut war alles in Ordnung. Komischerweise sollen alle meine bremsen inklusive Klötze schon nach 50.000 km abgefahren gewesen sein. ich …habe wegen Unwissenheit dem Austausch zugestimmt, aber im Nachhinein hat es mich schon geärgert, weil nach Rücksprache mit ein paar anderen Kfz-experten sowas eigentlich nicht vorkommen sollte. on top fand ich es übertrieben teuer und ging mit einem Gefühl aus dem Geschäft, dass ich eher "geschröpft" und nicht zufriedengestellt war. deswegen habe ich gewechselt”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bvytwewebb8rtun66gg bmeldb0njen
„Ich habe insgesamt 3 Autos bei dieser Niederlassung bezogen davon 1 Fahrzeug (jeweils BMW X3) gekauft und 2 geleast. Bei den ersten beiden Fahrzeugen …war ich noch im großen und ganzen zufrieden, obwohl nicht alles geklappt hat. Bei der Leasing-Rückgabe des letzten Fahrzeugs wurde ich von einem neuen Verkäufer betreut und nur noch abgezockt. Das ging soweit das ich nach dem Kaufpreis des Fahrzeugs anfragte und obwohl momentan durch die ganze Diesel-Problematik die Preise sinken mir ein Verkaufspreis genannt wurde der sogar noch über dem vertraglich fixierten Preis lag. Zusätzlich wurde ein Unfallschaden am Stossfänger auf Vollkaskobasis abgerechnet (zu einem Wahnsinnspreis) ein Kratzer aber der im näheren Umfeld der Stossfänger war wurde aber nicht mit behoben sondern mir mit einem hohen 3-stelligen Betrag angerechnet. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs wurde ein Termin vorgegeben den ich nicht wahrnehmen konnte, danach meldete sich 3 Monate niemand mehr und mir wurde fast die 1 1/2 Leasingrate für diese Zeit verrechnet. Der Verkäufer meldete sich erst als ich nach mehreren Versuchen eine Email an die Geschäftsleitung verfasste. Für mich als Fazit auf diese gesamten Verfehlungen steht fest : Ich werde, nachdem ich insgesamt 4 BMW`s gefahren habe, definitiv keinen BMW mehr kaufen oder fahren und dieses Autohaus mit seinen aus meiner Sicht unseriösen Maschen kann ich nur jedem empfehlen zu meiden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewwgtece8rtunhug megoqldrnufen
*
*
*
*
*
mini clubman
,
10.05.2019
golocal
„Ich habe im März 2019 einen jungen gebrauchten Mini Clubman in der Niederlassung Fröttmaning gekauft bei dem Verkäufer : Herr Scheler. Dieser Mann ist… sehr kompetent und geht sofort auf meine Wünsche und Bedürfnisse, was das Auto alles für Extras haben soll ein. Zuvor war ich bei kleinen BMW-Händlern , wo ich frustriert war. Preis-Leistung stimmten einfach bei Herr Scheler und der Ablauf war sehr gut durchorganisiert bis zur Übergabe.Ich habe sehr viel Freude mit meinem Auto und wünsche mir gute und sicher Fahrt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerbxvot6fl ung4 meletd9kbien
YE
„If you are a fan of BMW motorcycles then this is one place you have to visit. There is a service centre, lots of bikes for sale and a ...”
mehr
Beqrhpwerf n2tunegh mpjelden
YE
„Great cars but have issues with brake dust. Wife drove a 750 for years and I spent many a weekend in our driveway cleaning that corrosive ...”
mehr
Bew 62ertup elng mkwmeluddegdn
„Ich bestellte einen BMW X3 auf 03.August 2013 NL.Munchen. Berater von BMW sagte der Auto kommt im späten Oktober oder Anfang noiembrie.Am bezahlt Barg…eld und auch jetzt, mein Auto ist nicht angekommen 20.11.2013 BMW NL. 'm sehr frivol und nicht für jeden Zweig BMW Frankfurter Ring 35 empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertzxzunig bl7melvdejson
*
*
*
*
*
chaosrieke
,
21.08.2013
golocal
„Nachdem ich schon etliche Neufahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern in den jeweiligen Niederlassungen gekauft habe, bleibe ich nun definitiv bei …BMW und der Niederlassung Frankfurter Ring. Sowohl mein Verkäufer, als auch mein Serviceberater suchen seinesgleichen in ihrer Branche. Freundlichkeit, Erreichbarkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit in dieser Form habe ich bislang noch nirgendwo anders erlebt. Mehr gibt es hier eigentlich nicht zu sagen, außer: unschlagbar!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerh8vtuufing melsdten
YE
„This place is so organized :-) This was my very first experience of taking a car in to get serviced and, I must say they were super ...”
mehr
Bewicue4qrrftung mewplder1sfn
*
*
*
*
*
HH_123
,
07.10.2012
golocal
„Hier ist BMW in einer großen Ausstellungshalle vertreten. Es werden alle Modell von BMW ausgestellt, Außerdem gibt es so manchen Exoten zu sehen, der …nicht überall steht. Wer auf der Suche nach einen neuen Auto ist und sich für einen BMW interessiert kann sich hier gut beraten lassen und kaufen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
8xBew19sexkrtungq meldekun
YE
„Hippolyte braucht wieder einen neuen Firmenwagen. Hippolyte ist treu. Er liebt seinen schwarzen Landy - aber seit er Auto fährt - als ...”
mehr
nBewbe7iygrtuuk0ng em6tmelden
*
*
*
*
Extraterrestric
,
30.12.2009
golocal
„Hier kann man seinen Wagen getrost kaufen - oder aber zur Reparatur bringen. Die Leute sind fit und hilfsbereit, serviceorientiert und kompetent. Alle…s, was man sich für sein Auto wünscht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewee4rtungda fcm1eldren
*
*
*
*
*
Nikecounter
,
18.03.2008
golocal
„Diese Niederlassung ist recht groß, davor werden alle aktuellen Modelle der BMW Grouß Ausgestellt, innen finden man viele Nette und freundliche Verkäu…fer. Die Niederlassung befindet sich in der Nähe des BMW Stammwerks, wo sich auch die BMW Welt befindet = sehr interesannt. Für die Motorradfreunde ist daneben auch direkt die Niederlassung von BMW Motorrad.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bwk7e wertun hgwg jmol2 elden