Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 2 Bewertungen

Schulze-Wethmar Biohofladen

Eintrag gefunden unter: Obst und Gemüse Lünen
acfWaumld8weg 93
 4 04 375 823 444 oLwne8üdvkwnen, tWezgtedp2hmar
zur Karte
 0 32 413 70 6 00 0915 92 70 73  869 60 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 9 0 2 173 40 6 36 7049 7606 099 6597 0166   0 7 39

Öffnungszeiten

Geschlossen

Dienstag

09:30 18:00

Mittwoch

09:30 18:00

Donnerstag

09:30 18:00

Freitag

09:30 18:00

Samstag

09:30 13:00

Standort & Anfahrt

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

Tina Sh

, 16.12.2018 golocal

„Gute frische Ware

7iwBewertung zmmyvlecl ribden
* * * * *

eknarf49

, 29.09.2014 golocal

„»Update vom 16.12.2018«

In den letzten vier Jahren hat sich der Marktstand der Familie Schulze-Wethmar immer mehr zu einem von denen entwickelt, bei denen ich regelmäßig kaufe. Die Auswahl an saisonalem Obst und Gemüse ist immer wieder verblüffend, und ich habe, was die Qualität angeht, noch keine Enttäuschung erlebt. Auch wird man immer freundlich und zuvorkommend bedient.

Die Preise allerdings sind nicht ohne, und da muss ich mir immer wieder vor Augen führen, wie ein Biohof produziert und funktioniert. Auf jeden Fall kaufe ich hier sehr gezielt, und nicht mal eben etwas, was ich nicht wirklich brauche.

»Bewertung vom 29.9.2014«

Der Biohof der Familie Schulze-Wetmar ist seit Jahrhunderten Familienbesitz. Um sich den heutigen Anforderungen anzupassen hat man sich seit einiger Zeit darauf eingelassen nach strengen ökologischen Vorgaben zu arbeiten. So gibt es beim Anbau von Kartoffeln und Gemüsen keine chemischen Dünger, gut verrotteter Stallmist wird eingebracht, und Kleegras wird als natürlicher Dünger in der Fruchtfolge eingebracht.

Hühner werden selbst gezogen, Kälber werden von anderen Biohöfen gekauft und bis zur Schlachtung artgerecht gehalten, ohne Hormonbehandlungen oder sonstige Manipulationen.

Den Hof habe ich selbst noch nicht besucht, doch beschickt der Betrieb jeden Samstag den zentralen Dortmunder Wochenmarkt, dort kann man die Produkte frisch erwerben. Das sind vor allen Dingen saisonale Gemüse, Obst und Kartoffeln. Frische Eier sind auch stets vorrätig, Geflügel und Rindfleisch sollte man telefonisch vorbestellen. Die Preise sind ein wenig höher als im Supermarkt, dafür kann man aber alle Produkte guten Gewissens verzehren, weil man vor chemischen Zusätzen relativ sicher ist.

Während der Spargelzeit (muss ich nicht haben) gibt es auch Samstags auf dem Lünener Wochenmarkt einen Stand des Betriebes.

http://www.schulze-wethmar.de/?css=standard&lang=de&id=3&root_id=1&op=0
Weiterlesen Text ausblenden

7gdBmyewel7brtuyx1eng mh5qelden

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Obst u. Gemüsevielfalt, Brot, Eier, Gemüse, Getreideprodukte, Milchprodukte, Obst, Säfte, Weine

  • Produkte

    Brot, Eier, Gemüse, Getreideprodukte, Milchprodukte, Obst, Säfte, Weine

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis