Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 1 Bewertung

Buchbinderei Rux

Eintrag gefunden unter: Buchbindereien Lübeck
Sc0helönböckenaeqqkr oStr. 362592A
82 3 8 5 5 596 lg7Lertübep2ck, St. Lorb7enz pN5btored
zur Karte
40 404 275 1  24 7 401 56 69 0  7 80 1 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 470 04 75 20 1 9 4 34 67 202 7906 70 4 79 260

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

LUT

, 14.04.2017 golocal

„Beim Durchforsten der mittlerweile nun schon mehreren Nachlässe verstorbener Senioren unserer Familie, entdecke ich neben unzähligen Büchern, die ich entweder beim Altpapier entsorgt oder zur Diakonie für den Flohmarkt oder einem Lübecker Antiquariat verkauft oder bei ebay verhökert habe, auch Exemplare, die ich gerne behalten möchte.

Man sollte es kaum für möglich halten, aber es gibt in der Tat Bücher, die es schon aus ideellen Gründen wert sind, erhalten zu bleiben bzw. sie restaurieren zu lassen. Bücher, die weit über hundert Jahre alt sind mit wunderschönen Illustrationen, die aber somit auch viel gelesen und unzählige Male durchblättert worden sind.

Mit zwei gewaltigen Fachbüchern schlage ich bei der Buchbinderei Rux auf, stehe beim Betreten in der kleinen Werkstatt der Buchbinderei. Die Begrüßung ist ausgesprochen fröhlich freundlich, wir kommen sofort ins Gespräch, „die Chemie stimmt“ sozusagen.

Frau Rux schaut sich die Bücher an, schätzt die Kosten der Arbeit ein und nennt mir einen ungefähren Termin zur Fertigstellung. Der liegt – sie bedauert es sehr – in einiger Ferne, die Buchbinderei hat gut zu tun. Nun, die Bücher haben so lange in der Versenkung gelegen, da kommt es auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht an.

Nach knapp 6 Wochen erhalte ich einen Anruf, ich könne die Bücher abholen. Ich komme aus dem Staunen nicht heraus, welch Prachtexemplare aus den doch etwas zerfledderten Exemplaren geworden sind.

Das Preis-/Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut, bin entschlossen, noch weitere Bücher zur Restauration zu bringen.

Außer Buchrestauration und Buchbindung handelt das Geschäft auch mit alten Büchern und stellt für den individuellen Bedarf Mappen, Kassetten und Schuber her. Die website gibt Einblick in die Aktivitäten des Geschäftes.
Weiterlesen Text ausblenden

573Bxewertvzuq0ng meleybvden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis