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Ärger mit AXA
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25.11.2021
golocal
„Ich habe noch nie erlebt, dass ein Versicherungsfall so schlecht behandelt wurde.
Die Werkstatt wartet seit 5 Monaten auf die Bezahlung der Rechnung…en. AXA erklärte sich bereit, die Kosten zu übernehmen, und bat darum, dass die Rechnungen in ihrem Namen neu ausgestellt werden, was auch geschah. Sie wurden mehrmals per Post und E-Mail an das "internationale Team" gesandt. Kein Ansprechpartner, nur eine Telefonzentrale, in der es immer heißt, die Nachricht werde weitergeleitet und man werde zurückgerufen. Vielleicht am Sankt-Nimmerleins-Tag.
Bitte laufen Sie weg von diesem Versicherungsanbieter. Sie verdient diesen Namen nicht.”
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„Habe einen Schaden bei der AXa gemeldet ,laufe seit Monaten der Versicherung nach,unfreundlich ,seit 4 Monaten keine Erstattung,alle möglichen Unterla…gen beigebracht,gehört Ihnen das Haus überhaupt ???? Notarvertrag geschickt .Nichts.Ätzend.Ich nie mals AXA”
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Ein golocal Nutzer
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15.07.2019
golocal
„Das habe ich noch nie erlebt. Einen Tag nachdem ich die Arztrechnungen hochgeladen hatte, bekam ich schon die Abrechnung!! Auch sonst wurde ich immer …nett und freundlich beraten. Klar, die sind nicht billig, aber hier stimmt meiner Erfahrung nach das Preis-Leistungsverhältnis. Super freundlich, sehr kompetent und auch mal kulant. Kann ich nur empfehlen.”
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Ein golocal Nutzer
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29.06.2018
golocal
„AXA stellt sich immer als Branchenführer in jeder Beziehung dar. Leider musste ich am 28.06.18 eine andere Erfahrung machen. Nach mehrmaligen Versuche…n eine bestimmte Ansprechpartnerin telefonisch zu erreichen wurde von mir nach der Aufforderung des Namens der gerade erreichten Mitarbeiterin das Gespräch ohne weitere Ansage abgebrochen. Ich glaube hier ist noch viel Handlungsbedarf notwendig, um als Versicherer der ersten Wahl zu fungieren.”
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05Andrew12
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25.01.2018
golocal
„Wie es immer so ist , eine gute Versicherung erkennt man immer erst wenn man sie und ihre Leistungen benötigt.
Unsere Gebäudehaftpflichtversicher…ung besteht schon viele Jahre bei der AXA mit einem Schaden vor ca 10 Jahren. Doch nun hatten wir einen Wasserrohrschaden in unserm Haus und es kam zu einem weiteren Versicherungsfall.
Im Januar plätscherte und rauschte es in der Wand. Auch unser Keller glich einer Tropfsteinhöhle.
Beim Anruf wurde der Schaden aufgenommen und ich bekam die Schadennummer. Weitere Vorgehensweise sollte gemäß der Service-Hotline sein, dass wir einen Installateur zwecks Schadensbehebung beauftragen sollten.
Nachdem sich dieser bei uns den Schaden begutachtete und uns seine weitere Vorgehensweise erläuterte und daraufhinwies das es aufgrund der nassen Wände und Keller eine größere Sache wird, rief ich nochmals bei der Hotline an.
Ich wollte wissen wie es denn weitergeht mit den ganzen Folgearbeiten wie das Entfernen von Laminatboden , Wand und Bodenfliessen, Gipsplatten an den Wänden, Abbau der Einbauküche. Darauf entschied sich die Versicherung nun für eine andere Vorgehnsweise und vergab den Auftrag an die Firma Pinguin System GmbH, welche mit einer Leckortung anfangen sollte. Von dort gab es den Termin für den übernächsten Tag bei uns zuhause.
(Die Fa Pinguin System habe ich ebenso bewertet)
Nach der Leckortung und der provisorischen Reparatur kam dann 2 WOCHEN nach Schadensmeldung ein Gutachter der AXA und ein Bauleiter von Pinguin. Nach erneuter Begutachtung könnte es dann ja mal losgehen dachte ich. Die Wände sind naß und der Schimmel wuchert in der Küche aber die lassen sich alle Zeit der Welt.
Die AXA beauftragte nun die Fa Pinguin für die Folgearbeiten. Einen Installateur für die Wasserrohre müssen wir selbst beauftragen. Na zumindest gab's von der Versicherung die Zusage zur Instandsetzung wenn auch mit Diskussionsbedarf.
Da wir mit der Firma Pinguin sehr unzufrieden waren, übernahmen wir selbst einige Arbeiten. Das Material und die Arbeitskosten wurden anstandslos von der Versicherung übernommen und bezahlt.
Insgesamt wurde alles für gut abgewickelt auch wenn es von der Schadensmeldung bis zur Fertigstellung fast ein dreiviertel Jahr dauerte. Dafür war jedoch nicht die Versicherung verantwortlich sondern die Fa Pinguin welche sich etwas überforderte”
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Elisabeth van Langen
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04.11.2015
golocal
„Versicherungen sind immer ein zweischneidiges Schwert, hat man sie nicht dann braucht man sie und hat man sie, denkt man oft es sei reine Geldverschwe…ndung. Kommt natürlich auf die jeweilige Versicherung an und bei der axa ist man denke ich recht gut versichert. Wie gut werden wir sicher noch genauer erfahren, denn mein Stiefsohn hat dort jetzt die Lehre angefangen und wird sicher sein Talent an unserer Familie testen wollen. Ist die axa doch eine der Großen Verischerer hier in Köln und zeigt z.b in Schadensfällen bei der Autoversicherung mitunter große Kulanz.”
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Propeller
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12.12.2013
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„Bisher habe ich gute Erfahrungen mit AXA gemacht. Allerdings gehe/rufe ich immer nr bei einem Vertreter an und lasse mich hier beraten. Bei Fragen wur…de sich bisher immer Zeit genommen um mir weiterzuhelfen.
Im Vergleich war bei Vertragsabschluss AXA der günstigste Anbieter und ist es auch noch nach den ganzen Jahren, sodass ich bisher nicht gewechselt hab.”
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demayemi ges. geschützt
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05.10.2013
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„Die AXA war die erste Kfz-Versicherung, die ich über ein Vergleichsportal abschloß, weil mir meine Haus- und Hofversicherung, bei der ich langjährig S…tammkunde war, schon vom groben Abschätzen her kein befriedigendes Angebot machte. Und siehe da, bei FinanzScout24 landete ebendiese Versicherung auf Patz 11 und die Differenz zwischen den Jahresprämien betrug mehr als 100 EUR.
Ich schloß also bei der AXA ab und da die jährliche Prämienerhöhung nur jeweils weniger als 5 EUR betrug, blieb ich ihr treu, bis das Schicksal mich gewaltsam von dem Auto trennte. Es gab außer einem Wurzelstock keinen weiteren Unfallbeteiligten, aber der hatte gewonnen, ganze Arbeit geleistet und aus einem Auto innerhalb von ein paar Zehntelsekunden einen wirtschaftlichen Totalschaden gemacht, also ein Fall für Schutzbrief und Kasko. Das 'Abwickeln' kostete mich nur 2 Anrufe bei der Versicherung: Einmal um den Schaden zu melden und die Bergung aus dem finsteren Wald einzuleiten und ein paar Tage später nochmal, um mitzuteilen, daß ich ein Ersatzfahrzeug erworben hätte und das Geld aus der Kasko bräuchten würde. Der Sachbearbeiter prüfte live nach, ob das Gutachten schon vorlag und sagte sofort die Überweisung zu, die zwei Tage später tatsächlich auf meinem Konto einging.
Sowas nenne ich eine rasche und kundenfreundliche Unfallabwicklung und ich hätte auch wieder bei der AXA abgeschlossen, wenn sich das Versicherungsangebot für das Folgefahrzeug ähnlich freundlich gestaltet hätte. Leider war das jedoch nicht der Fall, aufgrund irgendwelcher Typklasseverschiebungen fiel die AXA so weit in der Bewertung zurück, daß ein Vertrag für mich nicht mehr in Frage kam.”
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Ceyda Uzun
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27.10.2008
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„ICh habe eine KFZ Versicherung bei der AXA -Versicherung...Ich hatte mal einen Kasko-Schaden gehabt....Man sagt ja , abwarten wie die Versicherung bei… einem Leistungsfall reagiert.Ich muss ein ganz großen Lob aussprechen ,alles ist sehr schnell und unkompliziert abgewickelt worden .Alles per Telefon.Ich habe ein Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen und mein Auto wurde nach 2 Tagen bis zu meiner Haustüre gebracht .Die Partnerwerkstatt hat mein Auto repariert und ich bin sehr zufrieden gewesen mit deren Arbeit....Einfach Spitze....Deshalb bleibe ich der Versicherung auch heute noch treu .....”
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