Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Automobilgruppe Dirkes GmbH

Eintrag gefunden unter: Automobile Köln
Maarweg 241-251
50825 Köln, Ehrenfeld
zur Karte
0221 4 98 90 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

08:00 18:30

Dienstag

08:00 18:30

Mittwoch

08:00 18:30

Donnerstag

08:00 18:30

Freitag

08:00 18:30

Samstag

09:00 15:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.0
* *

basierend auf 64 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (56 Bewertungen)
11880 (2 Bewertungen)
autoplenum (1 Bewertung)
KennstDuEinen.de (5 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Lord Helmchen

, 17.08.2021 golocal

„Habe vor ca. 6 Jahren dort einen gebrauchten Smart Roadster mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie erworben. Ich war sowohl mit der Abwicklung und den eingehaltenen Zusagen der Firma Dirkes sehr zufrieden. Die spätere Entwicklung und Insolvez des Unternehmens haben mich sehr betroffen gemacht.Weiterlesen Text ausblenden

1z7Bhewertubm23ng n2 melde2in
*

Fiete Appelschnut

, 25.11.2019 golocal

„Vor 30 Jahren hat dort ein anderer Wind geweht! Da waren die beiden Dirkes - Brüder mit Leib und Seele im Geschäft. Soetwas wie heute hätte es bei den beiden niemals gegeben.Schade das dieses über 100 Jahre alte traditionsreiche Familienunternehmen so enden muss! Mir tun die getäuschten Kunden leid die Ihre Ersparnisse durch den Größenwahn der Geschäftsleitung verloren haben. Ich habe viele Jahre dort selbst im Verkauf gearbeitet!Weiterlesen Text ausblenden

2vbfBewlycervxtungdo meldrten
* * * *

Andi58285

, 04.11.2019 golocal

„Ich habe im März 2018 einen limitierten VW New Beetle Cabrio gekauft !
Es lief nicht ganz rund , aber Herr Lerbs hatte sich persönlich um meine Belange gekümmert und alles zu meiner Zufriedenheit geregeltWeiterlesen Text ausblenden

Buvewieovrueatung me 6lden
*

Damien Meier

, 02.09.2019 golocal

„Was für eine Sch... bude.
Sammelklage!!

Bewe9gq6rtungwbd vdmeld3cehn
*

Most Wanted

, 03.08.2019 golocal

„Dieses Autohaus ist mit seinem Geschäftsgebaren im Umgang mit Kunden eine Schande für die ganze Branche.

Den Ruf, den sein Vater in all den Jahren aufgebaut hat, zerstört der Junior in knapp 3 Jahren.

Und die Insolvenz zeugt nun davon, das weder kaufmännische noch menschliche Fähigkeiten zur Führung eines Unternehmens vorhanden sind.

Die Ablehnung der Eigenverwaltung durch das Gericht ist der richtige Schritt. Sonst wäre der Bock der Gärtner geblieben.
Weiterlesen Text ausblenden

Buew2ddie9rwsjbtuhyng melden
*

Manni Funke

, 02.08.2019 golocal

„Ich habe schon vor 20 Jahren nur schlechtes gehört und Erfahrung gemacht. Würde da nie kaufen oder in die Werkstatt fahren. Das die solange durchgehalten haben wundert einem.Weiterlesen Text ausblenden

osyB34e51wertubingw melden
*

Aneta G

, 02.08.2019 golocal

„Keine Reaktion auf E-Mail, Anrufe, die Kommunikation wurde total eingestellt. Ich vermute dass sie sind schon in INSOLVENZ. Bis heute ich habe keine Geld von meine Gutschrift.
Also, Finger weg!!! Nieeee wieder.
Weiterlesen Text ausblenden

Bdt2ewertnerumny6gwg mf1pelden
*

fay165

, 02.08.2019 golocal

„Ich habe bei denen im vorigen Jahr ein Auto bestellt. Mitsubishi Space Star Cross. Sollte März 2019 kommen. Immer wieder wurde ich vertröstet. Bitten um Rückruf wurden einfach ignoriert. Es wurde behauptet, der Wagen stehe in Bremerhaven und man habe keinen Spediteur, der den Wagen liefern könne. Ein anderer Kollege behauptete dann, der Wagen sei noch auf dem Schiff unterwegs. Dann hiess es, der Wagen käme erst im Juni. Ich habe dann recherchiert und es stellte sich heraus, dass dieses Sondermodell nur in 2018 in einer bestimmten Menge produziert wurde. Und es nirgendwo mehr ein Modell dieser Serie zu bekommen sei. Nach langem Hin und her hat man mich aus dem Kaufvertrag gelassen. Die gehen auf Kundenfang mit Angeboten, die gar nicht mehr verfügbar sind. Heute bin ich froh, dass ich rechtzeitig abgesprungen bin. Fahre nun einen Toyota Yaris, den ganz neuen und bin happy damit. Ich kann nur sagen, wenn es null Sterne zu vergeben gäbe, dann würde ich das machen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewx ertubaymng 6jmyk92eld7w en
*

Harleymichl

, 01.08.2019 golocal

„Die kassieren Geld ab und haben nicht einmal die KFZ Briefe. Ich stelle Strafanzeige basta, schließt euch alle an, am besten den Insolvenzverwalter gleich mit, was aber nicht geht. Der kassiert die meiste Kohle ab und reagiert mit ...es tut mir Leid. Wenn dem was Leid tun würde dann würde er di eGeprellten auszahlen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewnaaeo8rtung rfulmelwyd en
*

Ruegen01

, 24.07.2019 golocal

„Nach wie vor keine Reaktion auf E-Mail, Anrufe, die Kommunikation wurde total eingestellt. Ich vermute, dass der Laden bald für immer dicht macht!!! \nAlso, Finger weg!!!Weiterlesen Text ausblenden

8wtBewertung8q g7zlmeld0e9z n
* *

berti33733

, 22.07.2019 golocal

„seltsames Autohaus, der Kunde scheint mMn im Focus zu stehen, bestenfalls das Geld des Kunden.

Beqg1wel3rtulungeb meldftw1en
*

Michael108108

, 21.07.2019 golocal

„Auto sollte im Mai geliefert werden. Statt des Wagens eine Mitteilung, dass Insolvent. Nach vielen Mails hieß es, dass der Wagen im Bestand sei. Wann und ob er jemals ausgeliefert wird steht "in den Sternen". Die telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch. Oh Wunder, jemand reagierte auf meinen Anruf, um mich dann aber sehr schnell in die Warteschleife zurück zu legen. Später dann das bekannte besetzt. Da ich nicht weiß, ob der Wagen jemals das "Licht der Welt" erblickt hat oder zwischen Italien und Köln verloren gegangen ist, habe ich nun einen Anwalt eingeschaltet. Wer etwas Stress benötigt, kein Auto kaufen will, mit Menschen kommunizieren möchte, für die Dienstleistung ein Fremdwort ist, sollte mit diesem Autohaus Geschäfte machen.Weiterlesen Text ausblenden

Be95kowert6cjlung m663helt2dc2en
* * * * *

giorgioarmani

, 18.07.2019 golocal

„https://www.autohaus.de/nachrichten/insolvenzverfahren-klage-gegen-automobilgruppe-dirkes-2425787.html?utm_source=Newsletter&utm_campaign=Newsletter-Einstieg&utm_medium=Newsletter-AHWeiterlesen Text ausblenden

Bj3wqeweg rtunbpg mhw97eldevm6n
*

Colafreakela

, 16.07.2019 golocal

„VORSICHT. Ende Februar 19 einen Neuwagen für meine Tochter bestellt.Auto war von 9.990 EUR inkl Rabatte auf 6990 EUR runter gesetzt.5000 .EUR Bar bezahlt.Erst hieß es, Wagen sei noch nicht fertig dann hieß es KFZBRIEF wäre nicht mit gekommen.3mal waren wir da um die restl.2000EUR zu bez.Uns wurde dann gesagt der Brief läge im AHD Maarweg. Wir dahin um den Brief zu holen.Insolvenz Brief vom 7.6.19 bekommen,keine Reaktion auf Anrufe,Briefe,Einschreiben. Vorher nicht u jetzt nicht. Auto wurde für die 17 jährige Tochter gekauft zum bestandenen Führerschein. AHD feiert aber ordentlich mit diversen Vereinen unter anderem in Österreich/ Schweiz!Das AH nimmt alle Events mit.AH lässt mittlerweile Autos aus den Bestand abholen.Diese werden irgendwo untergestellt.Unser Auto ist auch seit gestern weg aus dem AHD! Insolvenzverwalter verweist auf Rea.& AHD!.Rea verweisen auf Insolvenzverwalter & AHD.Niemand ist zuständig!AHD verkauft weiterhin Autos u Zubehör.Durch Insider ist bekannt,das AHD Finanzspritze Ende July19 von Fiat bekommt.Angeblich nicht alle Autos in der Insolvenzmasse.Durch Insider jetzt bekannt,das AHD seit Okt/Nov 18 schon in Zahlungsschwierigkeiten steckt.Einige Käufer haben Platzverweis bekommen, da sie ihren Unmut beim AHD freien Lauf gelassen haben.Wir haben auch Hausverbot Maarweg, da wir einen Käufer gewarnt haben, der ein Auto für 28900EUR kaufen wollte!Weiterlesen Text ausblenden

6byBeg2weretung o9medlden
*

Nella Giordano

, 09.07.2019 golocal

„Da sind mit uns viele andere Menschen dem Autohaus D. in die Falle getappt. Das Ganze scheint System zu haben. Absolut kriminelle Vorgehensweise. Auch wir warten auf unser komplett bezahltes Auto seit Anfang Juni, da es uns ähnlich wie den anderen Leuten hier geht haben wir uns rechtlichen Beistand gesucht. Wir werden Strafanzeige stellen, ... ich hoffe es trifft nicht noch mehr aber der Wahnsinn scheint weiter zu laufen. Eigentlich müsste das an die Presse und in die Öffentlichkeit...! Ist auf jeden Fall die nächste ÜberlegungWeiterlesen Text ausblenden

Btzewedrhqctun1vng melde2ltjn
*

Ragazza

, 07.07.2019 golocal

„. . . würde es Negativsterne oder Minussterne geben, würde ich nen ganzen Sack voll vergeben.

Ende März/Anfang April einen Nissan NV200 gesucht und über Mobile.de beim AHD gelandet. Damaliger Verkäufer schien recht kompetent und nett und somit wurde Anfang April ein Kaufvertrag per e-Mail gemacht und wenige Tage später die volle Kaufsumme überwiesen. Wochenlang hörte man nichts vom AHD - aber ich machte mir keine Sorgen - hatte man mir zu Anfang gesagt, es könne bis zu 4 Wochen dauern, da das Fahrzeug auf einem Zentral-Sammel-Platz stehen würde und bevor ein Sammeltransport nicht voll sei, würde kein KFZ transportiert. Leuchtete mir ein - obwohl mein Vorschlag, den Wagen selbst direkt beim Sammellager abzuholen, da näher als AHD - verneint wurde, weil dies nicht ginge. Wagen müßte auf jeden Fall noch zu einem Endcheck und die Unterlagen - sprich Papiere - könnten erst angefordert werden, wenn das Fahrzeug auf dem Betriebsgelände steht. Dieses würde dann ca. 3 - 5 Tage dauern und dann könne ich das Fahrzeug sofort haben. Darauf warte ich heute noch - wurde über Wochen angelogen - vertröstet - verleugnet am Telefon oder gleich gar nicht dran gegangen. Bis ich dann Anfang Juni aus den Medien erfahren musste, das AHD Insolvenz angemeldet hat. Geld weg - kein Auto in Sicht . Autohaus Dirkes - nie, nie wieder - kann man nur Negativempfehlung für aussprechen. Bin gespannt, wie es weiter geht. Angeblich sind Ende Juli alle Gläubiger gesichtet . . .Weiterlesen Text ausblenden

rbBe9 wertung me0rlzdev4nn
*

Karl Woitzik

, 05.07.2019 golocal

„Im April einen Fiat 500 bestellt der Ende Mai geliefert werden sollte. Anfang Juni dann erfahren das Dirkes insolvent ist.
Widerruf vom Kaufvertrag geschrieben und persönlich vorbei gebracht. Jedoch hat sich dafür keiner so recht verantwortlich für gefühlt. Jetzt stehe ich in der Luft und brauch dringend ein Auto.

Bis heute auch keine Antwort zum Widerruf bekommen.

Das ist der letzte Laden. Ein Stern ist sogar zu viel.

Gut das wir nichts angezahlt haben.

Allen rate ich nur, Finger weg !!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe3mmrteue07n0lqg me1yj lden
*

Buffylinchen

, 27.06.2019 golocal

„Ohjeh, da hatte ich ja noch Glück im Unglück!
Habe nur Anfang Mai meinen kaputten Gebrauchten an die verkauft und dafür auch bis heute kein Geld gesehen...Gott sei Dank war die Verkaufsberatung so schlecht das ich mein neues Auto nicht bei denen gekauft habe sonst wäre nicht nur mein Gebrauchter weg sondern auch mein Erspartes Geld!Weiterlesen Text ausblenden

9 mBewesrti37unng melo1rden
*

Für_die_Katz

, 20.06.2019 golocal

„Auch wir haben im Mai bei Autohaus Dirkes in Frechen ein neues Auto gekauft. Im Juni wurden wir aufgefordert, den Kaufpreis zu überweisen, was wir dann auch vollständig getan haben.

Als wir dann das Auto abholen wollten, wurde uns mitgeteilt, der KFZ Brief sei wohl noch bei der Bank, daher könne das Auto nicht zugelassen werden. Zwei Tage später erfuhren wir, dass Autohaus Dirkes Insolvenz angemeldet hat.

Auto weg - Geld weg.

Darf man Autos verkaufen, die der Bank gehören?
Denn wie heißt es: Besitzer vom Brief ist Besitzer vom Auto. Wie kann man mit Kunden nur so umgehen?

Nun wissen wir: Autokauf nur Zug um Zug... KFZ Brief Original auf dem Tisch...Geld/Scheck auf dem Tisch. Und dann besser selbst zulassen.
Nur mit Original KFZ Brief in der Hand ist man auf der sicheren Seite.
Für uns eine sehr teure Erfahrung!
Weiterlesen Text ausblenden

39Bqdiewertha6ung mkeldwqen
*

ur_voigt

, 18.06.2019 golocal

„An alle potenziellen Autokäufer!!!!!!
Auto am 24.04.2019 in St.Augustin verbindlich bestellt und am 02.05.2019 komplett bezahlt.Unverbindlicher Liefertermin
24.05.2019 .Meine Frau braucht das neue Auto da im Außendienst tätig.Außerdem zur Beförderung unserer behinderten im Rollstuhl sitzenden Tochter.Nach endlosen Telefonaten und Mailverkehr endlich die möglichkeit das Auto mit Kurzzeitkennzeichen zu übernehmen. Seiher ist es kein Fahr- sondern ein Stehzeug da kein Fahrzeugbrief für die Zulassung Vorhanden.Nach Drohung und Inanspruchnahme anwaltlicher Hilfe dann die schriftliche Erklärung man habe Insovenzantrag gestellt. Schäbiger gehts kaum. Also Leute Finger weg von solcherart Geschäftsmodellen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewerttvpbung l14m83elb0d4wtien
*

Rafa38

, 13.06.2019 golocal

„Hatte Interesse an einem Hybrid. offensichtlich komplizierte Sache, die 3 anwesenden Verkäufer jedenfalls sahen sich nicht in der Lage für eine EBratung. Waren mit Kaffeetrinken beschäftigt. Und der Verkäufer, mit dem ich den Termin hatte, war in einer anderen Filiale und hatte leider keine Infos hinterlassen. Auch die vereinbarte Probefahrt fand deshalb nicht statt. Der Wagen war leider nicht vor Ort. Kundenfreundliche Lösungsvorschläge gab es auch nicht. So wundert es nicht, dass Dirkes insolvent ist.Weiterlesen Text ausblenden

buxBejw9gzertu2nqg melden
*

Roscoe

, 12.06.2019 golocal

„Meine Erfahrung: Dirkes hat alle Autos an die Banken verpfändet. Deshalb muss der Käufer erst das Geld zahlen, welches dann an die Bank weitergegeben wird; und erst dann rückt die Bank die Papiere raus und der Wagen kann angemeldet werden. Bei "Liquiditäts-Engpässen" dauert es eben ein paar Wochen, bis Dirkes den Wagen auslösen kann.
So ist das eben, wenn man Marken mit Mini-Marktanteilen (Nissan, Mitsubishi, Alfa, Jeep) mit Maxi-Rabatten losschlägt; oder auch nicht, wie die vielen Tageszulassungen (teilweise aus 2017, überwiegend aus 2018) belegen. Da hilft es auch nicht, die billigsten Verkäufer (weil blutjung) zu haben und rein gar nichts in die Verkaufsstellen zu investieren. Neulich bei der Vorstelung des Suzuki Jimny haben die noch nicht mal das Licht im Schauraum angemacht. Verkaufsgespräche im Halbdunkel, mehr Sinnbild geht nicht..
Weiterlesen Text ausblenden

mqihBewhertungr m7oeldek28n
*

Kunde Paul

, 11.06.2019 golocal

„Wir haben online bei dem Händler ein teures Auto gekauft und nach Aufforderung am 5.6.19 in Vorkasse die Komplettsumme überwiesen. Seit dem wird auf Anrufe und eMails nicht reagiert. Wir haben große Sorgen weder das Auto noch das bezahlte Geld zu erhalten!! Über die Presse lässt die Firma einen voll umfänglichen Kundenservice mitteilen...von Wegen!!!! Aufpassen!Weiterlesen Text ausblenden

9qbuBdxewer0tunig meldes7vn
*

Dieter Stein

, 07.06.2019 golocal

„Achtung - Dirkes hat heute Insolvenz angemeldet - bedeutet alle Anzahlungen oder bereits gezahlte Kohle ist weg - Pech gehabt sofort zum Anwalt gehen und hoffen, dass die Hersteller die Fahrzeuge trotz dem raus rücken.....Weiterlesen Text ausblenden

Bukaewertt3lgung 6q meld5exohqn
*

Chris Lappe

, 05.06.2019 golocal

„Kein Service, keine Kompetenz, kein Feedback, KEIN Laden für Mich.

Bewes3rtun31bgeo my9eldexn
*

FM1964

, 04.06.2019 golocal

„Finger davon lassen.
Jeep mit Tageszulassung in Bonn gesehen und gekauft Ende April. Der Wagen steht dort!
Mitteilung, dass Werkstatt überlastet und es 2-3 Wochen dauern kann. Warum überhaupt Werkstatt? Am vereinbarten Übergabetermin vor 1 Woche wusste niemand von etwas. Jetzt Info, dass Probleme gegenüber Mutter Fiat bestehen und Briefe nur nach und nach freigegeben werden. Innerhalb des nächsten MONATS würde Hoffnung bestehen.
NIE WIEDER!! WARNUNG!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewkwertunzgeg mexn3wldlenn
*

G-Net

, 04.06.2019 golocal

„Im Dezember 2018 haben wir bei der Automobilgruppe Dirkes in Köln, der noch in 2017 beim Vertriebsaward zu Professionalität, Innovation und Leidenschaft gratuliert wurde, einen FIAT 500X bestellt den wir bis heute nicht erhalten, jedoch vor 3 Wochen bezahlen mussten. In diesem Autohaus fühlt sich niemand für uns als Kunden zuständig, telefonisch sind weder der Kundenberater noch andere Mitarbeiter zu erreichen und Rückrufwünsche werden einfach ignoriert. Diese Erfahrungen decken sich auch mit Bewertungen in diversen Onlineportalen, die wir leider erst zu spät gesehen haben. Zwischenzeitlich hat sich eine Auszubildende um unsere Fahrzeugbestellung gekümmert, inzwischen ist auch sie nicht mehr zu erreichen.

Unsere Entscheidung, ein Fahrzeug der Marke FIAT zu kaufen und somit von BMW/Mini zu wechseln, haben wir schon jetzt bitter bereut.

Seit 3 Wochen liegt der Personalausweis und der Gesamtbetrag des Autos im Autohaus Dirkes zwecks Zulassung und jeden Tag werden wir vertröstet. Gestern sind wieder nur 2 Fahrzeugbriefe angekommen, unser war wieder nicht dabei. Ich bin verzweifelt, mache mir Sorgen und einfach nur noch traurig über diesen Zustand. Und: einen Rückruf verspricht man uns täglich - erhalten haben wir bis heute nie einen. Morgen rufen wir wieder an um erneut vertröstet zu werden....
Weiterlesen Text ausblenden

Bf4ewevllrtub9myng megluden
*

PetraPe

, 23.05.2019 golocal

„Wir haben im Februar einen Fiat Abarth verbindlich bestellt, das Auto sollte nach 10 Wochen geliefert werden. Ende April wurde uns mitgeteilt, dass der Mitarbeiter das Autohaus verlassen hätte, das Auto nie bestellt wurde und jetzt für diesen Preis nicht mehr lieferbar sei. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir mehrere Ansprechpartner, wurden nie zurückgerufen, 4 Wochen später haben wir nun völlig frustriert aufgeben und ein Auto in einem anderen Autohaus gekauft. Die Erreichbarkeit der Mitarbeiter bei Autohaus Dirkes ist gleich null. Nie wieder.Weiterlesen Text ausblenden

Beb4wervtung m2eld9zeyn
*

Stefanie Richter

, 09.05.2019 golocal

„S heint wirklich System zu sein. Mir wurde das Auto für eine bestimmte KW zugesagt. 2 Wochen sind bereits seit dem Lieferdatum vergangen. Keine Rückrufe, fadenscheinige Ausreden und keine Hilfe wie ich jetzt mobil bleiben kann. Insider haben mir gesteckt, dass sie die Autos nicht bezahlen können. Nehme mir jetzt auch einen Anwalt. Ist eine Frechheit, wenn man auf ein Auto angewiesen ist und noch nicht mal eine vernünftige Kommunikation erhält. "Servicewüste Deutschland" wird hier gelebt!Weiterlesen Text ausblenden

Bewe1wr9ztung 8db mheldezgnn
*

FIAT124

, 06.05.2019 golocal

„Warten auf ein gebrauchtes Fahrzeug was zur Probefahrt auch da war. Jetzt nach 5 Wochen nach dem Kauf immer noch kein Fahrzeug erhalten. Auf Rückruf wartet man vergeblich, Mitarbeiter wissen auch nichts. Sehr schlechter Service und nicht akzeptabel.der eine weiß nicht was der andere macht. Nie wieder.Weiterlesen Text ausblenden

Bew1pnaelrtusenu5wog medaglden
*

Bernino

, 18.04.2019 golocal

„Die negativen Bewertungen kann ich zu 100% bestätigen. Auslieferung im Februar angekündigt. Rechnung wurde sofort bezahlt. Seither ist die Kommunikation abgebrochen und die versprochene Zusendung des Fahrzeugbriefes steht auch 7 Wochen später noch aus.
Diese Vorgehen hat System und wir werden Anzeige erstatten.
Weiterlesen Text ausblenden

i6Be3w6aertsung m6ielden
*

Claudia2109

, 18.04.2019 golocal

„Niemals wieder Dirkes! Waren da aufgrund von Fehlermeldungen, sie sollten die Fehler auslesen und sich melden! Als wir ankamen meinte er direkt, bis wieviel Euro sollen wir suchen?! What? 150EUR, ok alles klar und komischerweise wurde am Ende auch 145EUR verlangt, und das nur fürs auslesen!!! Die haben nix repariert oder sonstiges! Das ist in anderen Werkstätten eine Selbstverständlichkeit!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewiertung hml6del8dobdeumn
*

Konur

, 03.04.2019 golocal

„Hallo
Die sind Unzuverlässig, nicht vertrauenswürdig.
Die haben genug und wollen nichts mehr verdienen.
Uns wurden zwei mal reservierte Autos weiterverkauft.
Das letzte Auto Nissan Juke was wir aktuell gekauft haben, der im Laden steht will man uns seit fünf Wochen aufbereiten.
Ich glaube wir sind im falschen Film.
Weiterlesen Text ausblenden

B6vevrg wre43rtung mf1alelden
*

M-a-r-c-u-s

, 01.04.2019 golocal

„Hallo,
auf eine Tageszulassung (Fiat 500C) durften wir 10Wochen warten.
Am 03.01. bestellt und umgehend bezahlt,
da es dann angeblich schneller gehen sollte.
Unser Verkäufer wurde/ ist dann gegangen.
Der neue Verkäufer hat sich angeblich bemüht, auf Mails wurde umgehend geantwortet. Allerdings nur mit Vertröstungen.
Am 15.03. (Lieferd.05.02.) konnten wir den Kleinen dann holen,
das zog sich dann natürlich auch hin.
Ich werde dort auf keinen Fall nochmal kaufen.

Gruß Marcus
Weiterlesen Text ausblenden

Be7twert4xjkung9c p a12emedatalden
*

rezi

, 01.04.2019 golocal

„Den Bewertungen ist nichts mehr hinzuzufügen. Es kann nur schiefgehen.
Es scheint auch so als währe es der Geschäftsleitung egal was die Kunden über dieses Autohaus denken.Weiterlesen Text ausblenden

B gkew8vyre8rtu3nhng meladen
*

Haddock

, 13.03.2019 golocal

„Mir geht es wie den Vorschreibern: Ende Januar sollte das Auto in 5 Tagen da sein und um zeitnahe Bezahlung wurde gebeten. Naiv vertrauensvoll habe ich den Kaufpreis überwiesen, aber bis heute, S I E B E N WOCHEN später noch keinen Brief und kein Auto. Eine Erreichbarkeit der Sachbearbeiter ist nicht gegeben. Alles verläuft im Sande. Jetzt habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Das Fazit kann nur lauten : Nicht nur "lieber nicht", nein : Finger weg vom Autohaus Dirkes!!!Weiterlesen Text ausblenden

Begmi wertung nmeutklaat2dqen
*

Nadja210

, 12.03.2019 golocal

„Hallo, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Ich habe am 05.11.2018 einen Neuwagen bestellt mit einer Lieferzeit von 6-8 Wochen auf eigenen Wunsch habe ich den Liefertermin auf den 01.03.2019 gelegt. Naja was soll ich sagen, seit mitte Februar 2019 renne ich hinterher, dass ich mein Fahrzeug am 01.03.2019 abholen kann, leider ohne Erfolg. Das Fahrzeug sei da aber der Fahrzeugbrief sei nicht zugeteilt und somit kann das Fahrzeug nicht übergeben werden.
Der Verkäufer Herr Gabriel ist weder telefonisch noch per Email erreichbar. Rückantwort fehl am Platz. Als Kunde hat man leider pech. Ich kann nur davon abraten dort ein Auto zu kaufen. Ich werde mich jetzt an die Leasing wenden und an den Verbraucherschutz und kann nur jedem mit dem Problem dazu raten das auch zu tun. Vielleicht erreicht man so etwas. Wenn das alles nichts bringt, habe ich bereits jetzt eine Mahnung wegen Lieferverzug mit einer Frist von 6 Wochen gesetzt, sollte diese fruchtlos verstreichen, werden ich vom Vertrag zurücktreten.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe6htirtunvv3g meldde3een
*

Ruhnau

, 09.03.2019 golocal

„Habe einen Fiat 500 im September 2018 bestellt. Anfang November schrieb man mir, dass es im Zentrallager in Deutschland sei und es nun noch 3 Wochen benötige. Bis heute, Mitte März 2019 habe ich es immer noch nicht. Die Krönung: Am 23.01.19 erhielt ich die Nachricht, dass der Brief am 25. oder 28.01.2019 eintreffe. Jetzt, am 04.03. soll er morgen kommen. Passt alles zu den Vorbewertungen. Ein Glück, dass noch kein Geld geflossen ist.Weiterlesen Text ausblenden

Bwde060w03zmertung m6vels4den
*

Agnieszka1

, 27.02.2019 golocal

„So schlechte Bedienung wie bei DIRKES habe ich in Deutschland noch nicht erlebt. Gar keine Interesse an private Kunden. Zuerst ich habe mein neu gekauftes Auto anstatt nach 2 Wochen, nach 6 erhalten. Nach mehreren Nachfragen. Sind schon 7 Monaten nach dem Einkauf und ich habe bis jetzt mein Ersatzschlüssel und Serviceheft nicht bekommen. Jedes mal höre ich das gleiche " jemand meldet sich bei Ihnen"! Bis jetzt hat sich keine gemeldet !!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewe0rlib5tungh k5hmeajnlden
* * * * *

Sigrid 1958

, 09.02.2019 golocal

„Liefertermine wurden nicht eingehalten hat. Die Kommunikation war kaum möglich:
Keine direkten Beantwortungen von Anfragen, erst nach wiederholten E-Mails und Anrufen.
Positiv der relativ günstigen Verkaufspreis .
Weiterlesen Text ausblenden

Bew7iqertmi0dung mmeldh8evkxzn
*

Doreen-Maria-Celine

, 08.02.2019 golocal

„Überhaupt nicht zu empfehlen. Auto im November 2018 bestellt, was vorrätig sein sollte, damit der Wagen vor dem Jahreswechsel unbedingt zugelassen werden kann. Bis zweite Februar Woche nur vertröstet worden, angeblich wäre der Brief nicht da. Mittlerweile geht der Verkäufer schon nicht mehr ans Telefon. Man erhält keine Infos, man bekommt keine Rückrufe, man bekommt das bestellte Auto nicht. Schlechter geht es nicht. Kann nur von diesem Autohaus abraten.Weiterlesen Text ausblenden

tBewe7a54rtun635g melldefn
*

Michaela Paschen

, 05.02.2019 golocal

„Meine Erfahrung sind ähnlich wie die meiner Vorschreiber. Ende November Auto geleast mit der Aussage max . Lieferzeit 4 Wochen. Das war auch meine Schmerzgrenze, sonst hätte ich den Vertrag nicht gemacht. Was soll ich sagen? Heute Anfang Februar immer noch kein Auto.
Der Verkäufer Herr Gabriel geht gar nicht. Ist nie erreichbar , ruft nie zurück . Als ich ihn ein einziges mal erreichte bekam ich die lapidare Antwort :“ Ist halt so.“
Nach einigen Beschwerden und jeden Tag anrufen bekomme ich vielleicht Freitag das Auto. Ich glaube noch nicht dran
Einen Leihwagen konnte mangels Autos nicht zur Verfügung stellen.
Ganz ehrlich ? Gebt euer Geld woanders aus. Das Autohaus Dirkes hat es nicht nötig . Ihr erspart euch streß ohne Ende.
Weiterlesen Text ausblenden

205gBewe3martu5ng mwqlzelde01xn
*

Tim warda

, 03.02.2019 golocal

„Nachdem der Kaufvertrag unterschrieben ist, beginnt eine Katastrophe nach der anderen... FINGER WEG VON DIRKES...
Keine Erreichbarkeit, Liefertermin wird immer wieder nach hinten verschoben, Leihwagen wurde bei Kauf angeboten, aber bis heute keinen erhalten, Rückrufe geschehen nicht.

Man fühlt sich als Kunde so dermaßen im Stich gelassen und verarscht leider...

Unglaublich schlechter Umgang mit Kunden und keine Problemlösungen in Sicht. Kunde wird angelogen damit er ruhig ist.
Mal gucken wann unser Auto geliefert wird, zu 100 Prozent bezahlt ist es ja schließlich seit Wochen!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewndnepcvr09tud2ng meldzgken
*

Peter1981.5

, 30.01.2019 golocal

„Katastrophe mehr kann man nicht dazu sagen

Bhjweiwehkrrectung meldlen
*

Pickup

, 28.01.2019 golocal

„Katastrophe. Auto für 50.000EUR gekauft. Auto stand im Laden und nach 6 Wochen waren die Papiere immer noch nicht vorhanden. Verkäufer Herr Kegel interessierte das alles nicht, die Unterschrift war ja getätigt. Zusagen wurden nicht eingehalten, Rückrufe gibt es wohl grundsätzlich nicht. Aktuell muss ich mich selber mit der Zentrale um die Papiere für mein Fahrzeug kümmern. Für mich das erste und letzte mal das ich dort ein Auto gekauft habe.Weiterlesen Text ausblenden

mvlfBew7wcervftung mxtd1elvden
*

Nadeschda Hartung

, 14.01.2019 golocal

„wir haben unser nissan laif vor 1 jahr bestelt sollte eigentlich in august september 2018 kommen mehrmals ngerufen bis der Herr Kegel zeit hate für uns und dann wurde es plötzlich gesagt das auto ist noch nicht ferdig es wird ers in Janur 2019 da sein. hab amgerufen und der Herr Kegel ist wider bescheftigt anstand ans telefon zu gehen und uns antworten zur geben. Nie wider kaufen wir dort autosWeiterlesen Text ausblenden

zudByr8ewertrungz9ev h6tmelden
*

Susanne B.

, 09.10.2018 golocal

„so was von unmöglich, seit Tagen versuche ich dort Jemanden zu erreichen, es geht keiner dran. Heute war es soweit eine Frau Schneider aus einer anderen Abteilung sagte mir höchstpersönlich einen Rückruf in den nächsten Minuten zu. Dabei blieb es dann auch. Wundert mich nicht, die haben offensichtlich genug Kunden!!!!!!!!!!Weiterlesen Text ausblenden

79Beotzwertung5g20 mej0rldibtfen
* * * * *

Lüntz

, 29.08.2018 golocal

„Super Abwicklung beim Kauf. Im Nachgang gute Betreuung vom Verkäufer Herrn Heinen der sehr kompetent und zuverlässig ist.

Beweyirtu4and9g m2eliiden
* * * * *

Marlon Sollgan

, 27.02.2018 golocal

„Habe letzte Woche mein neues Auto abgeholt. Ich war mit der Beratung durch Herrn Marcel Heinen mehr als zufrieden und der Wagen ist ein Traum!!

m6cBexhimwertubpr4ng 65meld2en
* * * * *

andreasrembe@hotmail.de

, 18.01.2018 golocal

„Hi
Ich habe gestern mein Auto abgeholt .
Mit dem Service bin ich sehr zufrieden .
Mein Berater der Herr Kuscharski war sehr freundlich und hatte mich sehr gut beraten. Was mich am meisten an ihn gefreut hatte ist die Erreichbarkeit und die Hilfe beitragen und Problemen im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Rembe
Weiterlesen Text ausblenden

Bv0gewer47etuzng umeladen
* *

jeejae

, 12.01.2018 golocal

„Das Autohaus Dirkes ist nicht mehr das, was es einmal war. Wir kamen uns ziemlich verloren vor und obwohl Verkäufer sahen, das wir Beratung benötigten, dauerte es ewig bis sich dann mal eine für uns Interessierte. In Köln Kalk war erst gar keiner vor Ort. Wir hätten Fragen gehabt aber niemand interessierte sich! Später entdekten wir eine Dame in einer anderen Halle, die nur kurz von ihrem Schreibtisch aufschaute und uns dann einfach ziehen ließ, ohne ein Wort. Das große Traditionshaus Dirkes ist leider nicht mehr unsere erste Wahl.Weiterlesen Text ausblenden

le1xB3haxewdeoerjtung t melden
* * * *

anonymous

, 10.12.2017 KennstDuEinen.de

„Am Samstag gegen 14:00Uhr betraten wir das Autohaus Dirkes in Köln Zollstock, sofort wurden wir von ...mehr

Bewepmeqrtxungtu5f ldmelavsden
* * * *

anonymous

, 13.11.2017 KennstDuEinen.de

„.. . trotz einiger negativer Bewertungen über das Autohaus Dirkes habe ich dort meinen Neuwagen ...mehr

Bejfi6we wrtuncl91g mq3yoeluqden
* * * * *

mhill

, 18.07.2017 golocal

„War heute im Autohaus Dirkes in der Kölner Str. in Frechen und habe mich spontan für einen Fiat 500 entschieden.
Habe lange nicht mehr so viel Freude und Enthusiasmus von einem Team im AH erlebt -ich war lange selbst in der Automobilbranche tätig - daher Gruß an die Geschäftsleitung, das ist außergewöhnlich und schön zu erfahren.
Einen ganz besonderen Dank und Gruß an Herrn Erdal, es war mir eine Freude. Ohne viel Schnickschnack, haben Sie alles auf den Weg gebracht. Kann dieses AH und besonders Herrn Erdal nur empfehlen. Hier fühlt man sich gut aufgehoben - Danke nochmals!
Weiterlesen Text ausblenden

Bmwiiewdzcdelvkrtung hpme0lden
*

Michael nrw

, 04.05.2017 golocal

„Wir warten immer noch auf unsere bereits gekauftes qashqai( kurzzullassung) was wir eigentlich vor monaten übernehmen sollten. Das kfz Brief wäre angeblich immer noch nicht da. Ein bestimmtes Datum wird nicht genannt. Vielleicht dauert das noch ein jahr. Wir haben uns mehrmals gemeldet total unfreundliche Personal. Wir sollen einfach warten. Mehr wird nicht gesagt. Ich hätte mir direkt neu bestellen(Lieferzeit 3mon. Lt nissan) bloß bei auto haus dirkes kein kurzzullassung bzw tageszullassung kaufen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewfbpertudngb qmeldj6nmen
*

mimikama

, 22.11.2016 golocal

„Solange man ein Fahrzeug kaufen möchte und es auch tut- ist alles in Ordnung. Wenn man dann noch Fragen hat, wird man ignoriert.
Die Werkstatt ist echt freundlich und professionell, aber von dem Verkäuferteam kann ich nur warnen!!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewegcirtumzng aw9mk4zel3oden
* * * * *

anonymous

, 19.08.2014 11880

„Bei Dirkes haben die mal ne Beule am Auto meiner Eltern entfernt. Bei ner Fahrt durch Köln hatte ich...mehr

Bewerx2tunx6wg mmeldmb2ehn
* *

Michael99

, 19.11.2013 golocal

„Von Autohaus Dirkes bin ich leider wenig begeistert.
Ich habe meinen Wagen dort zur Reparatur gegeben da ich einen Auffahrunfall hatte.
Im gleichen Atemzug sollte auch das Heck erneuert werden da mir dort jemand rein gefahren ist.

Statt der angesteuerten 3 Tage wurde der Wagen 10 Tage behalten.
5 von diesen Tagen musste ich mir selbst einen Leihwagen besorgen da meine Versicherung dies nicht zahlt. für die anderen 5 hat das Autohaus mir dann als "Entschuldigung für die lange Dauer" einen Ihrer Wagen gegeben.

Doch nach Abschluss war das Grauen noch nicht vorbei.
Ich habe den Wagen auf die schnelle Begutachtet und bin gefahren (endlich mein Auto zurück!)
Nach genauerem Hinsehen sind mir allerdings erhebliche Mängel aufgefallen.
Sodass ich 3 Tage später mit einer DIN A4 (!!!) Seite an Mängeln zurück zum Autohaus bin.
Man hatte falsche Scheibenwischerarme montiert die nun über die SEITE des Autos gewischt haben.
Ein Kratzer in der Tür bis aufs Blech für den sich niemand verantwortlich fühlte und Kennzeichenhalterungs-Löcher auf die ich ausdrücklich sogar mit schriftlicher Notiz verzichten wollte.

Auf meine Anfrage hin eine Änderung am Wagen (Tuning) direkt mit zu machen sagte man mir damals "Ja das geht so", doch als es dann ans Abrechnen ging wurde dieser Posten mit 150EUR extra abgerechnet.

Tägliche Anrufe ob mein Wagen fertig sei wurden mit "Ich kann Ihnen später genaueres sagen. Ich rufe Sie später zurück" abgetan.
Von 7 versprochenen Rückrufen habe ich NULL bekommen.

Auch das Ersatzteillager ist immer mit Motivation bei der Arbeit.
Ich bin mit einer Artikelnummer dort hin um zu erfragen ob ich richtig liege, das es sich bei dem Teil um eine Aufpuffhalterung für eben mein Fahrzeug handelt und habe die Antwort erhalten "Das müssen Sie doch wissen, Sie haben mir doch die Artikelnummer gegeben".

Ersatzteile werden auch Grundsätzlich erst mal bestellt da absolut nichts auf Lager ist.
Selbstverständliche Kleinigkeiten die man mal eben schnell holen will setzen 3 Tage Geduld voraus.

Die Reparaturen die gemacht wurden, hatten allerdings Hand und Fuß und wurden Gewissenhaft ausgeführt.
Vom restlichen (dies ist nur ein KLEINER Auszug) bin ich nur maßlos enttäuscht.
Weiterlesen Text ausblenden

95Beb 0wertupmng fjaumelb5den
*

anonymous

, 29.06.2013 KennstDuEinen.de

„.. .weil die keine Ahnung von Autos haben? Unser PT Cruiser mußte vor ca. einem Jahr zur ...mehr

Bewej9rztung mezlldvokre6arn
* * * * *

BandB Cologne

, 14.12.2012 golocal

„Hier stimmen Service und Preis. Wir sind hier seit vielen Jahren Kunde und können das Autohaus nur loben. Reparaturannahme unkompliziert und alles wird schnell und zuverlässig erledigt. Vor allem bekommt man nach dem Check zuerst einen Anruf, wo der Preis für die Reparatur mitgeteilt wird und alles was erledigt werden muss noch einmal abgesprochen wird. Top Service!Weiterlesen Text ausblenden

Beweracvmtu991ng wsmneldmg2en
*

anonymous

, 18.04.2012 11880

„Unseriösestes Gebaren das ich erlebt hab. Ein unsympatischer Verkäufer, Druckaufbau beim Beratungsge...mehr

Bexj45wertud j2ng methldu0ernen
* * * * *

anonymous

, 15.11.2011 KennstDuEinen.de

„Ich habe heute meinen Neuwagen Fiat 500 abgeholt. Alles war bestens. .. Danke auch für die tolle ...mehr

radBewertvgung skbmdc6peldbiwoen
*

anonymous

, 30.10.2010 autoplenum

„Ich habe meine Reifen in dieser Werkstatt eingelagert, seitdem ich mir den Wagen dort gekauft ...mehr

Bv6ge6boowertun6pg sqo3meog3lden
* * * *

anonymous

, 10.01.2008 KennstDuEinen.de

„Besser als Durchschnitt. Rabatt wurde gewährt.

Bhekwfev9dqrtung meqlden

Lokale Empfehlungen

Informationen

Automobilgruppe Dirkes GmbH

Automobilgruppe Dirkes GmbH in Köln-Ehrenfeld erreichen Sie unter der Telefonnummer 0221 4 98 90. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Automobilgruppe Dirkes GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Automobilgruppe Dirkes GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Köln: Lassen Sie sich die Adresse von Automobilgruppe Dirkes GmbH auf der Karte von Köln unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Automobilgruppe Dirkes GmbH in Köln.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis