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BOGAS
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26.03.2021
golocal
„Sehr empfehlenswerte Auswahl von Autos.
Sodass ich total von dem Autohaus begeistert bin.
Aber der Reihe nach: Habe am Anfang einen gebrauchten …Astra Bj.2018 mir ausgesucht.
Kundeninformation und Probefahrt am Samstag den 06.03.2021 war Perfekt vorbereitet.
Beim großen Kundenandrang haben der Chef persönlich und Herr Holz alles
unter Kontrolle gehabt. Nach dem Kauf, wurde die zugesagte HU und Service umgehend am Montag erledigt und ich konnte Corona-bedingte schnelle Terminierung der Zulassung des Autos organisieren.
Noch einmal vielen Dank und viel Erfolg.”
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„Augen auf beim Kauf!
Wir haben Ende September im Autohaus Lautsch in Jüterbog einen gebrauchten Zafira (9.000 km) gekauft. Uns wurde mehrfach bestät…igt, dass der Wagen unfallfrei sei. Dies haben wir im Kaufvertrag festgehalten. Leider haben wir durch Vorstellung des Wagens bei der DEKRA feststellen müssen, dass der Wagen massive Unfallschäden aufwies (komplette rechte Seite lackiert und gespachtelt sowie Schäden am Unterboden). Der Kaufvertrag wurde rückabgewickelt.
Uns hat dann schockiert, dass der Wagen ein paar Tage später wieder im Internet als unfallfreies Auto mit Opel-Zertifikat angeboten wurde.
Zwischenzeitlich ist der Wagen offensichtlich wieder verkauft.”
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„Im August 2017 kaufte ich einen Opel Vivaro als Jahreswagen mit 19.000 KM. Der Verkäufer, Herr Holz, nett, kompetent und geduldig. Er hat mich sehr gu…t beraten und ich fühlte mich mit dem Kauf gut und zufrieden.
Dann ging mit dem 1-Jahreswagen den Bach runter. Klimaanlage kaputt - wurde repariert. So weit so gut. Mit 28.000 Km hatte ich eine Reifenpanne. Das war nicht das Problem. Sondern es stellte sich beim Reifenwechsel heraus das die Bremsscheiben völlig runter sind. BEI 28000 KM! Der Meister von Opel Lautsch sagte lapidar....da ist minderwertiges Material verbaut worden. Was für eine Aussage von einem Fachhändler! Kulanz wurde abgelehnt Die Härte kommt aber noch mit 32.000 KM Stoßdämpfer vorne beide kaputt. Ich habe mit dem Fahrzeug mich (wiege 49 Kg) und meine 2 Hunde transportiert, sonst nichts. Also keine Belastung des Fahrzeuges.
Habe dann beim Opel Kundendienst angerufen...., bekam eine Bearbeitungsnummer und mir wurde versichert innerhalb von 3 Tagen entscheiden wir über Kulanz. Nach 4 Tagen wurde ich von einem wenig deutsch sprechenden Mitarbeiter angerufen, der mir erklärte Kunden können keinen Kulanzantrag stellen nur die Autohäuser Opel. Bitte für diese Aussage braucht Opel Rüsselsheim 4 Tage.
War jetzt in einer freien Werkstatt die mir gesagt hat...minderwertiges Material verbaut.
Resümee FINGER WEG VON OPEL!!!!!!”
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Tulsa
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02.02.2019
golocal
„Ich kann das Autohaus uneingeschraenkt weiterempfehlen. Wir haben unseren neuen Astra K Sports Tourer, 1.6 Turbo, 200 PS, Ultimate am 1. Februar 2019… in Jueterbog abgeholt. Unser Verkaeufer, Herr Bergmann, der uns von der Bestellung bis zur Fahrzeuguebergabe immer freundlich, kompetent und zuverlaessig zur Verfuegung stand, nahm sich viel Zeit fuer eine gemeinsame Probefahrt mit dem Wagen und erklaerte uns die grundlegenden Funktionen von Bordcomputer, Navi und Infotainment sehr ausfuehrlich. Wir haben uns stets sehr gut betreut gefuehlt, der Preis stimmte und die bei der Bestellung zugesagte Lieferzeit wurde eingehalte (Lieferung sogar eine Woche eher). Besser geht es m.E. nicht, vielen Dank an Autohaus Lautsch und Herrn Bergmann. F.S.”
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„Ich habe am 13.01.2018 mein Opel Zafira Tourer abgeholt. Das Auto ist super schön, dafür können die Verkäufer aber nichts. Ich hatte eine Anfahrt von …700 km, bin mit meinem schönen alten Mercedes Benz gefahren der laut mobile einen Wert von min. 2000Euro hat. Ich wurde von meinem Verkäufer nicht gut aufgenommen besser gesagt kalt und unerwünscht! So hab ich mich gefühlt.
Dann hatte er die Bodenlose Frechheit mir nur 500 Euro für mein alten zu bieten, und hat gesagt das ich wenns mir nicht passt wieder Heim fahren kann!!!! 700 km!!! Zum Schluss haben wir uns auf 1350 Euro geeinigt was ich zu tiefst Bereue! Bei dene gilt nicht das Motto " Kunde ist König"”
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„Ich habe am 13.01.2018 mein Opel Zafira Tourer abgeholt. Das Auto ist super schön, dafür können die Verkäufer aber nichts. Ich hatte eine Anfahrt von …700 km, bin mit meinem schönen alten Mercedes Benz gefahren der laut mobile einen Wert von min. 2000Euro hat. Ich wurde von meinem Verkäufer nicht gut aufgenommen besser gesagt kalt und unerwünscht! So hab ich mich gefühlt.
Dann hatte er die Bodenlose Frechheit mir nur 500 Euro für mein alten zu bieten, und hat gesagt das ich wenns mir nicht passt wieder Heim fahren kann!!!! 700 km!!! Zum Schluss haben wir uns auf 1350 Euro geeinigt was ich zu tiefst Bereue! Bei dene gilt nicht das Motto " Kunde ist König"”
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H.G.B.
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01.03.2017
golocal
„Sehr gute Beratung,schachliche und kompetente Bearbeitung. Spitzenangebote,große Auswahl,.
In Gegensatz zu anderen Opelvertretungen stimmt hier einfa…ch das "Preis Leistungsverhältnis" und alles andere paßt auch,
weiter so und wir waren nicht das letzte mal dort”
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YE
„Mit diesem Autohaus habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Über autoscout24 habe ich ein attraktives Fahrzeug zu einem ...”
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„Anfangs war ich von Opel L... sehr überzeugt. Man verkaufte mir in Jahre 2010 einen schicken Opel Astra Kombi. Man sagte mir, wenn ich das Auto Bar be…zahle, könne ich den auch am Nachmittag abholen. Ich und meine Partnerin waren hellauf begeistert.
Am Nachmittag fuhren wir wieder zum Autohaus L.... um den Astra abzuholen. Nach allen Formalitäten bekam ich noch eine Einweisung, in die Bedienung des Autos. Danach konnten wir sofort losstarten, so versicherte man uns das (Verkäufer Herr H.)
Der Verkäufer hat gesagt: "die 90000er Durchsicht wurde laut Serviceheft gemacht sowie der Tüv.".
Als Laie habe ich das so hingenommen.
Jetzt nach gut zwei Jahren, ist uns der Keilriemen weg geflogen, und das noch zu Weihnachten. Wir waren gerade auf Besuch bei unseren Eltern. Diese wohnen nicht weit weg vom Autohaus L.... Auf der Webseite habe ich eine Telefonnummer gefunden, die ich am Sonntagabend dann angerufen habe. Es ging nur der Anrufbeantworter ran. Der Anrufbeantworter hat mir dann gesagt, das es, wenn es Probleme mit einem Auto gibt folgen Nummer 00000000 anrufen soll, das seit die 24h Bereitschaft auch an Feiertagen und Sonntagen. Leider war diese Telefonnummer nicht zu erreichen.
Also musste der ADAC ran. Der hat mir auch weitergeholfen, so dass wir erst einmal die 600km Heimfahrt antreten konnten.
Zuhause angekommen interessierte mich ganz einfach mal wann der Riemen gewechselt werden muss. Im Serviceheft, sowie in verschiedenen Foren fand ich dann die Antwort auf meine Frage. Der Wechsel hätte bei 90000km durchgeführt werden müssen.
Ein weiterer Blick ins Serviceheft sagte mir, dass bei der 90000er Durchsicht gerade einmal das Öl gewechselt wurde.
Ein Anruf im Autohaus L.... bestätigte das. Eine freundliche Mitarbeiterin schaute nach und bestätigte, das nur das Öl bei der Durchsicht gewechselt wurde.
Ein weiterer Anruf, diesmal beim Geschäftsführer brachte nichts, dieser verwies mich an die Werkstatt und legte auf. Ich konnte nicht einmal ausreden.
Die Werkstatt vom Autohaus L.... wimmelte mich auch nur ab.
Ich entschloss mich Opel direkt einzuschalten. Nach einigen Wochen warten, bekam ich auch eine Antwort.
Der Geschäftsführer Herr G. tätigte folgende Aussage zu Opel:
" Beim Kauf des Astras wurde mit dem Käufer mündlich vereinbart, das die Riemem (Zahn und Keilriemen) vom Käufer selbst gewechselt werden sollen."
Diese Aussage entspricht nicht ganz der Wahrheit. Uns wurde gesagt, das die 90000er Durchsicht komplett gemacht wurde, was allerdings nicht geschehen ist..
Heute habe ich nochmal ein Gespräch mit dem Geschäftsführer Herrn G. zu suchen. Beim ersten Anruf wurde ich glatt abgewimmelt. Nach einer Stunde versuchte ich erneut. Dieses mal hatte er 3 Minuten Zeit für mich. In den 3 Minuten versuchte ich ihm mein Problem zu schildern. Leider fiel er mir immer wieder ins Wort und legte wirklich nach 3 Minuten wieder auf mit folgendem Satz: Sie sind Bekloppt... Suchen Sie sich einen anderen Idioten, dem Sie das Erzählen können" dann legte er auf.
Muss ich mich beleidigen lassen? Erst wird einem was zugesichert, was nicht gemacht wurde, dann wird man hingestellt als würde man die nichtwahrheit erzählen und nun noch beleidigt?
Sowas nenne ich Kundenfreundlichkeit...
An das Autohaus ist kein rankommen mehr und ich weiß nicht mehr was ich so richtig machen soll. Soll ich nun die 560 Euro zuzüglich Abschleppkosten und Telefonkosten einklagen oder doch nicht?
Wenn ich mir die Bewertungen von dem Autohaus L.... auf verschiedenen Plattformen anschaue, wird mir klar, das ich nicht alleine diese Probleme habe mit dem Autohaus L....”
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