Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Polizeikommissariat - PK 34: (Langenhorn)

Eintrag gefunden unter: Polizei Hamburg
Wördenmoorweg 78
22415 Hamburg, Langenhorn
zur Karte
040 4 28 65-3410 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.0
* * *

basierend auf 4 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
11880 (2 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

anonymous

, 17.03.2023 11880

„Kognitiv nicht in der Lage eine Strafanzeige korrekt aufzunehmen und dann noch hochagressiv und geme...mehr

Bsbfewertubbwkng 43melkhsduen
* * * *

Jolly Roger

, 22.03.2021 golocal

„Hallo

Ich war 39 Jahre bei der Hamburger Polizei und habe in dieser Zeit viele Polizeirevierwachen und Polizeikommissariate kennengelernt.
\nJe mehr Reviere, um so grösser die Verwendungsbandbreite. Nachdem ich einige Zeit am PRW 51, jetzt PK 38 und zeitweise "Kerkermeister" in der Polizeidirektion Ost (PDO), Am Hohen Hause 2 war, wurde ich an das PRW 48, jetzt PK 34 versetzt.

Dieses Revier stellte Abordnungen zur damaligen Polizeidirektion 328 (PD 328) Flughafenpolizei und Personen- und Objektschutz für den Altbundeskanzler Helmut Schmidt. Das waren mal Aufgaben, die mich sehr interessierten. Aber es gab nebenbei auch noch den Reviereinzeldienst und das Revier war sehr gross und die Bevölkerung unterschiedlich.

Es reichte im Norden von Norderstedt bis runter nach Alsterdorf und im Westen von Niendorf bis zum Osten nach Hummelsbüttel. In diesem Bereich gab es zwei grosse Krankenhäuser in der Tangstedter Landstrasse und Langenhorner Chaussee.

Auf der Dienststelle herrschte ein gutes kollegiales Verhältnis unter den Mitarbeiter*innen des Vollzugs- und Innendienst.

Die Dienste bei den einmonatigen Abordnungen zum Flughafen waren "stressig", denn Dienstbeginn war 5.30 Uhr im Frühdienst und das Dienstende im Spätdienst in der Regel 23.00 Uhr, wenn die letzte Maschine gelandet war. Es gab nur Früh- und Spätdienst.

Wir hatten Hallenstreife mit MP bewaffnet und Vorfeldkontrolle. Bei den Hallenstreifen achtete man auf unbeaufsichtigtes Gepäck und man konnte viele VIP's sehen. Ein Kollege am Gate hatte ein Buch/Heft dabei, in das er sich Autogramme geben liess. Viele VIP's gaben ihm auch ein Foto mit persönlichem Autogramm, das er dann stolz im Kollegenkreis rumzeigte.

Es gab aber auch unschöne Erlebnisse. Als ich einmal zufällig an der Gepäckkontrolle stand, sagte eine aufgedrehte "Mittdreissigerin" sinngemäss:

"Die Bombe in meinem Gepäck findet ihr nicht!"

Das hätte sie nicht sagen dürfen, denn jetzt kam ich ins Spiel. Wir gingen in einen Kontroll-/Durchsuchungsraum und sie war sich nun bewusst, etwas gesagt zu haben, das sie bereuen wird. Mit vielen Worten versuchte sie sich zu entschuldigen und mir klarmachen wollen, dass es nur ein Spass gewesen ist.

Ich teilte es meinem Dienstvorgesetzten mit und er ordnete an, dass die Kontrolle durchgeführt werden muss. Wir waren in der Pflicht und gegenüber den anderen Fluggästen schuldig. Wir fanden keine "Bombe", aber sie verpasste ihren Flug. Das wird ihr eine Lehre gewesen sein.

Der Kontrollposten beim Altbundeskanzler war teils langweilig, aber auch aufregend, wenn er mal zu mir kam und wir uns unterhielten. Im Postenhäuschen waren diverse Monitore, mit denen wir die Umgebung und Anwesen überwachten und wenn mal ein Eichhörnchen durch den Bewegungsmelder ausgelöst wurde, gab es einen kurzen Alarm.

Wir kontrollierten die Post- und Paketsendungen. Verdächtige Pakete wurden vom LKA durchleuchtet, bevor sie ausgehändigt wurden.

Wie gesagt, es war eine Interessante Dienststelle, aber nicht meine letzte und es machte mir viel Spass.
Weiterlesen Text ausblenden

eBecewertzu gng mfelden
* *

anonymous

, 21.07.2017 11880

„Leider werden grobe Falschparker auf Grünflächen und in Feuerwehr einfahrten nur sehr bedingt angega...mehr

Bebe68wejqewrtum8rtnx5eg p2melden
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 07.08.2013 golocal

„Moin moin

Vorweg:

Wie soll man Gedenkstätten, Kirchen, Stolpersteine, Feuerwachen und Polizeikommissariate bewerten (um nur einige zu nennen) und wie viele Sterne soll man verteilen?

Kann man überhaupt Organe des öffentlichen Rechts (Polizei/Feuerwehr) bewerten, denn jeder hat unterschiedliche Erfahrungen mit diesen Dienststellen.

Derjenige, dem schnell und professionell geholfen wurde, ist begeistert und gibt 5 Sterne und bringt zu Weihnachten ein persönliches Present an die
Dienststelle.

Ein anderer, der sich als Straftäter, Störer oder Verkehrsrüppel entpuppte, mag diese Dienststellen nicht, weil es ihm an die Freiheit oder Geldbeutel gegangen ist.

Ich war 40 Jahre dabei und habe zur Genüge beide Seiten kennengelernt und vergebe für die Hilfsbereitschaft und das Engagement der Beamten 5 Sterne, weil sie für alle Bürger da sind und Sicherheit produzieren.

Das Betreuungsgebiet des Polizeikommissariats 34 ist eines der grössten in Hamburg.

Im Norden stösst es an das Schleswig Holsteinische Norderstedt, die westliche Grenze ist das PK 24 Niendorf, südwestlich das PK 23 Hoheluft, im Osten das PK 33 Winterhude und das PK 36 Bramfeld und im Nordosten das PK 35 Poppenbüttel.

Die Stadtteile, die betreut werden sind: Langenhorn, Hummelsbüttel, Alsterdorf, Klein Borstel und Ohlsdorf.

Hier gibt es unterschiedliche Wohngebiete mit gemischtem Publikum, einige Konsulate und diversen Grün- und Erholungsanlagen, wie das Dweermoor, Hüsemoor, Hatsmoor und dem Hummelsee.

Im Zentrum Langenhorns, im Wördenmoorweg steht das Gebäude mit seinen Schutz- und Kripobeamten sowie den Funkstreifenwagen.

Der Flughafen und der Alterswohnsitz des Altkanzlers Helmut Schmidt werden durch Beamte und Angestellte des PK geschützt.

Die Bewachung war verantwortungsvoll und ich hatte jeden Tag Kontakt zum Altkanzler und Loki. Beide signierten mir auch auf Bitten ihre Bücher. Loki war eine liebenswürdige Frau, die bedächtig einen schönen Hamburger Dialekt sprach und immer glänzende und fröhliche Augen hatte. Im Garten befanden sich zwei grosse Treibhäuser in denen sie ihre Blumen züchtete.

Helmut Schmidt bekam oft Besuch von hochkarätigen ausländischen Politikern und dann wurde die Mannschaft verstärkt.

Als vor vielen Jahren der US President Ford den Kanzler besuchte und über Nacht blieb, war der „Notstand“ ausgerufen worden. Ich habe noch nie so viele Sekret Service Leute auf einen Haufen gesehen und sie versuchten uns Anweisungen zu geben.

Geschützt wird sein Anwesen durch Kameras mit Bewegungsmeldern, die auch anspringen, wenn ein Eichhörnchen durch den Garten läuft.

Sollte Not am Mann sein, wurden auch noch Beamte zum Flughafen abgeordnet. Jetzt hat es die Bundespolizei aus Schwarzenbek übernommen.

Die Bundespolizei ist zuständig für den Internationalen Bereich, Anzeigen über Diebstähle oder Kfz. Aufbrüche müssen an der Aussenstelle des PK 34 am Flughafen erstattet werden.

Vor Jahren wurde der Friedhof Ohlsdorf aus dem Betreuungsgebiet PK 34 herausgenommen und dem PK 36 zugeordnet.

Am PK 34 hatte ich gerne meinen Dienst verrichtet und bekam einen Einblick in die unterschiedlichsten Bevölkerungsstrukturen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bptewerdv6dtung ymeyualdehn

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Behörden, Stadtverwaltung, Hamburg, Verwaltung, Behörde für Inneres, Innenbehörde

Polizeikommissariat - PK 34: (Langenhorn)

Polizeikommissariat - PK 34: (Langenhorn) in Hamburg-Langenhorn erreichen Sie unter der Telefonnummer 040 4 28 65-3410. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Polizeikommissariat - PK 34: (Langenhorn) an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Polizeikommissariat - PK 34: (Langenhorn) nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Hamburg: Lassen Sie sich die Adresse von Polizeikommissariat - PK 34: (Langenhorn) auf der Karte von Hamburg unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Polizeikommissariat - PK 34: (Langenhorn) in Hamburg.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Zur Startseite
schließen Hinweis