„Ein Stern, ist noch zu viel.
Telefonisch - nicht erreichbar. Die Ansagen vom AB sind..... ohne Worte, kann die Aussage, wegen Corona... bla, bla, bl…a.....- nicht mehr hören. Zu den angegebenen Telefonzeiten: Mo.-Fr. von 9-15 Uhr - da passiert nix, da kommt einfach der nächste AB. Ein "Durchkommen" ist überhaupt nicht möglich.
Schriftlich - kommt auch keine Rückmeldung.
Wenn wir Rentenversicherungszahler in der Privatwirtschaft so arbeiten würden, hätten wir viele Arbeitslose, wegen Kündigung der Arbeitsweise.”
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Bew30qber2frvtung m07keld115e3rn
„Sehr langsam keine Rückmeldung nach Anschreiben
Neuberechnung Witwenrente dauert nun schon 5 Monate.
Erwäge jetzt Anwalt einzuschalten wegen Untät…igkeit.
Selbst bei Personalmangel sollte wenigstens eine Reaktion der RV möglich sein. Ich weiss nicht wieso. Lt. Letztem Telefonat lag es angeblich schon in der letzten Stufe der Bearbeitung..... Vor 8 Wochen.
Man sollte dringend mehr gutes Personal einstellen”
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Jule Catwoman
,
14.04.2021
golocal
„Privatisieren,diese Behörd
Ich habe meine Rente am 08.02.2021 (Rentenbeginn 1.06.)telefonisch beantragen müssen,mangels Präsenztermin.
Als ich Mit…te März nachfragte,wann ich denn mit einem Bescheid rechnen könnte,um auch Betriebs-und VBL Rente beantragen zu können,
hieß es ,dass noch die KVdR fehlen würde.
Der Nachweis über meine private Krankenversicherung lag seit 17.02.2021 vor.
Lt.der Mitarbeiterin sollte ich mich noch gedulden.
Eine Woche später,bekam ich den Rat,doch selbst bei der Barmer nachzuforschen.
Leicht befremdet habe ich nachgeforscht und erhielt die Auskunft,dass nie eine Anfrage(KVdR) seitens der DRB eingegangen war.Dem Mitarbeiter,der den Rentenantrag aufgenommen hatte,war also ein Arbeitsfehler unterlaufen.
In der Folge habe ich mindestens 5 unterschiedliche Mitarbeiter
am Servitelefon gehabt,jeder gab eine andere,teils völlig widersprüchliche Auskunft.Es wurden diverse Vermerke für den zuständigen Sachbearbeiter hinterlegt,ich schrieb eine E-Mail,alles ohne Erfolg.
Gestern gab mir eine freundliche
kompetent klingende Mitarbeiterin den Tipp per E-Mail oder Fax die KVdR zu schicken.
Das habe ich gemacht.Inzwischen sind es 4 Wochen,seit ich das 1.Mal telefoniert habe.
Bislang nichts passiert.
Ich empfinde es als grenzenlose Frechheit,wie in dieser Behörde gearbeitet wird.
Die Mitarbeiter am Telefon sind überwiegend freundlich, können aber nichts ausrichten.
An zuständige Sachbearbeiter kommt man nicht ran.
Dabei haben alle nur einen Job wg der Rentenzahler”
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Bew6f3ef3rtwr6un37g melde70in
„Das schlimmste was einem hier passieren kann. Meine Gattin hatte im Juni 2014 einen Antrag auf EU-Rente gestellt, der natürlich abgelehnt wurde. Sie …war Leherin und fix und fertig, ein wahres Nervenbündel. Es wurde Widerspruch eingelegt und erneut abgelehnt, obwohl die Gutachter andererMeinung waren. Die private Rentenversicherung der DEVK zählte sofort. Also auf zum Sozialgericht und 2020 wurde im März ein Vergleich angestrebt und angenommen. Sechs Monate später ist keine Rente noch die Nachzahlung vorhanden. Mir ist so etwas unverständlich. Ende des Monats geht es wieder zur Anwältin.”
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„Die Deutsche Rentenversicherung lässt sofort keinen Zweifel daran aufkommen, dass man hier nicht etwa Kunde sei mit einem berechtigten Interesse, sond…ern Bittsteller für ein Almosen. Herrisches und herablassendes Verhalten der Sachbearbeiter am Telefon statt kundenorientiertem Service. Trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung habe ich keine Empfangsbestätigung über den Eingang wichtiger Dokumente erhalten ( musste erst den VdK einschalten ). Die wissen ganz genau, dass wir als Antragsteller auf sie angewiesen sind - man kann den Dienstleister ja nicht wechseln ...”
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Hainwolf
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21.11.2019
golocal
„Höflich und zuvorkommend (wenn man jemanden erreicht).
Online klappt gut, Übersichtlichkeit wäre ein Punkt zum Verbessern.
Feed Back nach Online K…ontakt mit einer Quote von 50% ausbaufähig.
Formulare sind absolut zu überholen, da die Fragestellungen teilweise unklar sind und die Zeilenzuordnung zu der Zeilenerläuterungen kein ordentliches System zu erkennen ist! Noch zu "Online": scannt man ein Dokument und es ist zu "groß", dann bekommt man diese Info erst nach dem erfolglosen upload!! Das geht gar nicht!! Er sollte ja eine Hilfe für den Ausstellenden und auch eine Hilfe für Bearbeiter sein!”
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Menno verflixt
,
08.07.2019
golocal
„Hatte eine wichtige Mitteilung und kann niemanden erreichen .... —- aber andersrum drohen wenn man nicht innerhalb der Frist antwortet !!”
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„Die negativen Bewertungen kann ich leider auch bestätigen. Falls man überhaupt jemanden telefonisch erreicht, ist derjenige garantiert nicht zuständig… und man wird hin und her weiterverbunden. Dort ist dann den ganzen Tag besetzt oder die Ansage, man solle es später versuchen. Oder der Zuständige ist gerade im Urlaub oder es wird einem auch einfach gesagt, die Bearbeitung dauert noch.
Meine Rentenangelegenheit zieht sich jetzt auch schon 1,5 Jahre hin.
Das Warten und ausgeliefert sein zermürbt.”
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Heike Neddermeyer
,
18.12.2018
golocal
„Bin heute vom Parkhaus aus zur Rentenversicherung bzw. Knappschaft gelaufen. Der Fussweg war mit Zigarettenkippen uebersaeht. Kein schöner Zustand.”
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„Ist keinen Stern wert!
Ich habe fristgerecht, 3 Monate vor Rentenbeginn im April, in München, meine Rente, für 1. Juli 2016 beantragt, heute am 30.Ok…tober 2016 habe ich zwar eine Mitteilung vom 13. Oktober (eingestempelt) erhalten, in der steht, dass ich nach § 236 Abs. 1S. 2 SGB VI am i. Juli in Rente gehen kann und "Rentenauskunft - kein Rentenbescheid" mit Datum 10.10.2016, ZITAT:"Die Altersrente würde 800,38 EURO betragen, wenn der derzeit maßgebende aktuelle Rentenwert zugrunde gelegt wird" Zitat Ende Ich bin Elektroingenieur! habe 1,4 Millionen DM & EUR einbezahlt!.
Scheinbar ist die Sozialkasse, früher Rentenkasse, durch die unfähige Bundesregierung, so stark geplündert, dass hier alle einbezahlten Renten, veruntreut wurden.”
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„Ich habe fristgerecht, 3 Monate vor Rentenbeginn im April, in München, meine Rente, für 1. Juli 2016 beantragt, heute am 30.Oktober 2016 habe ich zwar… eine Mitteilung vom 13. Oktober (eingestempelt) erhalten, in der steht, dass ich nach § 236 Abs. 1S. 2 SGB VI am i. Juli in Rente gehen kann und "Rentenauskunft - kein Rentenbescheid" mit Datum 10.10.2016, ZITAT:"Die Altersrente würde 800,38 EURO betragen, wenn der derzeit maßgebende aktuelle Rentenwert zugrunde gelegt wird" Zitat Ende Ich bin Elektroingenieur! habe 1,4 Millionen DM & EUR einbezahlt!.
Scheinbar ist die Sozialkasse, früher Rentenkasse, durch die unfähige Bundesregierung, so stark geplündert, dass hier alle einbezahlten Renten, veruntreut wurden.”
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„Da gibt es keine Sterne ,die Frau am Empfang ist unfreudlich und selbst bestimmend, ich wollte nur ein Schriftstück abgeben.”
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„Eine Katastrophe. Man bekommt keine vernünftige Auskunft, wird am Telefon patzig abgefertigt. Man sollte den Mitarbeiternm eine Schulung bezahlen, in …denen sie lernen , vernünftig mit Menschen,die ein Anliegen haben , umzugehen. Das betrifft den Standort Gera!!!!! Ein Stern ist noch viel zu viel”
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„ist nicht einen Stern wert ! Man wird von betr. Mitarbeitern was das Auszahlen der Rente betr.nur vertröstet und bekommt unterschiedliche Auskünfte
…Bin seid 1.Juli Rentner und habe bis heute 1.September noch nicht eine Rentenzahlung erhalten. Ein" Hoch " auf diese Behörde und dessen Umgang mit den Menschen hier in Deutschland.
P. S. Nach weiteren Anrufen wurde ich immer mit den Worten " Ist ja schon lange überwiesen". abgewimmelt.”
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