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Franz Hubertus
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03.02.2022
golocal
„Dieser Edeka ist teuer unter Ausnutzung der lokalen Monopolstellung. Das Personal ist unfreundlich, reagiert bei Nachfragen genervt. Produktqualität i…st zwar in Ordnung, aber ich fühle mich hier nicht wohl und vermeide diesen Laden, wenn ich nur kann.”
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robinson83
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22.01.2020
golocal
„Seit dem Abriss und Neubau der Edeka-Filiale hat Tennenlohe einen hellen, modernen Supermarkt mit breiten Gängen und super Auswahl. Pfandflaschen gebe… ich dort allerdings nicht mehr ab, nachdem Flaschen mit 15 Cent Pfand vom Automaten wiederholt als 8 Cent-Flasche erkannt wurden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…
Wirklich problematisch ist aber eigentlich nur das Personal. Einige der Verkäuferinnen reagieren sichtlich genervt auf die Kundschaft, wenn diese sich erlaubt, Fragen zu stellen, mit Kleingeld zu zahlen, zwei Leergut-Bons in einem Einkauf einzulösen, falsche Preise zu reklamieren oder gar die Edeka-App zu nutzen… Auf wiederholte Mails antwortet Herr Scharf nicht, Besserung tritt ebenfalls nicht ein.
Am besten geht man abends dort einkaufen. Dann sitzen Schüler an der Kasse und die sind immer entspannt und freundlich, können rechnen und sogar den Code aus der App richtig abtippen!
Eine Fortbildung für die älteren Kolleginnen in puncto Freundlichkeit und Technik wäre dringend von Nöten!”
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„Mit großer Freude habe ich den Weggang von Frau Bubb registriert und war voller Vorfreude auf die neue Filialleitung, die am 19.2.19 den Markt übernom…men hat.
Ohne Herrn Scharf bisher kennengelernt zu haben, muss ich feststellen, dass ihm der Umsatz wichtiger ist als Service für seine Kunden. Die Poststelle hat ab sofort geschlossen, man wird an die Poststation Wetterkreuz verwiesen.
Dort ist die NORMA, da kann man gleich mit einkaufen. Oder man fährt zur Poststelle im KAUFLAND, da ist das Angebot noch umfangreicher als bei EDEKA.
Gut gemacht, Herr Scharf! So verliert man Kunden. Ich hoffe, dass andere Kunden genauso denken.
Schade...…...”
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„Grottenschlecht! Regale werden seit Wochen nicht mehr aufgefüllt, viele abgelaufene Artikel, fast wöchentlich neues Personal, scheint an der Geschäfts…führung zu liegen. Die Artikel die ich bevorzugt kaufe sind oft im Regal
nicht vorhanden oder es dauert sehr lange, bis mal wieder was drin ist. Kaufe seither in der REWE im Boxdorfcenter ein, dort finde ich immer alles. Das Personal ist dort absolut hilfbereich, kompetent und freundlich. Im Gegensatz zur Edeka in Tennenlohe,das Personal dort ist überwiegend fachlich inkompetent und teilweise in der Metzgerei ebenfalls. Die Poststelle ist desaströs und völlig an der falschen Stelle vor der 1.Kasse. Gottseidank ist die kleine Fresche Angestellte weg. Also, ich kaufe dort nur ein, wenn ich woanders was vergessen habe. So geht es vielen aus meinem Umfeld, deren Erfahrung gleichlautend ist.”
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„LEIDER der einzige Laden in Tennenlohe/Mitte.
Ich ärgere mich fast immer über nicht vorhandene Waren und nicht geänderte Preisschilder. Bis auf die …junge Frau an der Kasse ist das gesamte Personal nicht sehr freundlich und qualifiziert.”
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„Personal freundlich, immer hilfsbereit. Obst- und Gemüseabteilung ansprechender als vor dem Umbau.
Doch seit dem Umbau ist insgesamt die Atmosphäre… im Laden aufgrund der gewählten Farben bedrückend traurig und nicht "Kauf anregend".
Zu viel graue Farbtöne, alles zu dunkel , bis hin zum Outfit des Personals. Echt gewöhnungsbedürftig!
Wer kaufen soll, muss fröhlich sein!
Da nützt auch die vergrößerte Ladenfläche wenig.
Die Position der Poststelle, direkt an einer Kasse, ist auch ungünstig. Postkunden vermischen sich mit denen, die ihre Einkäufe auf das Band legen. Privatsphäre/ Datenschutz für Postkunden gleich Null!
Immerhin werden so die nachbarschaftlichen Kontakte gefördert: "Stehen Sie auch in der Schlange für die Kasse oder warten Sie darauf, dass jemand vom Personal an den Postschalter kommt ?"
Ebenfalls gewöhnungsbedürftig: Der Parkplatz!
Was nützen die weißen Pfeile auf dem Boden? Rätselraten in den ersten Tagen nach der Eröffnung. Jetzt wissen wir es: Einfach gegen die Fahrtrichtung den Parkplatz verlassen!”
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B. Geisi
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07.05.2017
golocal
„sehr nette Marktleiterin, immer bemüht für uns Kunden das Beste zu geben. Die Kombi mit der Postagentur ist nicht optimal. Es sind pro Schicht nur e…ine Mitarbeiterin zuständig, somit ist der Kunde zum Kassieren oft im Nachteil.”
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