*
*
*
*
*
Antje Köhler8O07
,
13.02.2024
golocal
„Mein kürzlicher Besuch im Autohaus König in Berlin-Spandau hat meine Erwartungen übertroffen. Der gesamte Ablauf vom Fahrzeugabgeben bis zur Abholung …verlief reibungslos und zügig. Die Mitarbeiter hatten ein offenes Ohr für mich und es entstanden angenehme Gespräche, die den Prozess persönlicher gestaltet haben. Besonders erfreulich war der faire Reparaturpreis, der weit unter meiner ursprünglichen Schätzung lag. Ein großes Lob an das gesamte Team für die freundliche und effiziente Abwicklung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
rBewertum7gnjg meslgden
„Meine letzte Bewertung betraf den Service in der Filiale Spandau. Teile dieser Filiale entsprechen
nicht den Erwartungen eines Kunden in diesem Pre…issegment. Zum Glück gibt es auch ab und zu eine Ausnahme. Der MA der uns betreut hat, sich alle Mühe gegeben unsere Wünsche und Erwartungen zu erfüllen. Aber wenn nicht alle mitziehen , ist vielfach alle Mühe vergeblich.
Fam. Wolke”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewef3bwr2gtungzt6 mexldemh5n
„Eine bei Dacia gebuchte Probefahrt beim Autohaus König konnte nicht gemacht werden. Obwohl der Termin fest gebucht war, war man im Autohaus nicht vorb…ereitet. Ein Mitarbeiter sagte uns, die Probefahrt könne nicht stattfinden, da gleich Feierabend ist. Er sprach dann nochmal mit dem Vertriebsleiter, der uns dann eine Audienz gewährte. In dieser schilderte er uns, dass er mit den bei Dacia gebuchten Probefahrten nichts am Hut hätte und er davon nichts wisse. Außerdem hättet er gar kein Auto für eine Probefahrt zur Verfügung. Das ganze auch noch in einem sehr unfreundlichen Ton. Dieses Autohaus ist damit für uns gestorben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bek9jws3e1rtung meg6lrjden
„Ich wollte meinen Renault (Baujahr 2018, technisch einwandfreier Zustand, scheckheftgepflegt etc.) dort in Zahlung geben. Nach einer "DEKRA-Prüfung" w…urde mir aufgrund von ein paar Gebrauchsspuren am Lack ein Preis von 10.000 EUR angeboten. Draußen vor der Tür standen gleichwertige Modelle für 18.000 EUR und mehr. Da fühlt man sich als Kunde schon - mal vorsichtig ausgedrückt - verschaukelt. Über den Neukauf haben wir nach der Offenbarung des Kaufpreises für meinen "Alten" nicht mehr viel gesprochen. Der Verkäufer meinte nur, dass nur PKW`s mit Automatik zu haben wären. Vorher hatte ich bereits angemerkt, dass ich einen PKW mit Schaltgetriebe haben möchte. Ich fühlt mich jedenfalls rundum schlecht beraten und auch überhaupt nicht ernst genommen. Insofern kann ich dieses Autohaus nicht weiterempfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bxetlwertuuol5ng 1meldaien
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
19.02.2021
golocal
„Dieses Supermarkt ist super groß. Man braucht ganzen Tag darin zu gucken, was man einkaufen möchte. Die Qualität ist gut. Kaufland ist auch sauber und… immer gereinigt wird. In dem Supermarkt man kann leicht erkennen, wo man ist. Die Zeigschild ist groß genug zu sehen. Und es ist viel verschiedene Produkteblöcke. Viele Leute kommen hier am Tag. Daneben steht auch Mcdonal und Lottoland. Ich mag hier kommen. Aber ein kleines Minus ist es, dass draußen ist bisschen ekig. Ich weiß nicht aber es riecht manchmal nach Urin. Nur dieses soll man verbessern. Sonst alles sind schön”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertulsng 2mcqpyel40jedzlen
YE
„Bester Supermarkt in Spandau! Seit mittlerweile mehr als 19 Jahren bin ich in dieser Kaufland-Filiale Stammkunde. Die Filiale ist sehr gut ...”
mehr
Bewertu9ong pdmeal36deb1n
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
23.02.2016
golocal
„Meine bisherigen Erfahrungen mit dem AH König waren ja sehr bescheiden.
Nun hat man ja an dieser Stelle ein Renault AH zusammen mit dem in Oranienbu…rg von dem Vorbesitzer (Lienau) übernommen.
Und ich habe jetzt zweimal nur Ersatzteile gebraucht. Einmal für mich selbst und einmal für mein Vater.
Beides ging recht Problemlos über die Bühne.Die Auftragsannahme klappe beide male unkompliziert und kurzfristig.Die Auslieferung der Ware ebenso.
Einmal benötigte ich einen neuen Tankdeckel mit Schloss welcher natürlich ein wenig Zeit brauchte wegen der Anpassung an das Schlüsselsystem.
Das zweite mal benötigten wir ein Rücklicht das ging eigentlich sehr schnell.
Und Preislich war das ganze auch noch erträglich.Alles im 2 Stelligen Bereich.
Nur bei einem dritten Versuch scheiterte das Unternehmen an der Unflexibilität des Konzerns.
Als mir der Knopf der Schlüsselfernbedienung sich nach 8 Jahren auflöste sollte ich eine komplette neue Fernbedienung ink. neuer Synchronisation im "3 Stelligen" Bereich bezahlen !
Ich habe das Problem selber gelöst und im www nur ein neues Gehäuse bestellt und dieses getauscht für weniger als 10 EUR :-(
Ein Fahrzeug Neukauf in unserer Familie lief etwas holprig,Altfahrzeug Annahme war OK,Auslieferungszeitpunkt war etwas schwammig angegeben und auch ausgeführt.Der Wunsch nach Allwetter Reifen wurde nicht erfüllt, weil man nicht in der Lage war welche rechtzeitig zu besorgen um die montierten Reifen in Zahlung zu nehmen.
Bei meinen Besuchen schaue ich mich immer gern um und wurde bei 4 Besuchen nur einmal angesprochen ob ich Informationen wünsche.
Ansonsten glänzt die Firma König gerne mal mehrfach im Jahr mit kleinen Veranstaltungen auf den es freies oder sehr günstiges Essen/Trinken verteilt werden.Was aber gar nichts mit den Leistung des Unternehmens zu tun hat :-)”
Weiterlesen
Text ausblenden
zfBetuviwejqrtungu melohden
YE
„Ordentliche Filiale des großen Anbieters. Gut gerade REWE hat seine Läden aufgehübscht und sieht ansprechender aus. Aber die Preise dort ...”
mehr
0nnoBezbwehjrtungokl mel7den
YE
„Eines der ersten Filialen von Kaufland in Berlin....ein Konzept, welches heute mit diesen Großmärkten Berlin und ganz Deutschland durchzog, ...”
mehr
Bewertuzng1i7 q9zmzeashmlden
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
15.05.2014
golocal
„Ich gehe hier schon seid längerer Zeit einkaufen.Seid der Eröffnung der neuen Filiale an der Breite Str. (ehemaliges Garnisonsgelände der Engländer un…d Rudolf Hess Gefängnis) hat die Besucherzahl doch abgenommen.Ich hoffe nur das der Konzern über kurz oder lang nicht entscheidet diesen Standort zu schließen.
Das wäre sehr schade denn hier gibt es einige Vorteile:
Die große Tiefgarage und das große Parkdeck waren noch nie zu 100 % ausgelastet.
Die Pfandannahme arbeitet immer noch manuell mit Mitarbeitern.
Der gesamte Laden ist ebenerdig und nicht wie in einigen Gebäude über zwei Stockwerke verteilt.
Die Fleisch/Wurst Abteilung wurden 2013 erst modernisiert.
Die Aufteilung ist übersichtlich und man findet sich gut zurecht.
Und lange Öffnungszeiten.(Frische Theken sind ab ca. 20 nicht mehr besetzt)
Einziger Negativpunkt sind die 90 Minuten Freiparkzeit ist wenn man mehr als Kaufland besucht möglicherweise zu kurz.Aber wenn man zwischen durch einfach einmal raus und wieder rein fährt kann man den Aufenthalt verlängern ;-)
Außerdem gibt es gute Nachbarn die dem Kunden nützlich sein können.
McDonalds,Mago Wurst,Schlüssel+Absatzdienst,Blumenladen,Kik,Tys r us,Teppeich Domäne Harste,Reno+Deichmann und eine Apotheke so wie ein Bäcker.”
Weiterlesen
Text ausblenden
me2Bfoi ewertub8ng meg ldgz27en
*
*
*
der Charlottenburger
,
15.03.2014
golocal
„Die Auswahl an Produkten ist wirklich gut, Markenprodukte und No Name. Die Preise sind gefühlt nicht mehr so günstig, wie sie mal waren. Ein paar knac…kige Angebote und der Rest ist Standard.
Es gibt aber ein paar Punkte, die mich stören:
Abends gibt es kaum frisches Obst und Gemüse, viel Leere Fächer und "schlechte" Ware. Hinzu kommt, dass Paletten mit Ware zum nachfüllen herum stehen, es aber niemand tut.
Die Bänder an den Kassen sind viel zu kurz. Ein Wagen, gut zur Hälfte gefüllt, findet keinen Platz auf dem Band. Dadurch kann man mit Wagen nicht zum Ende der Kasse um die gescannten Artikel einzuladen. Suboptimal.
Die Annahme für Pfandflaschen schließt um 21.00Uhr und man muss zum Infostand, was ungleich länger dauert.
Wenn man dort Vormittags einkauft sieht es besser aus, aber das gelingt mir nur, wenn ich Urlaub habe. Also eher selten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
68Bewe12zcrtung dqnsm9xzeo93hlden
*
*
*
Spandauer007
,
01.11.2013
golocal
„Kaufland ist ja mittlerweile eine der größten Ketten von den großen Lebensmittelhändlern. Ich gehe dort sehr gerne einkaufen. Die Preise stimmen, die …Kassierer sind nett und schnell. Eine Sache stört mich aber besonders. Diese Filiale schreibt Qualitätsmanagement nicht an oberster Stelle. Mehrere Beschwerden habe ich eingereicht, weil die Einkaufswagen kaputt waren, die ich nutzte. Ebenfalls findet man in der Kühltruhe Haare, Staub und wer weiß was noch alles. Auch diese Beschwerde wurde gekonnt von dem Service ignoriert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
v0x2Bievewerhztufng m0jffelden