Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Predigtstuhlbahn

Eintrag gefunden unter: Bergbahnen Bad Reichenhall
Südtiroler Platz 1
83435 Bad Reichenhall
zur Karte
08654 21 27 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 08651 43 84

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (4 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

Karen O.

, 23.10.2023 Yelp

„Wegen ihrer Geschichte beeindruckende Bahn.

Aber leider seeeeehr teuer.
Und Gästekartenrabatt gibts nur, wenn man Berg- UND Talfahrt ...mehr

Bswetwerctu378ng meldeuttun
*

Elfi Kriechhammer

, 23.07.2021 golocal

„Schade dass ich mir den Predigtstuhl nicht mehr leisten kann. Ich gehe sehr gerne bergauf, muß aber für den Abstieg wegen angeschlagener Gelenke eine Gondel benutzen.
Aber der Predigtstuhl sieht mich nicht mehr. Ich bin auf preisgünstigere Möglichkeiten, wie Untersberg und Rauschberg umgestiegen und muß dazu sagen, daß das Bergerlebnis hier mindesten genausogut - wenn nicht besser - ist.
Schade, ich war früher ein großer Fan des Predigtstuhls.
Weiterlesen Text ausblenden

Ber0xxwer47iftkung me17l9f4bden

Kathryn D.

, 29.12.2017 Yelp

„I love cable cars and knew I wanted to ride one while on vacation in Austria. When I was researching the options, I kept coming across ...mehr

kBewmduer5rntuo62ng meld7c7ben
* * * * *

Heli

, 21.02.2014 golocal

„Die Predigtstuhlseilbahn ist die älteste Grosskabinenseilbahn der Welt, welche auch ganzjährig fährt.
Ausgenommen bei Unwetterwarnung.
In Betrieb genommen wurde sie am 1.Juli 1928 und im Jahre 2006 zum technischen Denkmal erklärt.
Noch mehr wissenswertes zur Technik und Geschichte findet man auf der meiner Meinung nach erstklassigen Homepage.
www.predigtstuhlbahn.de

Meine erste " Begegnung" mit dieser Seilbahn liegt ein paar Jahre zurück, ist jedoch als Schlüsselerlebnis fest in meinem Kopf verankert.

Es war ein sehr heisser Sommer und einer der vielen Urlaube im wunderschönen Bad Reichenhall.
Mein Jüngster war damals noch bereit mit Mama spazieren zu gehen und wir kamen täglich an der Seilbahn-Station vorbei.

Sehr oft schon hatte ich die rote Kabine vom Eiscafe in der Fussgängerzone den Berg hinauf schweben sehen.Dazu sei gesagt, der Berg " Predigtstuhl" ist 1614 Meter hoch.

Wieder einmal standen wir vor der Station und ich war mir 100 % sicher : Keine zehn Pferde werden mich jemals in diese Kabine bekommen !!!
Das stimmte sogar : Es bedurfte keiner zehn Pferde, zwei grüne, flehende Kinderaugen reichten völlig aus und ich fand mich in einer Menschenschlange am Fahrkartenschalter wieder.

Ich hatte den Eindruck, an diesem Tag wollte die ganze Stadt auf den Berg hinauf, so lange dauerte es, bis wir endlich an der Reihe waren !
Bis dahin döste ich vor mich hin und träumte von Zitroneneis und einer eiskalten Dusche und ein Anflug von Ärger überfiel mich, dass ich mich überhaupt darauf eingelassen hatte.

Dann war es so weit, die nächste Kabine nahm endlich auch uns mit.
Beim Einsteigen bekam ich leichte Panik : Warum wackelt das so ??? Nur nichts anmerken lassen, mein Sohn war einfach nur cool :-) .
Los ging es !

Meter für Meter schwebte die Kabine an dicken Stahlseilen den Berg hinauf.
Es dauerte nicht lange und jede Panik war wie weggefegt.
Man war das wunderschön !! Der Fluss veränderte seine Farbe, das Wasser wurde weisslich grün, die Stadt immer kleiner.
Die Autos anfänglich noch erkennbar, wenig später nur noch Stecknadelköpfe.
Ganz hinten am Horizont glänzten die dicken, silbernen Leiber der Flugzeuge vom Salzburger Flughafen.
Ein Bussard schwebte majestätisch an uns vorbei.

Alle alltäglichen Probleme und Problemchen waren in Luft aufgelöst, hier zwischen Himmel und Erde hält man den Atem an und staunt, stumm und fasziniert.
Diese Endorphinausschüttung hätte ich zu gerne als Messwert gehabt.

Dann waren wir oben, mit wackligen Knien, aber froh und glücklich, dieses " Wagnis " eingegangen zu sein.
Wir hatten noch einen sehr schönen Tag und sind sogar bis zum Gipfelkreuz des " Hochschlegels" gewandert. Von da aus hat man einen atemberaubenden Blick über das "steinerne Meer ".

Wer sich das entgehen lässt hat etwas verpasst und ist selber Schuld!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewert9uengll5 m7mk3eimullden

Thomas A.

, 15.08.2013 Yelp

„Sie fährt seit 1928 und hat noch keinen Qype-Eintrag? Geht ja gaaaar nicht
Die Predigtstuhlbahn mit ihren historischen Gondeln ist eine ...mehr

Beomwl6rtewtrtw vung melnfden

Informationen

Unternehmensprofil

Schweben Sie ganzjährig in gläsernen Pavillons auf den wildromantischen Bad Reichenhaller Hausberg Predigtstuhl. Die Bahn bringt Ihre Fahrgäste sicher auf den 1614 Meter hohen Predigtstuhl.

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Predigtstuhl, Predigtstuhlbahn, Seilbahn, Bergbahn

Predigtstuhl, Predigtstuhlbahn, Seilbahn, Bergbahn

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis