*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
12.11.2019
Meinungsmeister
Servicequalität: 4.0
Freundlichkeit: 4.0
Preis/Leistung: 4.0
„ich war furchtbar aufgeregt, habe viel Angst gehabt, aber hätte ich vorher gewußt, wie gut alles ging, wäre mit viel Aufregung erspart geblieben, wir …sind sehr zufrieden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
9 B3bjrewert2lung i1 mp325elden
„Leider kann ich nur eine schlechte Bewertung und Erfahrung hier teilen. Es geht nicht eben mal um der kaputtgemachten Badezimmerspiegel, sondern auch …um vieles mehr. Das die Mitarbeiter manchmal nicht so wollen, wie der Chef will, ist bekannt. Aber dass der Chef höchstpersönlich ein Telefonat einfach ohne weiteres beendet und dabei Laut wird ist eine andere Sache.
Ich hätte auch diese Bewertung nicht wegen solche "Kleinigkeiten" die unten aufgeführt sind geschrieben, aber da kommt doch einiges zusammen und ich denke es hätte uns auch geholfen, wenn wir vorher von der Firma eine Bewertung gehabt hätten.
Der Umzug und die Renovierung waren im März 2015 und wir haben leider immer noch mit der Firma von Perbandt zu kämpfen. Die Firma ist ein Familien Unternehmen, also hat man leider auch keine andere Chance sich an einem anderen Mitarbeiter bzw. Leitung zu wenden. Wenn man Anruft, spricht man
zunächst mit der Hausdame und wird dann weitergeleitet.
Die Firma Gebr. von Perband hat zwei Aufträge von uns erhalten. Einmal ging es um den Umzung von Hannover nach Hamburg und einmal ging es um die Renovierung der Wohnung in Hannover.
Zum Umzug: Obwohl alles größere Möbel wie Kleiderschrank, Bett, Tisch und die Küche schon von uns nach Hamburg in die Wohnung transportiert wurde, waren die Mitarbeiter nicht motiviert ein paar Kartons von A nach B zu bringen. Nach einigen Stunden hat sich das nörgeln immer noch nicht eingestellt, so dass ich auf Essen und Getränke überging um die Motivation der Arbeiter zu wecken. Zwecklos. Immer wieder musste man denen sagen, was noch gemacht werden muss. Zu dritt wollten sie ein Wohnzimmer Sideboard zusammenbauen und waren schließlich der Meinung, es sei in Produktionsfehler, weil sie es nicht zusammengebaut bekommen haben. Abends habe ich es mit meinem Schwager zusammen versucht und nach tatsächlich 35 min stand das Objekt. Leider wurde auch die besprochene, versprochene und bezahlte Arbeit nicht beendet. Die Küchenmontage wurde nicht zu Ende gebracht, Schränke wurden nicht komplett fertiggestellt und und und. Am Nächsten Tag rief ich den Herr von Perdandt (Chef) an und er sagte mir, dass seine Mitarbeiter doch um 21.00 Uhr los sein und die ja nicht länger in Hamburg bleiben konnten, weil sie noch eine lange fahrt vor sich hätten. Ich war ein bisschen verwundert denn, tatsächlich sind die Arbeiter schon um 18.55 Uhr aus der Wohnung und wollten die Montage der Küche nicht einmal beenden.
Leider habe ich auch über diesen Sachverhalt keine weitere Information bzw. eine Erklärung geschweige den davon eine Entschuldigung gehört.
Zur Renovierung: Nach dem schon so viel bei dem Umzug schief lief, bat ich Herrn von Perbandt ein Wort mit seinen Mitarbeiter zu sprechen, denn bei der Renovierung war es uns nicht möglich dabei zu sein und den Mitarbeitern - wie beim Umzug- zu sagen, was deren Aufgabe sei. Für die Renovierung wurden 3 Tage eingeplant und nach tatsächlich 1 Tag und 3 Stunden wurde mir mitgeteilt, dass der Schlüssel der Wohnung im Briefkasten sei. Zwei Tage nach der Renovierung haben wir mit der Wohnungsverwaltung. Es war unglaublich, wie wir die Wohnung aufgefunden haben.
Der Badezimmerspiegel wurde beschädigt, zwei Kleidungsstücke sind mit Farbe verschmiert worden, die Steckdosen sind teilweise nicht wieder angebracht worden, Dellen in der Wand und an den Türen wurden nicht sauber überarbeitet, die Wohnungstür ist auf der einen Seite weiß gefärbt (obwohl die Rot war) worden und auf der anderen mit weißen Flecken verseht worden, die Türrahmen der Wohnungstür ist nicht gestrichen worden, die restlichen Türen in der Wohnung wurden mit unterschiedlichen Farben (Lack & Matt) verarbeitet, die Türen und die Wände sind in verscheidende Weißtöne gemalert worden, die Grundierung bei den Holztüren fehlen komplett, die Fliesen sind voller Farbe, im Flur sind die Wände nicht richtig überstrichen worden, so dass man noch viele Spuren sah, die abgeklebten Stellen am Fensterrahmen sind nicht gestrichen worden, der Abstellraum ist nicht gestrichen worden, die Türen des Abstellkammers sind nur von der einen Seite gemalert worden, Farbreste waren in der ganzen Wohnung verteilt und nicht saubergemacht worden und vieles mehr.
Über diese Zustände haben wir Fotos und das Protokoll vom Vermieter und haben dies auch an die Gebr. von Perbandt weitergeleitet, jedoch muss man sich anstatt einer Entschuldigung anhören, es sei alles ok. Anschließend behauptet man es wird nochmals überarbeitet und man wartet 3 Wochen, dass man was von der Firma hört, bis auf eine Mahnung, weil sie das Geld nicht erhalten haben, kam nichts. Meine Anrufe im Büro werden ignoriert und mit einem Anwalt gedroht.
Ich habe den Kostenvoranschlag mit den einzelnen Positionen und da stehet auch alles genau richtig drauf, nur die Ausführung war leider alles andere als genau.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewpert5ug2endfg9 melden