Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Bayerisches Rotes Kreuz

Eintrag gefunden unter: Pflegedienste Altötting
84503 Altötting
08671 50 66-0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Seien Sie der Erste, der seine Bewertung abgibt.

Jetzt Bewertung abgeben

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Unternehmensprofil

Der Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes in Altötting zählt mit seinen über 3.000 ehrenamtlichen und 10000 Fördermitgliedern sowie über 900 hauptamtlichen Mitarbeitern zu den größten Kreisverbänden in Bayern. Das Rote Kreuz im Landkreis hat eine nahezu 140-jährige Geschichte aufzuweisen und ist in allen größeren Orten mit Gemeinschaften vertreten. Rettungsdienst und Katastrophenschutz, die Breitenausbildung in Erster Hilfe und im Schwimmen und die Sozialarbeit gehören zu den Kernkompetenzen des Wohlfahrtsverbands, der zugleich einer der bedeutendsten Sozialdienstleiter der Region ist. Der BRK-Kreisverband hat eine breite Palette von Angeboten, die es ermöglichen, im Alter ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Angefangen von solchen für aktive Senioren wie Sport- und Gymnastikgruppen und Seniorenreisen über Hilfen für das Leben zuhause wie Menüdienst und Hausnotruf bis zu Hilfen im Haushalt und ambulante Pflegeleistungen. Mit seinen beiden Tagespflegen und den vier Seniorenhäusern schließlich bietet er ein angenehmes und komfortables Daheim auf Zeit oder auf Dauer für ältere Menschen. Abgerundet wird all das durch verschiedene Gesundheits- und Beratungsangebote für Senioren und ihre Angehörigen. So lassen sich die unterschiedlichen Bedürfnisse des Lebens im Alter individuell und doch aus einer Hand passgenau erfüllen. jahrzehntelange Erfahrung und engagierte haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter prägen die Arbeit des Roten Kreuzes im Landkreis Altöttig. Drum vertrauen viele Senioren der Kompetenz des BRK. Die fünf Gemeinschaften (Bereitschaften, Wasserwacht, Bergwacht, Wohlfahrts- und Sozialarbeit, Jugendrotkreuz) bilden die Basis der ehrenamtlichen Arbeit des Roten Kreuzes. In der Vergangenheit bewährten sie sich bei Einsätzen in der Katastrophenhilfe (etwa Thyphusepedemie in Neuötting 1946 und 1948, Hochwasser 1954 und 2013) und bei Großereignissen (Papstbesuche 1980 und 2006). Grundlage der Rotkreuzarbeit sind die sieben Grundsätze der Rotkreuzbewegung: Menschlichkeit: Wir dienen Menschen, aber keinen Systemen. Unparteilichkeit: Wir versorgen Opfer, aber genauso Täter. Neutralität: Wir ergreifen die Initiative, aber niemals Partei. Unabhängigkeit: Wir gehorchen der Not, aber nicht dem König. Freiwilligkeit: Wir arbeiten rund um die Uhr, aber nie in die eigene Tasche. Einheit: Wir haben viele Talente, aber nur eine Idee. Universalität: Wir achten Nationen, aber keine Grenzen. Ausführliche Informationen über die verschiedenen Angebote finden sie auf unserer Homepage www.kvaltoetting.brk.de. Auf Wunsch senden wir ihnen gerne auch Infomaterial zu (BRK Kreisverband Altöffing, Raitenharter Str. 8, 84503 Altötting, Telefon 08671-50660).

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Altenpflege, Seniorenheim, Krankenpflege, Erste Hilfe, Gebrauchtwaren, Pflege

Mehr Informationen zu diesem Eintrag:

  • Info: Altenpflege, Seniorenheim, Krankenpflege, Erste Hilfe, Gebrauchtwaren, Pflege
Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis